Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morea89, 18. SSW am 21.03.2021, 12:00 Uhr

Zuckertest

Guten Morgen

Mir steht der Test zwar erst noch bevor und auch erst beim übernächsten Termin, aber ich spiele auch mit dem Gedanken ihn abzulehnen...
Ich musste den Test vor Jahren schon einmal machen wegen Verdachts auf Insulinresistenz und habe ihn sehr schlecht vertragen.
Seit etwas über einer Woche messe ich regelmäßig meinen Blutzucker und werde meine Frauenärztin im April darauf ansprechen, ob das nicht ersteinmal reicht. Die Werte sind bisher alle gut. Nüchtern nie über 90mg/dl und 1h nach dem Essen maximal bei 131mg/dl.
Ich weiß, der Test ist international anerkannt und standardisiert und alles und es ist ja nur zum Wohle des Babys. Aber ich frage mich halt auch, was der Test mit der Realität zu tun hat. So viel Zucker, wie bei diesem Test hab ich seit Jahren nicht mehr auf einmal zu mir genommen.
Naja ich messe jetzt fleißig weiter, mach schön Blutzucker-Tagesprofile und spreche dann mit meiner Ärztin.
Mal schauen, was sie sagt.
Aber so lange da alles im grünen Bereich ist, bin ich auch stark am Überlegen, ob ich den Test wirklich machen möchte...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.