Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häslein24, 13. SSW am 18.02.2020, 11:01 Uhr

Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Hallo ihr,

normal bin ich immer stiller Mitleser, aber diesmal will ich auch mal eure Meinung hören.

Ich bin aktuell 12+4 und hab dieses Ultraschallbild heute erhalten. Meine Ärztin meint, sie kann noch kein Geschlecht erkennen. Ich bin jedoch schon wahnsinnig neugierig und die Aufnahme des einen Bildes sieht extrem wie ein Penis aus. Jedoch bin ich verunsichert, denn kann der in der 13 SSW schon so groß sein und das hätte die Ärztin wohl gesehen oder?
Ich will jetzt nicht bis zu nächsten Untersuchung vom falschen Geschlecht ausgehen - was sagt ihr ? :)

Danke schonmal für eure Antworten !!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Pebbie am 18.02.2020, 11:20 Uhr

Das Geschlecht kann man in der 13.SSW noch nicht sicher feststellen.

Das was Du als Penis siehst, wird eher die Nabelschnur sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von noah220819 am 18.02.2020, 11:37 Uhr

Geduld, Geduld.
Du wirst es noch früh genug erfahren und von der Seite kann man eh nichts erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Mackie am 18.02.2020, 12:40 Uhr

Das wird die Nabelschnur sein XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Johidesi am 18.02.2020, 13:51 Uhr

Schließe mich den anderen an. Das ist da nicht wirklich erkennbar.

Mein FA gibt normal erst ab der 20. Woche überhaupt nicht mehr eine Aussage zum Geschlecht und selbst dann nicht zu 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Cuci am 18.02.2020, 15:09 Uhr

Es ist auch nicht sicher, ob der Arzt beim nächsten Mal in der Lage sein wird das Geschlecht festzustellen. Man sagt ja ab der 15. SSW ist es unter sehr guten Bedingungen möglich.
Ich musste dann noch zwei Termine abwarten, weil unser Baby immer nicht gut lag. Wir haben erst spät erfahren, was es wird. Manchmal muss man einfach geduldig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Naddelinchen, 18. SSW am 18.02.2020, 15:56 Uhr

Das, was du da als Penis erkannt ist, ist der sogenannte NUB. Anhand des Winkels zur Wirbelsäule können erfahrene Ärzte und ja, auch manchmal Laien, das Geschlecht erkennen. Anhand des Winkels, also da der nub gut nach oben absteht, gehe ich von einem Jungen aus. :) würde dieser nub eher parallel zur Wirbelsäule liegen und unter 30 grad anstehen, wäre es ein Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Häslein24, 13. SSW am 18.02.2020, 18:04 Uhr

Liebe Naddelinchen,

danke für deine Theorie - hab mich jetzt mal ein bisserl durchgegoogelt und bin auf die Zeichnung auf dem Bild gekommen. Also anscheinend nimmt man den unteren Teil der Wirbelsäule- irgendwie ist hier der Abstand weniger als 30 Grad oder ? echt verwirrend ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von ichwarsnicht am 19.02.2020, 14:17 Uhr

Ja, würde anhand des Nubs auch eher von einem Jungen ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Naddelinchen am 19.02.2020, 15:44 Uhr

Es ist für Laien manchmal sehr schwierig den richtigen Winkel zu sehen ich tippe auf junge, aber das ist echt schwer zu beurteilen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Schneeflocke489 am 19.02.2020, 19:57 Uhr

Ich würde auf ein Mädchen tippen. Die Linien sind doch fast parallel
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von muama, 32. SSW am 20.02.2020, 13:56 Uhr

Ich tippe auf auf einen Junge, bei meinem Mädchen, war es parallel und es hat gestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Sisssi00 am 08.08.2020, 1:44 Uhr

Und was ist es jetzt geworden? Mädchen oder Junge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Häslein24 am 08.08.2020, 8:26 Uhr

Es wird bestimmt ein Junge aber er ist noch nicht da- der Countdown läuft - morgen startet Woche 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Sisssi00 am 08.08.2020, 10:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen .... Ich zur Zeit bei 11+2 und bei mir sieht es von der Form her genau so aus nur der Winkel ist eher parallel, deshalb war ich so neugierig was es bei dir wird ..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Sandra1993 am 17.12.2020, 21:18 Uhr

Und was wurde es bei dir wenn ich fragen darf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Antwort von Ksenia27, 13. SSW am 25.06.2021, 14:47 Uhr

Und was wird es wenn man fragen darf ? Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW. In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs. Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein ...

von Landkinder, 27. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall- Geschlecht in der 13. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich weiss es ist noch viel zu früh für ein Geschlechtsouting! Aber beim letzten US fragte ich einfach aus Interesse, ob man schon erkennen würde was es wird.. da fragte meine Gyn was ich im Gefühl habe, da sagte ich Junge, darauf gab sie keine Antwort und ...

von Cagla9999, 13. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 14. Woche Geschlechter-Analyse möglich?

Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wollte mal hier in der Runde mein Ultraschall aus der 14. Woche zur Geschlechter-Analyse vorlegen. Ist anhand des Bildes schon das Geschlecht zu erkennen? Wenn ja, worauf stützt euren Tipp? Freue ...

von julixxx 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht! -NACHTRAG

Mädels, habt vielen Dank für eure Meinungen !!! Es liess mir jetzt keine Ruhe...und ich hab mal nach den US-Fotos meines Sohnes aus 2007 gesucht.... schaut mal hier.. ein direkter Vergleich... Ich selbst finde, dass es bei meinem Sohn 2007 eindeutiger aussah... nun ist es ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht!

Hallo, ich bin nun in der 19. Woche schwanger, und letzte Woche meinte meine Gyn, es wird ein Junge. Ich habe mir das Beweisfoto hinterher immer mal wieder angesehen, und zweifelte vorerst nicht an ihrer Einschätzung. Nun war ich am WE bei einer Feier und eine Anwesende ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild - erkennt ihr da etwas bezügl. Geschlecht.....?

Hallo, ich habe 2 Bilder vom Ultraschall und schau grad ob ich da etwas erkennen kann... es sind beide Bilder "von unten" gemacht worden, beim zweiten Bild seht ihr ja "FL" eingezeichnet, da wird grad der Oberschenkelknochen gemessen. Ich weiß es ist schwierig überhaupt ...

von laretta 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.