Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anig51, 7. SSW am 16.02.2020, 23:29 Uhr

erneut Schwanger während der Elternzeit

Hallo an alle
Bin total mit dem Thema verloren , ich bitte euch um Hilfe
Habe vor paar Wochen erfahren dass ich wieder Schwanger bin (zweites Kind ) befinde mich zurzeit bis Mai im Elternzeit . Ich soll eigentlich in Mai wieder arbeiten gehen , habe in der erste Schwangerschaft die Beschäfstigungsverbot bekommen wegen dem Arbeitsplatz , der nicht für werdender Mutter geeignet war . Wie geht es weiter ? An wem soll ich mich jetzt wenden ?
Muss ich zuerst der Arbeitgeber informieren , wird er mich mein normales Gehalt wieder bezahlen müssen?
Danke an alle in voraus für ihre Antworten

 
3 Antworten:

Re: erneut Schwanger während der Elternzeit

Antwort von KindlicheKaiserin am 17.02.2020, 8:00 Uhr

Du musst deinen AG natürlich über die SS informieren. Einen festgelegten Zeitpunkt gibt es dafür nicht.

Der AG muss dann erneut beurteilen, ob du nochmal ein BV bekommst oder ob er dich woanders einsetzt.

Soweit ich weiss zahlt er dein Gehalt in einem erneuten BV nur, wenn du nachweisen ksnnst, dass Kind Nr.1 so betreut ist, dass du auch arbeiten könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut Schwanger während der Elternzeit

Antwort von Cuci am 17.02.2020, 16:26 Uhr

Wenn du wieder ein BV bekommst, zahlt der Arbeitgeber dir wieder dein normales Gehalt. Das Geld holt er sich eigentlich wieder. Also spielt es für ihn meines Wissens nach auch keine Rolle.
Wäre aber schön, wenn du mit der Info nicht erst direkt vorher rausrückst, vielleicht muss er zb Ersatz für dich besorgen.

Stecke in einer ähnlichen Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ist kind 1 betreut? wie wolltest du wieder arbeiten?

Antwort von mellomania am 18.02.2020, 20:13 Uhr

das ist relevant. wenn du mit teilzeit kommen wolltest, und der chef nach einer erneuten!!!!! gefährdungsbeurteilung erneut! ein bv austellt, erhälst du das, was vereinbart war. wenn du tz verinbart hattest, weil kind 1 so betreut ist, erhälst du auch nur tz gehalt. du kannst also nicht vollzeit anmelden, kind ist aber nur tz betreut in der hoffnung, ein bv zu erhalten. das muss alles neu geprüft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit und wieder Schwanger

Hallo, ich habe breits ein Kind was im Juni 2018 1Jahr alt wird. Ich habe Elterzeit für 2 jahre beantragt. Vor der Geburt meines Kindes habe ich Vollzeit als Medizinischefachangestellte beim Frauenarzt gearbeitet. Nun bin ich wieder schwanger in der SSW 5. Vorazssichtlich ...

von Serer, 5. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und Schwangerschaft in den USA

Hallo zusammen :) Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hab eine Frage zu den Bezügen während und nach der Schwangerschaft. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Ich und mein Mann werden Ende 2017 für einige Jahre nach Amerika ...

von JennyHo 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und wieder Schwanger

Hallo jetzt kommt erstmal ein langer text Ich bin gerade in Elternzeit mit meinem ersten kind (jetzt 1 1/2 Jahre alt) und bin schwanger in der 5 ssw. Mein ET ist der 21.12.16 Ich habe damals meine elternzeit beim AG nur mündlich ...

von Natalia_mini 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Elternzeit

Huhu, Ich hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann. Hab schon einiges gelesen aber keine für mich eindeutige Antwort erhalten. Ich bin zur Zeit im 2. Jahr Elternzeit meines ersten Kindes und bin nun in der 10. Ssw. Meine Elternzeit endet eigentlich am 4.10.2015 Der ET ...

von Fiesemel, 10. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Was würdet Ihr Euch von Eurem AG wünschen?Schwangerschft, Elternzeit & was dann?

Planen ein innerbetriebliches Projekt für werdene und frische Mütter. Hier soll es um den Wiedereinstieg aber auch um eine Gruppe zum Austausch gehen. In unserer Branche gibt es für Schwangere oft ein Beschäftigungsverbot. Angedacht ist, diese trotzdem (anders) in dem Betrieb ...

von Hexenmami79 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und elternzeit

hallo an alle . bräuchte mal dringend antwort . ich bin noch bis august 2014 in elternzeit mein kind ist aber ab januar 2014 in der kita . nun bin ich wieder in der 10 ssw aber risikoschwangerschaft und krankgeschrieben bis mitte dezember . hab heute brief vom jobcenter bekommen ...

von sternenmami2013, 10. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger zum Ende der 1. Elternzeit/Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe für mein 1. Kind 2Jahre Elternzeit beantragt, welche jetzt Anfang Januar endet. Jetzt bin ich erneut schwanger (8. Woche). Muss ich das meinem Arbeitgeber sofort mitteilen? Ich würde ja wieder wie in der ersten Schwangerschaft ins ...

von Frauli 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

in Elternzeit wieder schwanger

Hallo zusammen, ich hoffe, es kennt sich jemand aus. Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit ( noch bis Ende November) und beziehe bis dahin Elterngeld. Nun bin ich wieder schwanger. Das Kind wird voraussichtlich im April kommen. Zwischen Ende der Elternzeit und ...

von Roechilieu 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

In der Elternzeit wieder Schwanger?

Ist hier jemand, der in seiner Elternzeit wieder schwanger ist? Wusstet ihr, dass es seit diesem Jahr eine Gesetztes Änderung gibt, die besagt, ihr könnt beim Arbeitgeber eure Elternzeit frühzeitig beenden und somit würdet Ihr wieder euer normales Mutterschaftsgeld beziehen ...

von MarsT, 28. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und noch in Elternzeit?!?!

Huhu ihr lieben! Ich habe mal eine Frage. Ich bin noch bis April in Elternzeit bzw. Endet die dann. Jetzt bin ich aber wieder schwanger. Wie läuft das mit dem Arbeitgeber? Muss er mir trotzdem die stelle freihalten? Ich durfte übrigens in der ersten Schwangerschaft nicht dort ...

von polarsternchen 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.