6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 03.03.2020, 17:01 Uhr

Freund will nicht mehr mit Sohn spielen

Also mein Kind darf auch selber entscheiden, mit wem es spielen möchte und mit wem es befreundet sein möchte. Es ist sein Leben und es darf selber entscheiden. Ich möchte ja von meinem Kind auch nicht vorgeschrieben bekommen, mit welcher Mutti ich jetzt befreundet sein soll, weil mein Kind die Tochter oder den Sohn derbetreffenden Person mag.

Das tut mir für deinen Sohn natürlich sehr leid, dass er da jetzt abgewiesen wird. Aber ich finde es richtig, dass die Eltern da den Wunsch des Kindes respektieren.

Versuche vielleicht mal, dich in diese Situation hineinzuversetzen. Wenn dein Sohn dir erzählen würde, dass er mit Kind XY nicht mehr spielen möchte, würdest du ihn doch auch nicht "überreden" oder zwingen.

In diesem Alter sind Freundschaften ja auch noch sehr flexibel. Beim Geburtstag meines Kindes waren dieses Jahr einige Kinder nicht eingeladen, die letztes Jahr noch "hoch im Kurs" waren. Dafür sind neue dazugekommen. Ein paar sind gleich geblieben. Das ändert sich immer wieder.

Hat dein Sohn denn noch andere Freunde? Dann stärke doch diese Freundschaften jetzt vermehrt. Wenn er sich darauf konzentriert, ist es bestimmt bald vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.