Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie1234567, 7. SSW am 16.04.2020, 7:32 Uhr

Zu viel Ultraschall, was nun?

Hallo, ich hatte gestern einen vaginalen Ultraschall (6-7SSW) .

Meine FA hat dabei auf einen Knopf gedrückt und das Bild hatte an manchen Stellen rote Farbe(Pixel) - und man konnte das Herz schlagen sehen. Ich wollte fragen , nennt sich das Dopplerultraschall , oder was ist das ?????



Und zum Anderen, heute habe ich nochmal einen FAtermin , wo noch einmal eine Ultraschalluntersuchung gemacht wird.

Ist das schlimm? Kann das eine FG auslösen??

 
2 Antworten:

Re: Zu viel Ultraschall, was nun?

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 16.04.2020, 8:25 Uhr

Ja das ist dann eine Doppleruntersuchung gewesen. Die farbpixel können auch blau, gelblich oder grün sein je nachdem. Damit wird meist die Durchblutung der Gefäße begutachtet.

Eine FG lösen Ultraschalluntersuchungen egal ob vaginal oder über Bauch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Ultraschall, was nun?

Antwort von Meike789 am 16.04.2020, 13:55 Uhr

Nein, kann es nicht. Trotzdem soll länger Dopplerultraschall nicht gut sein, weil sich das Fruchtwasser erwärmen kann. Deswegen wird das ja auch eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grösse Embryo- wie lese ich das ultraschallfoto

Hallo zusammen. Ich war Montag und heute beim Arzt (heute leider wegen Problemen aber alles gut) und der Arzt heute sagte aber nicht wie groß es ist. Montag war es 3mm. Und heute? Weil Montag war es insgesamt 1,01 . Das heißt doch das MI oben rechts oder? Und heute nur ...

von kathagen93 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen Föten? Ssw12 - Ultraschall keine Bewegung

War gestern beim Arzt routineuntersuchung und der kleine hat sich Null bewegt der Arzt meinte das kommt häufig vor .die schlafen meint er...also das kann ich nicht bei meinem ersten kind der hat nur so gezappelt .hatte jemand auch sowas. Mache mir echt Sorgen. Achso alles ist ...

von Natalie8691, 12. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung nach Ultraschalluntersuchung in 6 SSW

Hallöchen, ich bin in der 6. SSW. Habe seit 2 Tagen hellbraunen Ausfluss. Deshalb war ich heute beim Frauenarzt. Sie konnte auf dem Ultraschall den Fruchtsack und den Eidottersack sehen. Außerdem sah sie ein Hämatom. Hab Magnesium und Progestan bekommen. Jetzt habe ich ...

von Franzi_456, 6. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint ihr, kann man auf dem Ultraschallbildern das Geschlecht erkennen?

Hallo Zusammen, bin nun in der 16 SSW und habe vorsichtig bei meiner Frauenärztin nach dem Geschlecht gefragt. Sie hat leider nicht viel gesehen meinte aber eine Tendenz zum Jungen. Hat aber im gleichen Moment gesagt die Changen stehen weiter 50:50 und sie hat nur eine Tendenz ...

von Goldhaeschen87, 16. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Verbot von Ultraschall?

Hallöchen, Wir hatten während des letzten Frauenarzttermins die 2.Ultraschalluntersuchung. Ist alles in Ordnung. Der kleine Spatz wächst und gedeiht, alles da wo es sein soll. Leider konnte man das Geschlecht noch nicht sehen, weil es wohl blöde lag. Also hatte ich die ...

von SaSaSt1992, 22. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Hallo ihr, normal bin ich immer stiller Mitleser, aber diesmal will ich auch mal eure Meinung hören. Ich bin aktuell 12+4 und hab dieses Ultraschallbild heute erhalten. Meine Ärztin meint, sie kann noch kein Geschlecht erkennen. Ich bin jedoch schon wahnsinnig neugierig ...

von Häslein24, 13. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 10+3 weiter Fuß? Zwilling?

Hallo zusammen Könnte es sein, dass das Rot eingekreiste ein Fuß ist, der zu einem weiteren Baby gehört? Ich bin direkt nach einer sehr frühen Fehlgeburt (5 ssw) wieder Schwanger geworden ohne eine Periode dazwischen gehabt zu haben. Aktuell in der 15 ssw, das ...

von Mrs_V 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall positiv, bluttest negativ

Hallo Ich hatte am Freitag den 29.11 einen test gemacht, der war positiv. Meine periode hätte ich eigentlich erst am 2.12 bekommen müssen. Sie kamen direkt am 1.12. Zumindest sah es so aus. Habe weiterer test gemacht wobei alle negativ waren. War am Dienstag den 3.12 beim ...

von Juliawe 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallgerät um Herztöne zu hören

Hallo ihr lieben, wer hat denn ein solches Gerät? Wie zufrieden seid ihr damit? Ab der wievielten Woche hört ihr was? Wo kann ich es in Österreich kaufen? Am liebsten nicht online, sondern direkt im Geschäft - würde es morgen gerne holen ...

von Annaoa, 10. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Grüß euch! Ich bin in der 6.SSW und habe am 15.11. meinen Termin zum Ultraschall. Wie wahrscheinlich ist es, dass man da den Herzschlag sehen kann? Ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß so vieles noch nicht! Deswegen bin ich froh, hier das Forum gefunden zu ...

von Annaoa 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.