6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 28.08.2018, 10:41 Uhr

Hilferuf...

Ich kenne eigentlich kein Kind, dass brav einschläft, nur weil jetzt Bettruhe ist. Die meisten Kinder brauchen ein längeres Abendritual: Vorlesen, vorsingen, nochmal über den Tag und die Erlebnisse sprechen. Es wäre wichtig, dass Du und Dein Mann Euch hier abwechselnd Zeit nehmen. Ein Kind braucht etwas Hilfe, um runterzukommen und schläfrig zu werden, das geht nicht zack-zack, Licht aus, fertig.

Vor allem sollte Dein Sohn wenig fernsehen und wenig Computerspiele machen, denn die machen unruhig und lassen das Kind abends schwer zur Ruhe kommen. Hier muss es feste Regeln geben, die konsequent (aber nicht aggressiv) durchgesetzt werden. Maximal 1,5 Stunden sollte die gesamte Bildschirm-Zeit (mit allem) nicht überschreiten. Gut wäre auch, dass Dein Sohn ein sportliches Hobby hat, bei dem er mehrmals die Woche trainiert, damit er abends auch wirklich körperlich ausgepowert ist.

Dass Dein Sohn sagt, er möchte sich umbringen oder Du sollst Dir ein anderes Kind holen, ist ein absolut alarmierender Hilferuf! Hier geht gerade etwas ziemlich schief. Da Du im Moment nicht weißt, wie Du am besten reagieren sollst, wüde ich ein, zweimal zu einer kostenlosen Erziehungsberatung gehen. Das ist keine Schande, da ist nix dabei, sondern man bekommt hier wirklich gute Tipps für den Alltag. Das würde Dich sicher sehr entlasten.

Kostenlose Erziehungs-Beratung gibt‘s bei der Caritas, der Diakonie und dem Kinderschutzbund. Einfach gleich mal anrufen und einen Gesprächstermin ausmachen. Die freuen sich, wenn man kommt, denn dafür sind sie ja eingestellt, gell. Die sind wirklich nett! Warte nicht, bis die Probleme mit Deinem Sohn noch größer werden. Und ich will Dir keine Angst machen, aber Selbstmord ist erstaunlicherweise bei Kindern die zweithäufigste Todesursache! Kannst Du gern mal googeln. Auch deshalb: Bitte nicht länger zögern, sondern Beratung suchen, ja?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.