6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strawberry7 am 28.08.2018, 10:54 Uhr

Ausraster

Es IST ein Kind! Das stellt man Abends nicht einfach so ab. Glaubst die anderen Kids marschieren abends alle brav einfach so ins Bett? Da muss ich dich enttäuschen, meins auch nicht. Und je ereignisreicher der Tag war, desto schwerer fällt es Abends abzuschalten.
Wie die Vorrednerin schon sagt, da bedarf es Geduld und eines Rituals das sich jeden Abend wiederholt. Die Geduld scheinst du im Moment nicht zu haben, aber er fordert sie indirekt ein, indem er sagt, dann hol dir halt ein anders Kind... Komm selbst mal etwas zur Ruhe und nimm nicht immer alles gleich so persönlich, klar knallen Kinder einem so manches an den Kopf, aber das ist nicht böse gemeint, irgendwo müssen sie ihre Gefühle ablassen.
Er scheint im Moment einfach mehr Geduld von dir zu brauchen und auch Verständnis für seine Situation, denn bedenke, ihm steht ein riesengroßer Schritt bevor. Er wird ein Schulkind. Das kann einem schon Angst machen und diese Angst scheint sich in seinem Verhalten widerzuspiegeln!
Alle denken immer, ja toll mein Kind wird jetzt ein Schulkind, dass das aber auch Ängste auslösen kann, daran denken viele nicht.

Ich denke er braucht einfach etwas mehr Einfühlungsvermögen, denn viele Kinder plärren nicht einfach raus, was sie beschäftigt oder ihnen Angst macht. Viele machen oft nur kleine Andeutungen...kommt er denn mit Freunden in die Schule, kennt er das Schulgebäude usw.
In der letzten Woche bieten viele Schulen eine Besichtigung an, das kann helfen Ängste abzubauen....z.B.

Man kann nicht immer alles auf ADHS schieben, nur weils mal anstrengend ist. ADHS wäre sicher auch schon im Kiga aufgefallen. Aber du kannst ihn ja jederzeit testen lassen!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.