Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 7. SSW am 08.05.2010, 23:00 Uhr

Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Hey!
Hab heute meine Schwiegermutter getroffen, haben ein bischen geredet dann meinte sie wie toll sie es findet das ich so viel abgenommen habe ( 15 Kilo seit Oktober)und das mein Hintern schön dünn geworden ist, meinte dann zu ihr das ich hoffe das es so bleibt wenn schon der Bauch wieder wächst, sie schaut mich an und meint WIE DER BAUCH WÄCHST, ich : Ja du wirst wieder Oma Sie: Nee das kann doch nicht sein spinnt ihr
Ich: War nicht geplant und wir haben erst überlegt es nicht zu bekommen doch ich hab zu Torsten gesagt ich kann das nicht und möchte das Baby er wollte es erst überhaupt nicht aber jetzt freut er sich, SIE: Ich hätte es weggemacht, aber bei euch hab ich das reden schon lange aufgegeben, bringt ja eh nichts Bin echt enttäuscht.
Meine Eltern freuen sich voll, mein Schwiegervater wird bestimmt auch nicht begeistert sein, ( die beiden sind geschieden) und meine Schwägerin ist heute an mir vorbeigebraust und hatte nur n bösen Blick für mich. Muss dazu sagen es ist ja nun unser 6 tes Kind (5tes gemeinsames) und Torstens Geschwister ( 1 Bruder der älter ist und 1 Schwester die Jünger ist )haben weder n Partner noch Kinder vielleicht neid? Keine Ahnung
lg tanja

 
17 Antworten:

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von Alias70 am 08.05.2010, 23:34 Uhr

---6.Kind..OK, damit kommste klar, dass Du dann nur noch zuhause bist. Schwiegermutter ist unmöglich, letztenendlich ist es Eure Sache!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von USAnna am 08.05.2010, 23:41 Uhr

da kann ich deine entscheidung voll verstehen. das ist doch einzig und allein eure entscheidung. ich freue mich auch schon wahnsinnig drauf, wenn ich meiner schwiegermutter sagen muss (?), dass ich schwanger bin. sie wird min genauso blöd antworten. also kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von USAnna am 08.05.2010, 23:42 Uhr

enttäuschung wollte ich schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 08.05.2010, 23:59 Uhr

Selbst wenn es euer 10. wäre, es ist doch egal.IHR freut euch und das ich das wichtigste.

Mach dir nicht soviele Gedanken darüber was andere denken, sondern steh drüber.

Wenn ihr das neue Enkelchen nicht passt, fein, IHR Problem, nicht eures.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von Dieechtecleo, 36. SSW am 09.05.2010, 7:26 Uhr

Als ich deinen Beitrag ebend gelesen hab, hab ich gedacht du schreibst über mein Schwiegermonster.
Beim ersten Kind war sie nur am meckern weil ja ihr Sohn( jetzt mein Mann) viel zu Jung war( er war 24 und ich 17)
Bei unserem 2. Kind hat sie nix gesagt, das Kind war ok.
Beim dritten Kind hieß es dann ich soll mich Steril machen lassen( ich war 24)
Beim vierten Kind fing sie an zu heulen und es kamen so Sätze wie "jetzt könnt ihr euch garnix mehr leisten" und ihr seid total bekloppt( die Frau hat selber 4 kinder)
Und nun bei unserem 5. Kind haben wir es ihr garnicht gesagt, sie hat es selber gesehen als ich ca. 25 SSW war. Da kamen die selben Sätze wie beim 4. und sie redete nicht mehr mit uns( leider tut sie es wieder)
Mein Mann ist der einzige von seinen Geschwistern der eine gut laufende Ehe hat und der auch sonst mit seinem Leben klar kommt und zufrieden ist. Seine einzige Schwester hat damals, fast Zeitgleich mit uns, ein KInd bekommen. Die zwei( unser erstes) sien nun fast 15 und sie wollte immer ein zweites Kind aber ihr damaliger Freund nicht, jetzt sind die zwei getrennt und sie wird 45, also kommt da nix mehr. Und ich denke wie du, es ist die pure Eifersucht( auch seine Schwester redet kaum mit uns)
Unsere Kleine kommt in ca 4-5 Wochen zur Welt und wir freuen uns auf sie, egal was die denken.

Versuche da drüber zu stehen, alles andere macht dich nur fertig. Ich war am Anfang, als sie es wuste, auch so und hatte dauernd, wenn ich nur daran dachte, schmerzen im Unterleib. Als ich mir dann sagte "egal was die denken, wir freuen uns" und seid dem auch so lebe geht es mir gut!!!!!

Ich wünsche dir alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von Magalilinel am 09.05.2010, 7:48 Uhr

Hach...das könnte auch meine SM sein! nur das wir unser 2 Kind erwarten!
Bei unserem Sohn war es nicht geplant, wir waren aber schon 4 Jahre zusammen, als Reaktion kam dann.....dann müsst ihr jetzt heiraten oder?!
So...nun bin ich in der 17 SSW und wir haben lange gewartet um es den SE zu sagen. Wir haben es so nebenbei gesagt das unser Sohn ein Geschwisterchen bekommt!
Als Reaktion kam dann gottseidank kein dummer Spruch! Aber kein Alles gute oder so...nei ein blödes Lachen und wie weit ich den jetzt schon bin und ob ich mir sicher bin?
Ich sagte dann zu ihr....ja klar ich bin ja schon über der 14 SSW! Sie hat Augen gemacht!
Sie meite dann man sieht bestimmt noch nichts vom Baby....ich dann doch es ist schon groß und beim nächsten mal weiss ich vielleicht was es wird!
Also meine SM kannste auch wegschmeißen! Meine Mama hat sich rießig gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @matti und die echte Kleo

Antwort von SvenjaMama, 25. SSW am 09.05.2010, 8:08 Uhr

Ich zieh den Hut vor Euch und bei bösen Komentaren einfach Franz Beckenbauer zitieren: Der Liebe Gott freut sich über jedes Kind!!!!
Ich bekomm grad das zweite und hab auch blöde Fragen gehabt: so schnell??? Die Große ist grad 13Monate aber hey wir wollten das so, und was die anderen denken ist uns Wurscht.
An dieser Stelle noch ein auf meine Schwiegertiger, die hat sich einfach gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von üpoi, 34. SSW am 09.05.2010, 8:10 Uhr

Es ist immer schade das andere glauben zu wissen was für einen das beste ist. Auch ich bekam sehr viel Kritik als es hieß wir erwarten unser 3. Kind. Gut ,unsere Kinderplanung war beendet und die letzte SS verlief sehr problematisch aber es ist war nun mal passiert. Ich war sehr schockiert wie schnell das Wort Abtreibung viel.Das wäre doch besser für uns und ich müßte es ja keinen sagen.Ich sagte das ich mich selber kenne und mir das nie verzeien würde, zumal ich um das Leben meiner 2 Tochter so lange bangen mußte und dann soll ich leichtfertig ein Leben beenden?Nein!!
Halte Dich nicht an solchen Menschen auf die Dir die Energie nehmen und Dir schlechte Gefühle vermitteln und wenn ihr Euch auf das Baby freut ist Eure Entscheidung richtig.

Alles Liebe für Euch

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von Terrorzicke am 09.05.2010, 8:30 Uhr

Oh man, sowas kenne ich auch. Bei unserem ersten Sohn hat Schwiegermutter auch gesagt, dass sie hofft, dass wir nie ein Kind kriegen werden. Tja als ich dann schwanger war, war sie schon ein bisschen geschockt. Aber als Leon dann auf der Welt war, war es immer nur "ihr Bübchen".

Bei unserem 2. Sohn hat meine Mutter dummes Zeug geredet. Zeitgleich war meine kleine Schwester auch schwanger, allerdings war sie damals schon mit einem Kind überfordert und somit hätte bei ihr das 2. Kind wirklich nicht sein dürfen. Bei meiner Schwester haben sie sich gefreut und bei mir sprach meine Mutter sogar davon, dass es besser wäre das Kind abzutreiben.

Naja, bei Kind Nr. 3 haben sie auch nur die Augen verdreht. Aber komischerweise ist meine Mutter in die Kleine total vernarrt. Ist ja auch eine Süße.

Hör am besten gar nicht hin. Ab dem 3. Kind gilt man ja heutzutage als asozial und so bekommt man von irgendjemanden immer was zu hören.

Freut euch auf euer 6. Kind. Es ist ja immerhin noch eure Sache, wieviel Kinder ihr bekommt. Da müsst ihr doch niemanden Rechenschaft ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von emanskii, 26. SSW am 09.05.2010, 9:26 Uhr

Mach dir nicht so nen Kopf drum, die werden sich schon dran gewöhnen ;)

Bei der Schwägerin könnte es durchaus auch Neid sein.
Ich freu mich für euch und finde es toll, dass es Paare gibt, die auch zu einem sechsten Kind ja sagen!
Meine Respekt habt ihr.

Als mein Vater damals eine neue Frau kennenernte, haben die dann auch irgendwann ein Kind bekommen, 2 Jahre später kam das zweite. Ich fands toll, meine Mutter reagierte schon doof drauf, obwohl es sie ja nun wirklich nix mehr anging und letztendlich noch ein drittes.
Alle Beteiligten haben sich dran gewöhnt, dass mein Vater nun 5 Kinder hat.

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von Meusschen, 22. SSW am 09.05.2010, 9:54 Uhr

hi

Also ich sage es mal so,es ist egal wiemans macht es giebt immer leute die was dran zu mekern haben ob es nun das erste Kind oder das 5,6,7,.... Kind ist die mekern immer.

ich bin auch der meinng das man das für sich entscheiden muss wann wie und wie viele Kinder man hat will oder sonst was.
Den wir frauen sind schließlich diejenigen die das (die Kinder) Kind erzihen müssen und nicht die anderen.
das ist doch nur neit.

Ich hatte keine Probleme alle haben sich gefreut,meine Lehre habe ich seit fast einem jahr fertig und solange arbeite ich acuch schon fast ein jahr.Bin 5jahre mit meinen zukünfigen eheman zuzamen und am 25. Juni Heiraten wir.Und jetzt bekommen wir zum ganzen noch ein Kind.
Bei meiner oma allerding musste ich überzeugen,sie meinte jetzt schon und wegem arbeiten,ich meinte zu ihr das ich auch danach wider arbeiten gehen kann das sich das aufschiben läst arbeiten kann man immer,und meine Ausbildung das was am wichtigsten ist hab ich auch in der tasche,
danach hatte sie sich auch risig gefreut

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von Missy27, 33. SSW am 09.05.2010, 10:22 Uhr

Man man, ich kann das immer gar nicht glauben, wenn ich sowas lese. Manche Mütter und Schwiegermütter leben echt in einer anderen Welt. Es ist wohl einfach schon zu lange her, dass sie in der Situation waren und können das gar nicht verstehen, was Abtreibung für eine Frau bedeutet.
Meine Mutter hat sich zwar gefreut, ist ja unser erstes Kind, aber wie sie bei der nächsten SS reagieren würde ist wieder eine andere Sachen. Zumal wir damit nicht soo lange warten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von Rosinchen78, 18. SSW am 09.05.2010, 10:58 Uhr

Tut mir echt leid für dich, dass deine SM so doof reagiert hat! Aber leg dir ein dickes Fell zu "da rein, da raus"... Was will man machen, du änderst sie eh nicht.

Es ist allein EURE Sache, wieviele Kinder ihr habt.

Bei uns kam beim erzählen von Baby Nr. 3 (es kommt im Oktober zur Welt) nur der übliche Satz "Hab ich mir doch gedacht, dass du schwanger bist"... und DIESEN Satz hasse ich wirklich. Weil sie sich immer so klung hinstellen muss, meine SM

Was sie wirklich denkt weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Wir managen unsere Familie eh ganz allein, erwarten keinerlei Hilfe und haben hier auch niemanden. Aber wir haben ne super Tagesmami und Krippe + Kindi mit tollen Öffnungszeiten, da kriegen wir das schon auch hin alles.

Wünsche euch alles Gute... und Gott sei Dank hast du dich fürs Baby entschieden! Ich glaube nicht, dass man das jemals überwinden kann, wenn man sein eigenes Baby "wegmachen" ließ...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von Mamatina4, 8. SSW am 09.05.2010, 11:09 Uhr

Hi Matti,

manche Schwiemütter können sich vielleicht auch nicht vorstellen, dass ihr Sohn Sex hat, dessen Ergebnis ja nun das Kind ist.
Ist vielleicht eine ur-empfindungs-Sache, so wie vielleicht Väter auf potentielle Schwiegersöhne reagieren...
Als Eltern wünscht man sich für seine Kinder immer, dass es ihnen besser ergehen soll, als man selber vielleicht viel Arbeit mit den Kindern hatt, sich viel absparen musste oder so, heute ist es ja fast schon normal, wenn man in den urlaub fährt oder sich ein haus leisten kann.
(spreche hier von meiner Umgebung, da gibt es wirkliche Extremfälle, 3mal im Jahr in den urlaub, weil Oma und Opa sponsorn.)
Naja, ist für mich kein Maßstab. Aber als wir dem Schwiegervater letztes mal sagten, dass ich ss wäre, meinte er auch nur, na dafür seid ihr doch zu alt, das müsse doch nicht mehr sein...als ich dann die FG hatte, war ihm das zu heikel, er besuchte mich nicht im KHS, wartete draußen.
naja, die Kriegsgeneration ist halt doch anders.
Jetzt warten wir, bis ich die kritische Zeit von 12 Wochen vorbei habe, ich hab keine Lust auf dumme Kommentare.
Man glaubt ja garnicht, wer sich alles beflissen fühlt, eine SS zu kommentieren!!!! Wenn ich mich in die Leben der anderen so reinsteckte, dann hätte ich viel zu tun.
wir bekommen auch Kind Nr. 5, das 2. für meinen Mann.
aber ich sehe nie die Menge der Kinder als Menge, sondern jedes als einzelnes Kind, als Unikat. Daher kommt es den anderen wahrscheinlich so viel vor, mir irgendwie nicht. Aber 2 sind schon über 18, die fallen hier nicht mehr ins gewicht durch Studium und bald-Abi.
Freu dich, dass sich noch eines für euch als Eltern entschieden hat, es muss sich rumgesprochen haben, dass es bei euch schön ist!! Soll den anderen doch vor Neid der Hintern platzen.
Neid vielleicht darauf, dass sie sich das nicht getraut haben, ja zum Leben und zu vielen Kindern zu sagen. Ich sage zu euch: Respekt!!! Und: sie ziehen alle auch irgendwann wieder aus!!!!!!!



Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Antwort von CarmenOma am 09.05.2010, 11:12 Uhr

Oh man

Da mein Benutzername etwas verwirrend ist fange ich mal von vorne an - war mit 19 schwanger - mit 20 die Zwillinge (1992) - geheiratet - ehe lief nicht - Scheidung. Neuer Partner nach 4 Jahren alleinsein - 2000 eine ungeplante schwangerschaft - Freude - Abgang - große Trauer und meine Mutter die mir auftischte "Wenn du dieses Kind bekommen hättest hätte ich dir die anderen beiden weggenommen" - ich war völlig fertig - habe den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen - war nur noch sporadisch der Kinder wegen da sie die beiden ein Jahr betreut hat damit ich meine Ausbildung fertig machen kann. 2001 die bewusste entscheidung für ein Kind nr. 3 - er kam dann 2002. Meine Mutter war die letzte, die es erfahren hat. Naja - dann kam die Trennung und ich wieder alleine diesesmal mit 3 Kindern - eine weitere Partnerschaft aber die habe ich recht schnell wieder beendet - war kein Jahr. Seither lebe ich auch gut alleine. Mein Wunsch waren immer 4 Kinder - meine Mutter ist auch für den endgültigen Schnitt damit ich nicht mehr aufpassen müsste.....
Nun meine Tochter mit 17 schwanger - also habe ich mein kind nr. 4 (das ich immer wollte). Klar war ich sicherlich nicht begeistert, dass meine Tochter jetzt schon schwanger ist - aber wenns nun so ist. Was will man machen. Da sie noch im Gymi ist und danach Ausbildung anstrebt werde ich wohl - naja - ich denke mal 2 Jahre mein Kind nr. 4 haben und dann kann ich es mir ja immer mal ausleihen ;-))))

ABER wenn ich heute einen Partner hätte, der ein Kind möchte und ich mir so richtig sicher bin - ausschließen würde ich es nicht - ABER die Reaktion meiner Eltern kann ich mir heute schon gut vorstellen. Ich würd mich echt mal freuen, wenn sie sich so richtig freuen würden.

ach ja - im übrigen gab es Jahre später eine Aussprache mit meiner mutter - sie sah den Fehler damals ein und wir haben wieder ein recht gutes Verhältnis ;-)

UND

Ich finde es klasse wenn es Familien mit vielen Kindern gibt! Und ich kann dem nur zustimmen - ab 3 Kinder zählt man als assozial. Ich habe eine eigene Musikschule, arbeite wie ein Tier, ernähre die Kinder selber (Unterhalt gibts kaum - ein Vater mittlerwiele insolvent - der 2. hätte das Geld aber Geiz ist alles) - die assoziale Alleinerziehend bin ich trotzdem.... kann ich mit leben ;-)

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum warst Du denn so offen zu ihr...?

Antwort von Mijou am 09.05.2010, 12:30 Uhr

Hallo,

ich find's toll, mutig und richtig, dass Ihr Euch für das Baby entschieden habt! Und die Reaktion Deiner Schwiemu ist natürlich wirklich total daneben, das seh' ich genauso. Ich habe mich aber sehr gewundert, dass Du ihr gegenüber so unheimlich offen warst. Warum erzählst Du ihr, dass das Baby nicht geplant war, dass Ihr überlegt habt, es nicht zu bekommen etc.? Ist sie denn Deine allerbeste Freundin? So etwas würde ich meiner Schwiegermutter niemals erzählen, denn das ist sehr privat und intim und geht sie nun wirklich überhaupt nichts an!

Ich würde das Ganze deshalb als Lektion des Lebens sehen: Du kannst aus der Sache lernen, dass es Dinge gibt, die man nur mit seinem Partner ausmacht und bespricht. Und die man nicht an die große Glocke hängt, schon gar nicht bei der Schwiegermutter. Sonst sind solche Reaktionen nämlich vorprogrammiert.! Wenn man Anderen zuviele Informationen an die Hand gibt und zuviel absolut Persönliches erzählt, wird dies von manchen Menschen missbraucht und gegen einen verwendet. Wahre Deine persönlichen Grenzen einfach in Zukunft besser - Deine Schwiegermutter ist nicht der Typ, der einem zuviel Offenheit dankt, gell!

LG

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum warst Du denn so offen zu ihr...?

Antwort von MattiNr3, 7. SSW am 09.05.2010, 20:17 Uhr

Ich dannke euch allen für eure aufmunteren Worte...
Vielen vielen Dank....
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.