Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina08122020, 7. SSW am 14.04.2020, 21:01 Uhr

Komisches Gefühl

Guten Abend meine Lieben,

Ich bin noch sehr Jung (17) mache mir daher bei jeder Kleinigkeit ein wenig sorgen.

Ich bin heute in der 7.Ssw und spüre keine Übelkeit oder sonst irgendwelche andere Beschwerden. Ich habe häufigeren Harndrang und stehe nachts auch oft auf um auf Toilette zu gehen und meine Brüste sind empfindlicher und ich bin schnell Reizbar aber sonst irgendwelche Anzeichen merke ich nicht am Anfang hatte ich unterleib schmerzen doch mittlerweile nicht mehr das macht mir ein wenig Sorgen... hat jemand die gleiche Erfahrung?

Ich mache mich total bekloppt da es mein erstes Kind ist und ich mich eigentlich mittlerweile drauf freue...

Der nächste Frauenarzt Termin ist erst nächste Woche Donnerstag und bis dahin mach ich mich total verrückt


Eure Alina

 
6 Antworten:

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Jenny16082020, 23. SSW am 14.04.2020, 21:07 Uhr

Alles ganz normal, hatte ich auch... hatte übrigens nie Übelkeit oder ähnliche Beschwerden ... bis zur SSW 21 hab ich mich nicht wirklich schwanger gefühlt ... klar mal ein kleines Zwicken im Unterleib. Aber nichts wildes ... seit SSW 21 spüre ich mein kleines Wunder und der Bauch wächst ;)

Also keine Panik

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Betii, 36. SSW am 14.04.2020, 21:50 Uhr

Hallo Alina :)

Mir ging es am Anfang auch so... mach dir keinen Kopf die Symptome sagen nichts über die Schwangerschaft aus weder negativ noch positiv... einige haben alle Symptome andere haben nichts.. ich hatte auch nur empfindliche Brüste und hin und wieder ein ziehen im Unterleib.. bin mittlerweile in der 36 ssw
Ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von ChaosMistress am 14.04.2020, 21:53 Uhr

Mein Freund hat vorhin eine lustigr Situation im Fernsehen kurz kommentiert. Das hat mich so sehr genervt, dass ich ihn gebeten habe die Klappe zu halten.
Ich fühle mich aktuell auch nicht wirklich schwanger, kann dich also gut verstehen. :) wäre da kein zweiter Strich auf dem Test, würde ich es nicht glauben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Lua388, 22. SSW am 15.04.2020, 8:47 Uhr

Für mich war es am Anfang auch unglaublich und war jedes Mal aufs Neue gespannt was die Ärztin sagt, weil es dadurch dass man noch nichts am Bauch gesehen und gespürt hat wirklich unglaublich war
Denke dass das vor allem in der ersten Schwangerschaft noch "komischer" ist. Und das obwohl ich am Anfang schon auch mit Übelkeit und Unterleibsschmerzen zu tun hatte. Aber "komisch" ist auch genau das Wort, das ich immer benutzt habe um die Situation zu beschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Lvlv_x3, 22. SSW am 15.04.2020, 13:15 Uhr

Hallo
Kann deine Ängste komplett verstehen!
Mir ging oder geht es ähnlich.
Ich hatte und habe bis heute weder Brustschmerzen, noch Übelkeit.. Unterleibsziehen kann ich an einer Hand abzählen wo ich das mal hatte.
Bei mir fing das ca in der 7ssw an, dass ich mega oft Luft aufstoßen muss. Und das war meine Art von Übelkeit denn, wenn ich nicht aufstoßen kann, wird mir schlecht.
Meine Brüste fingen mal an paar Tagen kurz an zu jucken und sind gewachsen aber diese Typischen Empfindlichen Brustwarzen, Druckempfindlichkeit hatte und habe ich zu keinen Zeitpunkt. Daran merkt man wieder, wie unterschiedlich jede Frau ist und dass man nichts pauschalisieren kann.
Ich bin inzwischen in der 22.ssw mit Vorderwandplazenta (heißt, dass sich die Plazenta/Mutterkuchen vorne, also da wo der Bauchnabel ist,angesiedelt hat und man dann eventuell sein Kind schwächer oder gar später spüren wird)
Auch den Zeitpunkt deiner ersten Kindsbewegungen kann man nicht pauschalisieren. Mach dir absolut keine Gedanken, vertrau deinen Körper.
(Muss ich übrigens auch noch lernen bin nämlich vorhin weil ich meinen kleinen 3 tage nicht gespürt habe zum Arzt gegangen. War aber wie zu erwarten alles Ok.) Du merkst.. du bist nicht die einzige die Filme schiebt
UND GOOGLE NICHT ZU VIEL-BIS GAR NICHT, DU WIRST DADURCH NOCH VERUNSICHERTER.
LG mit Babyboy 22.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Maroulein am 15.04.2020, 17:55 Uhr

Die Stärke oder Vorhandensein von Symptomen sagt nichts über die Schwangerschaft aus,von Brechen 9 Monate lang über null Übelkeit,null Kreislaufbeschwerden bis hin zu dauernd umkippen,von null schmerzen in den Brüsten bis hin zu dem Gefühl dass sie absterben hatte ich alles dabei,ich war viermal schwanger,die Schwangerschaft die ich zu Anfang am meisten bemerkt habe endete in der 13.Woche ,die anderen drei Kinder sind gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühlschaos

Hallo ihr lieben, seit gestern passiert mit mir irgendwas was ich gar nicht erklären kann. Ich bin so wütend und gleichzeitig so emotional. Ich hab ständig das Gefühl zu wenig Aufmerksamkeit von meinem Partner zu bekommen. Er bekommt es alles ab und es führt alles nur noch ...

von JuliaS1992, 10. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Unruhiges Gefühl im Bauch.

Hallo Mädels Ich frage mal in die Runde vielleicht kennt es jemand und hat ein Tip für mich. Manchmal habe ich ein unruhiges Gefühl im Bauch. Es sind keine Übungswehen auch keine Schmerzen. Ich komme nicht zur Ruhe. Muss mich ständig bewegen oder liegeposition ändern. Wie ...

von alisa05, 24. SSW 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Test negativ aber trotzdem das Gefühl schwanger zu sein

Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht ob das genau hier her gehört, kenne mich hier nicht aus. Also zu meinem Anliegen: Wie oben schon beschrieben, habe ich, trotz negativer Tests, das Gefühl das die Ergebnisse nicht ganz richtig sind. Ich bin jetzt seit 11 Tage ...

von Antonella22 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl als sei was unten drin

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 24ssw und habe gestern Mittag, wie so oft, das Multi Gyn Actigel in der Scheide benutzt. Ich hab grade ( hoffentlich) eine Infektion überstanden und versuche jetzt die Flora wieder aufzubauen. Direkt nach dem Einbringen des Gels hatte ich ...

von Samdie 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder das Gefühl das ich scheide Probleme habe nach sex

Hallo ich hätte letzte Woche bereits das gleiche Gefühl in der scheide war Dan beim Frauenarzt meinte es sind backterien und ph ist 5.0 hab Dan vaginal Tabletten bekommen und es wurde besser. Dachte es Kamm vom schwimwasser daher mein post mit den tampongs gestern. Hatte an ...

von maus84, 10. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen o Junge hattet ihr das richtige Gefühl vor dem Outing?

Hallo, ihr Lieben. ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger und muss sicher noch ein paar Wochen bis zum Outing warten .Nun habe ich seit dem Tag wo ich weiß das ich schwanger bin, das starke Gefühl, dass es ein Junge wird (kein Wunschdenken, mir ist es wirklich egal!), ich ...

von Zahnfee07 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

4+3, Gefühl unschwanger, clearblue nur 1-2...am durchdrehen...

Guten Morgen... konnte es einfach nicht lassen weiter zu testen...da ich es für mich immer noch nicht realisieren kann schwanger zu sein nach der letzten fg...gerade deswegen steigen die Ängste emmens...diese billigen Streifentests werden einfach nicht intensiver -wobei ich da ...

von EmmaKili 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mit dem 2.Kind in der 10.Woche schwanger und habe eigentlich schon seit kurz nach dem positiven Test das starke Gefühl,dass es dieses Mal ein Mädchen wird.Irgendwie überfordert mich das total,weil ich eigentlich auch ein sehr rationaler Mensch ...

von cassie2010, 10. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl bei der Fruchtblase

Hallo ich bin ab Donnerstag in der 40 SSW und seit heute habe ich so ein komisches Gefühl beim aufstehen und laufen in der Fruchtblase als ob sie nach unten raus getrückt wird ich verliere auch immer Wasser und das ist kein Urin....hat jemand auch solche Anzeichen gehabt kurz ...

von lura1994 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl + Schmerz beim Wasserlassen

Hallo zusammen, nach einem Frühabort im letzten Jahr mach ich mir bei Schmerzen immer Sorgen. Ich bin jetzt in der 17+5 Ssw und habe vermehrten Harndrang. Beim Wasserlassen habe ich ein seltsames Gefühl im Unterleib. Ich würde es als ein kribbeln von Innen ...

von Sofyy 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.