6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazz0583 am 28.02.2022, 22:03 Uhr

7-jährige schafft mich

Meine Tochter ist 7 Jahre alt. Als sie 1 Jahr alt war, haben ihr Papa und ich uns getrennt. Wir sind mittlerweile geschieden und gute Freunde. Es gibt so gut wie nie Ärger im Umgang mit unserer Tochter. Die Kleine kann jederzeit zu ihrem Papa und dieser versteht sich auch mit meinem neuen Partner sehr gut. Ebenso wie meine Tochter.
Seit meine Tochter auf der Welt ist, gab es immer Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Eigentlich von Tag 1 an. Die ersten Monate oder eigentlich auch Jahre waren schlimm. Als Kind hat sie nur gebrüllt. Bis zum Alter von knapp 3 Jahren war an Durchschlafen nicht zu denken. Bis sie 6,5 Jahre alt war, hat sie bei mir im Bett geschlafen und abends regelmäßig gerufen, dass ich auch endlich zu ihr ins Bett kommen soll. Mittlerweile schläft sie in ihrem eigenen Bett. Aber es vergeht kaum ein Abend an dem nicht gerufen wird. Sei es wegen Durst (hat Wasser am Bett stehen), wegen Fragen, ob ich noch wach bin oder ob ich noch einmal die CD anmachen kann. Das geht seit mittlerweile 7,5 Jahren so und mittlerweile bin ich echt gereizt. Sie kann mir auch nicht erklären wieso es so ist. Ich kann abends keinen Film in Ruhe gucken, weil ich immer im Hinterkopf habe, wann sie wieder ruft. Wir nutzen auch immer noch das Babyphone, weil sie ohne Angst hat. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Tochter über alles und sie wurde noch nie allein gelassen, aber es macht mich langsam ganz irre.
Hat jemand das selbe "Problem" oder hat Tipps für mich? Sie ist sonst ein sehr aufgewecktes Kind, hat viele Freunde und ist sehr sozial. Aber das raubt mir langsam wirklich Kraft und Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.