Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu27, 9. SSW am 22.06.2021, 13:59 Uhr

Zweite Geburt

Hallo ihr Lieben!
Ja, ich weiß, jede Geburt ist anders und meine ist wirklich noch ein bisschen hin :D , aber ich habe mal eine Frage an diejenigen, die vielleicht ihr drittes Kind bekommen bzw. Schon 2 Geburten hinter sich haben.

Bei meiner Tochter hat die Geburt 47 Stunden ab Blasenriss (42 Stunden Wehen) gedauert.
Ich hoffe natürlich sehr darauf, dass die nächste Geburt nicht ganz soooo lange dauert :D hat hier denn jemand Erfahrungen und möchte berichten?

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zweite Geburt

Antwort von Anette1 am 22.06.2021, 14:26 Uhr

Ich kann nur das bestätigen, was du vorhin schon geschrieben hast - jede Geburt ist anders und unabhängig von der vorherigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt

Antwort von Detektiv007 am 22.06.2021, 15:02 Uhr

Ich habe 4 Kinder und jede Geburt war anders. Wird dir also nicht helfen ;)

Es ist auch ein Ammenmärchen, dass jede weitere Geburt schneller geht. Kann sein, muß aber nicht. Meine 4. dauerte sogar länger als die Erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt

Antwort von Meli486 am 23.06.2021, 22:02 Uhr

Hallo,
Ich hab 3 Kinder bekommen. Die erste Geburt hat knapp 6 Std gedauert. Die 2. Geburt knapp 4 Std und die 3. Geburt 3 Std.
Bei meiner Mutter war es damals ähnlich, jede Geburt war schneller. Muss natürlich nicht für jeden gelten. Aber möglich ist es schon dass deine nächste Geburt nicht mehr so lange braucht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zweite Geburt,

Hallo Ich bin ET+5,erstes Kind nach Blasensprung und beginnenden Wehen 39+3 per Kaiserschnitt nach BEL; war gestern beim FA; Werte des Kindes alles bestens. Nun sagte mir meine Hebamme, dass ich mir morgen, wenn ich wieder zum FA gehe, eine Einweisung für das Krankenhaus ...

von choizz, 40. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo. Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet. Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert. Schade das ...

von Schnullerbacke1987, 41. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Betreuung des 1. Kindes während der Geburt des zweiten??

Hallo zusammen, ich bekomme im Herbst unser zweites Kind und überlege schon länger, wie wir es mit der Betreuung unserer Tochter (dann zwei Jahre alt) regeln sollen. Das Problem ist, dass unsere Eltern / Schwiegereltern beide über 100 km weg wohnen und eben nicht mal ...

von Toja27 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor zweite Geburt

Habe Panik vor zweite Geburt. Dieses ist kein Wunschkind und meine ersten Gedanken waren Abtreiben wegen schlechter Erfahrung. JA es klingt bescheuert und viele haben kein Verständnis! Aber nach 16 Stunden Wehen ohne PDA und extrem Schmerzhaften Dammschnitt sitzt der Schock ...

von elfine 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bei meiner 1. Geburt einen Dammschnitt, sowie einen Labienriss und einen schlimmen Scheidenriss. Die Geburt war dadurch sehr schmerzhaft und auch beim anschließenden Nähen, was fast 1 Stunde dauerte, hatte ich unheimliche Schmerzen. Ab morgen ...

von Mami_RLP, 36. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Die zweite Geburt? Umfrage

Hallo! Ich wollte mal fragen wie es bei euch bei der 2. Geburt war. War die einfacher, schneller, anders? Die erste Geburt wurde bei mir mit einer (2maligen) oralen Gabe von Cytotec eingeleitet. Hatte schmerzlose Wehen auf dem CTG die aber jeweils nach einer Stunde ...

von Mell83, 26. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geschenk zur Geburt für's Zweite?

Ich frage hier auch nochmal, viele haben ja schon mehrere Kinder hier, und vom Alter passt es auch. Eine Freundin bekommt nächsten Monat Kind Nummer 2. Von Kind 1 ist noch alles da. Kind 2 ist ein Junge, Kind 1 ein Mädchen, trotzdem ist wohl auch an Kleidung alles vorhanden, ...

von Morla72 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.