Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilja am 08.01.2012, 8:48 Uhr

Reaktion: wir sind schwanger

Guten Morgen,
da erzählt man seinen Eltern und Schwiegereltern das man schwanger ist, und dann kommen antworten wie wollt ihr das denn schaffen. Wir haben schon eine Tochter, die wäre dann 3 Jahre. Sie befürchten, das das zweite genauso ein Wirbelwind wird wie sie. Aber das müssen wir doch für uns entscheiden. Ich finde es auch nicht schlimm, dass sie sich ein Zimmer teilen müssen. Mußte ich auch.
Damals haben sie immer gefragt, ob wir noch eins wollen. Und jetzt tuen sie so, als würde die Welt untergehen.
Bin ein wenig enttäuscht.


Mußte ich mal loswerden.


Danke emilja

 
11 Antworten:

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von Sothy am 08.01.2012, 9:12 Uhr

Kann ich verstehen, dass so eine Reaktion einem einen Dämpfer verpasst. Ich würde aber nix auf deren Befürchtungen geben. Ihr habt euch für ein zweites Kind entschieden und ihr wisst dass ihr das schafft, allein das zählt. Lass die anderen doch labern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von Löwenbaby2008, 34. SSW am 08.01.2012, 10:08 Uhr

Warte mal ein paar Tage ab.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Groß-Eltern manchmal einfach nur überfordert sind. Am Liebsten wäre es denen vielleicht gewesen ihr hättet das vorher mit ihnen besprochen. Was natürlich quatsch ist, ihr müsste so was entscheiden. Eltern sind halt manchmal komisch. Meine haben auch nicht überschwenglich reagiert, sondern brauchten einen Schnaps.

Jetzt freuen sie sich total auf das mittlerweile 5. Enkelkind. (2 ich, 3 mein Bruder)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von Sveamaus am 08.01.2012, 10:13 Uhr

Sowas ist echt schade, aber die beruhigen sich wieder. Spätestens, wenn das Kind da ist, werden sie die Augen nicht mehr von dem Kind lassen können.

Sei froh, dass deine Eltern/Schwiegereltern nicht durch die Blume von Abtreibung gesprochen haben, wie das meine Mutter getan hatte, als ich ihr von meiner 2. Schwangerschaft erzählt habe. Wenn ich meinem Sohn jetzt in die Augen sehe und an die Worte meiner Mutter denke, dann könnte ich heulen, denn so einen süßen verschmussten Kerl hätte ich umgebracht, nur weil sie das Kind nicht wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von Jazzy09, 13. SSW am 08.01.2012, 10:24 Uhr

Ich kenne das...ich war 20 als ich zum ersten Mal schwanger wurde....hatte Fachhochschulreife und ne Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau in der Tasche und was knallt mir meine Stiefmutter an den Kopf? ''Ja...also wenn du jetzt ein paar Jahre älter wärst, würden wir jetzt nen Sekt aufmachen, aber so.....''

-Ja...danke.....

Habe das Baby dann leider verloren, wurde 8 Monate später wieder schwanger und bekam im Juli 09 eine gesunde Tochter. Sie lieben sie über alles. Nun bin ich wieder schwanger und sie haben sich sehr gefreut als ich es ihnen erzählte. Haben sogar angestoßen...dabei bin ich nun auch ''nur'' 4 Jahre älter und ums Abitur reicher geworden....

Sie werden sich schon wieder einkriegen, lass ihnen etwas Zeit. Kann deine Gefühle total verstehen, aber versuch sie nicht zu nah kommen zu lassen. Ihr freut euch auf euer Baby und das ist die Hauptsache :-)

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von Princess01 am 08.01.2012, 11:13 Uhr

Bei uns haben sich an sich alle gefreut, auch wenn viele heute keine 2 Kinder mehr bekommen würden.
Wir dachten aber auch, 1 Zimmer reicht. Aber wenn 1 Kind ein Wirbelkind ist und das 2. Ruhe braucht, geht die Rechnung nicht mehr auf. Spätestens in der Schule braucht jedes meist sein Zimmer. Probiert es aus, klappt es nicht kann man immernoch umziehen.
Aber ich denke mal, die Freude kommt noch. Vielen sehen eben erstmal nur die Mehrarbeit dahinter, die Kosten etc. Ist das Baby erstmal da, werden diese Zweifel verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von S@lly am 08.01.2012, 11:18 Uhr

Ach solche Reaktionen kenne ich nur von Außenstehenden, meine Familie hat sich sehr gefreut. Meistens sprach da der pure neid, ganz einfach! Eh?Reaktionen kommen meist von Leuten die ein oder gar keine Kinder haben, von daher :-) du musst dahinter stehen, ihr müsst glücklich sein... Dabei wären mir die anderen Meinungen völlig egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von S@lly am 08.01.2012, 11:18 Uhr

Ach solche Reaktionen kenne ich nur von Außenstehenden, meine Familie hat sich sehr gefreut. Meistens sprach da der pure neid, ganz einfach! Eh?Reaktionen kommen meist von Leuten die ein oder gar keine Kinder haben, von daher :-) du musst dahinter stehen, ihr müsst glücklich sein... Dabei wären mir die anderen Meinungen völlig egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von Pampelsuse am 08.01.2012, 12:33 Uhr

Hallo,
Diese Reaktionen kenn ich Nur zu gut. Wir haben vor 4 Wochen unser 6tes bekommen, und ab der 3.ss waren die Reaktionen oft echt unter Gürtellinie. Mach dir nix draus, es ist Euer Kind.
Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von Arndti am 08.01.2012, 19:01 Uhr

oh das is wirklich nicht schön :( aber ihr könnt euch ja drüber freun. hab schon an dich gedacht ob es ewt schon geklappt hat.

ich freu mich sehr für euch. wie weit bist du?

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von Neni88, 22. SSW am 09.01.2012, 8:10 Uhr

Ich hatte das Problem mit meinen Großeltern. Als ich denen erzählt habe, dass wir unser 1. Kind bekommen, haben sie gar nicht darüber reden wollen. Dabei waren sie immer die, die unbedingt ein Urenkel haben wollten. Wir haben das auch nicht nachvollziehen können. Bei meiner anderen Oma war es ähnlich, sie meinte nur zu uns, dass sie ja jetzt schon soo viele Urenkel hat (10 Stück) und das gerade der Mai so voll ist mit Geburtstagen. Hallo?? Was kann ich dafür. Ich habe dann erstmal den Kontakt zu beiden abgerbochen und meiner Mama erzählt, dass wenn sie fragen sollten warum ich mich nicht mehr melde, dann soll sie ehrlich sagen, dass ich die reaktion scheiße finde. Nach ca. 2 Monaten haben sie sich dann wieder eingekriegt und freuen sich mittlerweile darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion: wir sind schwanger

Antwort von sweet mami, 10. SSW am 09.01.2012, 10:00 Uhr

Hallo Emilja,


also irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor!
Habe eine Tochter die is 3 Jahre und ein absolutes Traum-
kind, hat Ihre Macken aber wer hat das nicht!

Mein Mann und ich sind seit meine Tochter 3 Monate ist zusammen
also sie ist quasi nciht von Ihm. Aber er zieht Sie jetzt seit 3 Jahren
mit mir gross.
Wir haben uns immer ein gemeinsames Kind gewuenscht weil wir
auch jetzt im Mai heiarten wollen.
Nun ist es soweit, ich bin in der 10. Woche schwanger. Meine
Schwiegereltern sind voellig aus dem Haeuschen vor Freude naja
und meine Mutter und Oma wollten damit gar nix zu tun haben.
Das traurigste ws meine Oma zu mir sagte war "gibst du Nele dann ins Heim wenn das Baby da ist?"!!!
Ich dachte ich hoere nicht richtig, ich kam mir wie ein Assi vor.
Wir haben ne schoene Wohnung, beide Arbeit und Nele geht seit Sie 1 Jahr is in die KITA...Was bitte geht in meiner Oma vor?? Meine Antwort darauf war, wir werden Weihnachten nciht bei Euch verbringen, was wir auch nicht taten.
Tja nun hat mein Opa versucht zu schlichten und mein Papa auch, der aber nich mehr mit meiner Mutter zusammen is...ja und nun finden sie sich mit dem Gedanken ab...Traurig!!!


Kann Dich voll verstehen!

Lg Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Zu meinem beitrag "reaktion des umfelds auf schwangerschaft"

Hallo, ich wollte mich für die antworten auf meinen beitrag (juni) bedanken! Bin mittlerweile schwanger in der 9. Woche. Schwiegermutter hat sich sehr gefreut ( meine bedenken waren also unbegründet), meine eltern sind begeistert, dass die familie sich vergrössert (grosse ...

von federlein, 9. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.