Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CGN1984, 11. SSW am 14.04.2020, 23:00 Uhr

Reaktion Haustiere

Guten Abend zusammen!

Ich habe mal eine ganz blöde Frage... aber es beschäftigt mich heute schon den ganzen Tag und vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliches bemerkt.

Meine Hündin ist überhaupt kein Kuschel-Tier. Man darf sie kraulen und hin und wieder kommt sie auch mal für ein paar Minuten zum Kontakt-Liegen, aber das war's dann auch schon. Ich bin jetzt in der 11. SSW und bin mir sehr sicher, dass sie die Schwangerschaft schon längst bemerkt hat. Außerdem habe ich in den letzten Wochen SEHR viel Zeit auf der Couch verbracht, was sie aber nicht dazu animiert hat, mehr den Kontakt zu suchen. Sie ist jetzt auch nicht die empathischste... Wenn ich in den letzten 8 Jahren mit ihr z.B. mal geweint habe, hat sie ganz mitfühlend das Zimmer verlassen.

Seit heute weicht sie mir plötzlich kaum noch von der Seite. Sie hat mich tagsüber mehrfach in meinem Homeoffice "besucht", obwohl sie den Raum sonst fast nie betritt (auch nicht in den letzten 6 Wochen, die ich auch schon im Homeoffice gearbeitet habe). Wenn ich durch die Wohnung gelaufen bin, stand sie unschlüssig in der Gegend rum und hat darauf gewartet, wo ich mich als nächstes niederlasse. Und jetzt liegt sie direkt vor meinem Bett, was sie noch NIE getan hat.

In meiner grenzenlos optimistischen Art () mache ich mir natürlich als erstes wieder mal Sorgen. Was, wenn sie gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt...?

Wie verhalten sich eure Tiere? Ging es Euren Babys mal besser oder schlechter und Ihr habt irgendeine Reaktion Eurer Haustiere darauf bemerkt?

 
7 Antworten:

Re: Reaktion Haustiere

Antwort von Skylights110, 37. SSW am 15.04.2020, 6:38 Uhr

Bei meiner Hündin wars genau so. Ist viel kuschelige geworden, leider auch wachsame und verteidigt mich extrem wenn ich sie lassen würde. Seit der kleine sich richtig bewegt schaut sie oft mit zugespitzten Ohren meinen Bauch an.
Ich denke bei Hunden, vorallem Hündinnen ist das ein Instinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion Haustiere

Antwort von CGN1984, 11. SSW am 15.04.2020, 7:30 Uhr

War das denn von Anfang an so? Mich wundert halt, dass sie so plötzlich "über Nacht" und so extrem damit anfängt. Wie gesagt - ich bin mir absolut sicher, dass sie die Schwangerschaft an sich schon viel früher bemerkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion Haustiere

Antwort von Sophie143, 8. SSW am 15.04.2020, 11:33 Uhr

Hallöchen :-)

Also wir haben einen Kater...aber auch er scheint irgendwie leicht verändert zu sein. Er ist viel öfter bei mir und sucht die Nähe. Normalerweise ist er nicht der übliche Kuschelkater, nur wenn er mal Lust hat. Ist auch meist eher ein "Papakind" ^^.

Momentan ist er viel bei mir und schmust sich an :) Ich bin der Meinung Tiere merken, wenn sich etwas verändert und irgendwas los ist. Egal in welcher Hinsicht. Ich denke nur, dass jedes Tier anders auf solche Veränderungen reagiert. Nach der Geburt ist es für die Tiere sicher auch noch einmal eine ganz andere Art der Veränderung und Umstellung. Müssen wir wohl abwarten, wie sie sich dann verhalten :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion Haustiere

Antwort von Skylights110 am 15.04.2020, 17:37 Uhr

Nein es war nicht von Anfang an sondern auch ganz ähnlich um ca. Die 14. Woche rum. Da hatte ich eine schlimme Blutung, der Hund wusste aber, das Baby wird was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion Haustiere

Antwort von Cuci am 16.04.2020, 9:02 Uhr

Ich habe zwar keine Hunde. Aber hatte bei der ersten SS eine Katze und einen Kater. Beide kastriert. Die Katze war nie besonders kuschelig. Eher eine Männer- und Kinder-katze, immer dankbar über jedes Spiel mit ihr. Der Kater war immer schon sehr schmusig und anhänglich aber in der SS noch mehr. Immer kam er und hat auf oder mit meinem Bauch gekuschelt.
Die Hebamme meinte, die Tiere riechen die Hormone. Und wissen genau, was los ist. Den einen interessiert es halt mehr, den anderen weniger. Die Katze wurde zum Ende hin tatsächlich auch ein bisschen schmusiger. Hat sich zu mir auf die Couch gelegt und da geschlafen. Aber als das Baby da war, war sie wie ausgewechselt. Wenn die Kleine irgendwo lag, hat sie sich sofort dazu gelegt, an die Beine oder Bauch heran gekuschelt und das stundenlang. Als wenn sie sie bewacht. Hat sie bei mir nieeeeee gemacht! Der Kater hingegen konnte mit dem Baby zunächst nichts anfangen. Und hat eher das Weite gesucht.
Die Katze ist leider seit vorletztem Dezember vermisst.
Trotzdem konnte meine Kleine sich immer viel mehr heraus nehmen als ich. Das ist auch noch heute beim Kater so. Ich hätte schon längst eine geschossen gekriegt, wenn ich das mit ihm gemacht hätte, was sie teilweise macht.
Bei Hunden ist das glaub ich der "Welpenschutz".
Soll ja auch Hunde in Altersheimen geben, die anzeigen, wenn ein Bewohner bald verstirbt.
Trotzdem würde ich mir bei dir erst mal keine Gedanken machen. Das ist glaub ichbganz normal, dass sich Tiere so verhalten. Und bei Hunden ja sogar noch mehr. Durch das Rudelverhalten und die Tatsache, dass das Alfa Tier wie in der Natur auch den Nachwuchs bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion Haustiere

Antwort von CGN1984, 12. SSW am 20.04.2020, 10:20 Uhr

Nachdem die Hebamme mir am Freitag beim regulären Termin leider noch keine Erleichterung bieten konnte (zu früh für Herztöne mit ihrem Gerät), durfte ich heute früh kurzfristig zum Doc und habe nun endlich die Gewissheit, dass - zumindest augenscheinlich - alles in Ordnung ist.

Was auch immer der Hund hatte - es war kein schlechtes Zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion Haustiere

Antwort von Thero23, 5. SSW am 23.05.2020, 2:48 Uhr

Bei uns ist es so gewesen, dass wir sogar noch mittendrin umgezogen sind. Da wussten wir allerdings noch gar nichts von unserem Glück.
Wir haben 3 Kater. Der eine ein Papa Kind und der andere ein Mama Kind. Mein Kater ist ein Riesenbaby und recht sensibel. Ich bin mir sicher, dass er es gemerkt hat und auch jetzt merkt, dass sich etwas ändert. Er kam noch vor dem Umzug immer häufiger und verstärkter so wie penetranter kuscheln. Auch zu meinem Freund kam er öfter was etwas untypisch war!
Er lag auch mehr auf meinem Nachtschränkchen und kam morgens mal kurz vorbei um zu schmusen. Er legte sich sogar in meinem Arm hinein oder auf den Arm drauf mit dem Gesicht an meins.

Jetzt wo ich weiß, dass ich schwanger bin. Ist er auch sehr sanft. Kein Laufen mehr über den Bauch, nahes kuscheln nur noch auf der Schulter liegend oder über den Beinen wenn ich noch im Bett liege.

Also ja, einer von 3 hat es definitiv vorher gewusst und gesprüht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel, Reaktion auf Eisenpräparate

Ganz kurz, ich leide unter Eisenmangel. Auf Fero Sanol und auf Tardyferon reagiere ich mit starker anhaltenen Übelkeit sobald ich wie empfohlen das Präparat 2h nach dem Essen einnehme. Selbst wenn ich es vor dem schlafen einnehme, werde ich in der Nacht wach vor Übelkeit und ...

von Powermama83, 16. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Hallo, Ich muss mich einfach Mal auskotzen, also sorry für das sinnlos Posting. Am Montag haben wir erfahren daß wir einen 2. jungen bekommen und wir sind überglücklich darüber. Ich hatte mir ohnehin ein jungen gewünscht ...

von Kasslerin, 21. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktionen auf Werbung

Liebe Leute, das gehört eigentlich zu dem Werbepost unten, aber ich will den nicht noch durch eine eigene Antwort unterstützen, daher ein eigener Thread: Je mehr Antworten, auch unwillige, auf solche Werbeposts hier eingehen, desto mehr Aufmerksamkeit erregen sie, so dass ...

von Glaseule 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der älteren Geschwister auf Geburt (an alle schon-Mamis)

Hallo allerseits, all zu lange wird es ja nicht mehr dauern und unsere Tochter wird eine große Schwester. Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wie es eure älteren aufgenommen haben, als da plötzlich so ein Baby ins Haus kam und sie nicht mehr allein im Mittelpunkt ...

von Toja27, 33. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion AG beim zweiten Kind

Hallo allerseits! Ich poste meine Frage hier und bei "Baby und Job": Wir haben ein Kind mit 1,5 Jahren und seit einem halben Jahr gehe ich wieder 30h/Woche arbeiten. Alles läuft super und mittlerweile denken wir an ein zweites Baby, das schon immer eingeplant war. Mein ...

von Indigoblau 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Reaktionen anderer :(

Hallo, ich bin 25 und frisch schwanger.Ich habe gestern positiv getestet und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder doch lieber weinen.Ich bin im moment sehr durch einander. Ich habe bereits 4 wunderbare kinder das jüngste ist 9mon alt. Nun habe ich Angst wie mein Umfeld ...

von ladylike25, 5. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion: wir sind schwanger

Guten Morgen, da erzählt man seinen Eltern und Schwiegereltern das man schwanger ist, und dann kommen antworten wie wollt ihr das denn schaffen. Wir haben schon eine Tochter, die wäre dann 3 Jahre. Sie befürchten, das das zweite genauso ein Wirbelwind wird wie sie. Aber das ...

von emilja 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Reaktionen gab es, als ihr im KH mitgeteilt habt:

"Ich möchte nicht stillen." ? Noch habe ich mich nicht entschieden, aber ich habe einen ziemlich wichtigen Grund, warum ich nicht stillen möchte. Es hat was mit Medikamenten zu tun, näher möcht ich erstmal nicht darauf eingehen, bitte habt Verständnis. Ich habe schon hier ...

von RubyRed, 31. SSW 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Hey! Hab heute meine Schwiegermutter getroffen, haben ein bischen geredet dann meinte sie wie toll sie es findet das ich so viel abgenommen habe ( 15 Kilo seit Oktober)und das mein Hintern schön dünn geworden ist, meinte dann zu ihr das ich hoffe das es so bleibt wenn schon der ...

von MattiNr3, 7. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

spätes Mutterglück und Reaktion des Umfeldes/Arbeitskollegen

wie reagiert denn Euer Umfeld auf das späte Mutterglück ? Die Eltern, Schwiegereltern, Arbeitskollegen . Ich persönlich bin sehr überrascht. Ich bekomme durchweg positives Feedback (habe bereits 2 Kids) . Ich fühle mich mit meinen 36 Jahren allerdings echt alt!!! Der ...

von PuenktchensMami, 22. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.