6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lorelie am 11.03.2022, 1:03 Uhr

7-jährige schafft mich

Hallo, unsere Tochter, inzwischen 8, ist auch ein ziemlicher Wirbelwind mit sehr wenig Schlafbedürfnis. Sie geht grundsätzlich gegen 22.15 ins Bett (bitte keine Kommentare dazu, es funktioniert für uns, sie hat keine Schulprobleme ect.) Einer von uns legt sich nach wie vor zu ihr bis sie schläft (Familienbett), danach stehen wir Eltern in der Regel noch Mal auf. Ich bin sehr überzeugt von diesem System, auch wenn viele wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden. Was möchte ich nun eigentlich damit sagen? Jede Familie hat ihre eigenen Systeme und Methoden mit Situationen umzugehen. Vielleicht braucht deine Tochter einfach am Abend und in der Nacht noch diese intensive Nähe. Hast du Mal versucht, wie es sich entwickelt, wenn du ihr die eine Zeitlang konsequent gibst. Viele Kinder hören dann nämlich auf mit dem ewigen Kampf um Aufmerksamkeit. Da kann, muss aber nicht funktionieren. Für uns ist dieses "zu Bett bringen" Grade eine schöne Zeit mit dem Kind, wir unterhalten uns, machen es uns nett, das ist oft sehr gemütlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.