Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 27. SSW am 30.04.2009, 11:50 Uhr

Zu kleine Wohnung

hat jemand auch das gleich Problem...meine Wohnung ist zwar 76m2 aber es ist nur ein Kinderzimmer da, das kleine schläft ja sowieso das erste Jahr bei mir im Schlafzimmer, aber was dann?
Meine Tochter wird dieses Jahr schon 9 und sie ist behindert....kann ja keinen Säugling zu ihr ins KiZi legen und mit der Wohnungssuche ist es hier auch nicht so einfach wegen unserem Hund....

 
9 Antworten:

Re: Zu kleine Wohnung

Antwort von September-Baby, 23. SSW am 30.04.2009, 11:53 Uhr

Hallo,
wie wär´s denn dann wenn du auf´s Schlafzimmer verzichtest und im Wohnzimmer schläfst ?
Gibt doch mittlerweile super Schlafsofa´s bzw. einfach ein Bett in eine Ecke stellen.
Ansonsten mal ans Wohnungsamt wenden ?!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung

Antwort von Haselmaus00, 30. SSW am 30.04.2009, 12:01 Uhr

Hallo,

das Problem habe ich auch...

Unsere Wohnung ist 86qmtr groß und haben auch nur ein KiZi.Mein Sohn ist wenn der kleine kommt,dann 8,5 Jahre.
Umziehen werden wir auch erstmal nicht, da bei uns die Wohnungslage nicht gut ist, bzw da S-Bahn Anschluß ist, sehr teuer ist.Ich habe hier jetzt einen großen Garten den ich auch nicht missen möchte.Also beim Umzug ist Garten Pflicht.
Ich habe einen Stubenwagen gekauft den ich dann hin und her schieben kann. Erst einmal wird der kleine nachts im WZ schlafen, tagsüber im Schlafzimmer.wenn er dann durchschläft kommt er zum großen Bruder ins Zimmer.in einem Bett versteht sich.Bleibt nix anderes über.
Wird schwierig werden......

Ich bin mit meiner Schwester 4,5 J auseinander und wenn Besuch da ist,wollte Sie natürlich ihre Ruhe haben..Ende vom Lied: Sie ist mit 18 ausgezogen ( verständlich oder??? )

Aber ich sage mir: Platz ist in der kleinsten Hütte.Die Vormieter haben mit 3 Kinder hier gewohnt.

Alles gute und ich hoffe ihr findet eine Lösung

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung

Antwort von kl.wunder09, 24. SSW am 30.04.2009, 12:03 Uhr

ich kann dich verstehen
wir wohenn hier in nem reihen haus mit 115qm aber eben nur auf drei ziummer aufgeteilt
das baby wird die erste zeit eh bei uns schlafen und zu meiner tochter ins zimmer werd ich es auch nicht reinstecken sie ist drei udn ich finde das sie auch ihre rückzugsmöglichkeit behalten muss
wir suchen auch schon weil wir ende des jahres spätestens wieder in salzgitter sein wollen
noch wohnen wir in der lüneburger heide aber dann ist mein mann fertig beim bund und beginnt dann bald seinen techniker
nen hund haben wir auch das macht es nicht leichter obwohl wir nen goldi haben aber es müsste eben auch groß sein
was habt ihr für nen hudn?
haste schon mal im netz geschaut wie bei immowelt oder immobilenscout 24? da guck ich imer rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung

Antwort von Sie1978 am 30.04.2009, 13:33 Uhr

ich kann dich verstehen, 3 zimmer wohnung mit 2 kindern und hund das wird langsam wirklich zu klein. bin auch schon auf der suche aber auch nicht so einfach.
hoffe das ihr bald eine schöne wohnung finden werdet.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung

Antwort von Sie1978 am 30.04.2009, 13:35 Uhr

lach hab jetzt mal die anderen beiträge gelesen und wir scheinen alle dieses problem mit der wohnung zu haben. mann müsste man sein denn die stört das nicht ganz sooo:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung

Antwort von Airis, 20. SSW am 30.04.2009, 13:47 Uhr

Ja es geht mir ganz genauso.... und stimmt, meinen Mann stört es nicht, er ist ja fast nie da....
wohnen auf ca 70 qm, meine Tochter wird im Sept vier, da bekommt sie erstmal ein Hochbett, damit wir etwas Platz schaffen im Kizi, das kleine soll erstmal im Schlafzimmer schlafen
Aber im Frühling will ich gerne umziehen, dann auch unbedingt EG mit Garten, das ist so praktisch, wenn die Kinder einfach rauslaufen können.
Ich suche gerade auch schon, bekomme immer Nachricht per Mail über neue Angebote von immscout, das ist praktisch.
Lg iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe das nicht....

Antwort von saskia8580, 34. SSW am 30.04.2009, 14:44 Uhr

...habt ihr denn nicht eure langfristige Familienplanung in die Wohnungssuche mit einbezogen?
Wir hatten, als wir zusammengekommen sind eine 3,5-Zimmer-Wohnung, die zwar nur 64 m² hatte, aber da das Kinderzimmer eecht groß war wussten wir, dass sich unsere 2 geplanten Kinder dieses Zimmer durchaus teilen könnten. Dann haben wir irgenwann das Geld gehabt für Eigentum, ein baby war noch immer nicht in Sicht, aber es war klar, dass wir nun 2 Kinderzimmer bräuchten.
Nun ist unser 2. Kind unterwegs und Platzprobleme werden wir mit den beiden nie haben, denn sie waren ja geplant ;-)
Also wenn die Babys bei euch eh in der ersten zeit im Schlafzimmer schlafen sollen habt ihr doch genug Zeit, ne neue Wohnung zu suchen. Vor allem setzt ihr euch jetzt noch nicht allzusehr unter Druck, weils eben noc nicht SO akut ist mit dem Platzproblem und könnt euch echt die geeignete Wohnung noch aussuchen. Hunde und Kinder sind leider immer noch ein Problem bei der Wohnungssuche, daher werdet ihr die Zeit auch brauchen. Aber sicher werdet ihr was geeignetes finden!
Alles Gute!
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung

Antwort von Judith22, 26. SSW am 30.04.2009, 14:47 Uhr

ohja das kenn ich auch nur zu gut, wir wohnen hier auf ca. 65-70 qm, ich weis es gar nicht genau, wir haben 3 zimmer. Haben jetzt schon das kinderzimmer in den größten raum gelegt, das schlafzimmer in den zweit größten raum und das wohnzimmer in ein mini raum (um nicht "abstellkammer" zu sagen, so klein wie das ist). Es wird zwar mein erstes kind, aber mein freund hat schon 2 die alle zwei wochen zu besuch kommen übers wochenende und dann jetzt noch unsers wenn es da ist!! Ich würde am liebsten eine größere wohnung suchen, aber mein freund kann hier leider nicht ausziehen, weil seine mutter und ihr freund das haus kaufen und sonst würde denen die mieteinnahmen fehlen!! Aber es ist schon echt klein, vorallem wo hin mit meinem krümmel? Klar das erste jahr mit im schlafzimmer, aber danach wohin? 3 Kinder in einem Zimmer, ne das muss echt nicht sein!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich verstehe euch alle... haben das problem auch...

Antwort von nadinchen87, 10. SSW am 30.04.2009, 18:03 Uhr

Also wir haben das Platzproblem auch...
Leider war unser Smarties nicht geplant, aber wir haben uns trotzdem riesig gefreut...
Das Problem ist nur, das wir noch in einer WG wohne... Und ein Baby können wir mit unsern Mitbewohnern nicht vereinbaren:-). Oder zumindest mit deren Tag und Nachschichten...
Zudem haben wir auch noch einen kleinen Hund und obwohl er ganz lieb und klein ist, mussten wir schon schöne Wohnungen "sausen" lassen...

Aber wir machen uns nicht verrückt, sind ja noch ganz am Anfang und ne Lösung gibts schließlich immer, oder???
Auch noch an alle anderen Wohnungssuchenden starke Nerven :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 18, eigene Wohnung, finanzielle Hilfen - Suche Mamis mit Erfahrung

Hallo, wie der Betreff schon sagt, bin ich mit 18 schwanger geworden. Das Kind kommt, wenn ich 19 bin. Nun stellen sich natürlich viele Fragen: Welche finanziellen Hilfen kann ich beantragen? Kann ich eine eigene Wohnung gestellt bekommen? Wenn ja ab wann ca (Würde gerne so ...

von anonymus18, 12. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 17/18 mit Kind in eine eigene Wohnung ziehen - was steht mir zu?

Hallo, vorerst, ich bitte wirklich um Ratschläge und wenn ihr Kritik äußert, bitte ich euch das auch vernünftig zu tun :-) Ich werde im April 18 Jahre alt, habe eine Tochter (15 Monate) Wir leben noch bei meinen Eltern. Leider habe ich schon seit einigen Jahren ein ...

von lena2404 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Wohnungssuche

Hallo ihr bin 20 und in der 17 ssw und wohne noch bei meinen Eltern, Bin seit einem Monat auf der suche nach einer Wohnung aber finde überhaupt keine! Sobald die Vermieter Amt hören hagelt es Absagen! War auch schon beim Wohnungsamt aber da brauchen die einen nachweiß vom ...

von Sunny007, 17. SSW 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Wohnung oder lebt ihr bei den Eltern?

Meine Frage steht ja schon dort. Ich informiere mich gerade über das Thema ausziehen, da ich es in 1-2 Jahren auch angehen möchte. Bin gerade fleißig am sparen. An diejenigen die schon eine eigene Wohnung haben würden mich die Kosten sehr interessieren. Wieviel gebt ihr für ...

von Lisa_Marie93 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Bald 17! Schwanger! Eigene Wohnung?

Ich bin 16 (bald 17) hab vor 2 tagen ein test gemacht er war positiv. Leider sind meine Eltern wirklich sehr streng, mein Vater würde alles tun damit ich abtreibe. So wie ich ihn kenne würde er mich sogar zwingen, deshalb trau ich mich erstmal gar nicht meinen Eltern ...

von Azraa 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Neue Wohnung?!

Hallo Mädels habt ihr eigendtlich schon eine neue Wohnung? Jetzt brauchen wir ja ein Zimmer mehr ... Wann seit ihr umgezogen? Ich wohne noch mit meinen Mann in unserer "alten" Wohnung und ...

von Aymen, 23. SSW 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Wohnung!

mit der 5 zimmer wohnung ist leider nichts geworden, die war shcon weg....hmmm...naja wir haben uns heute morgen eine andere wohnung angeschaut, die hat 4 zimmer und 100m² und ein gäste WC! alles super passt, sehr großen balkon in einem hochhaus, gegenüber ist eine ...

von Loona85 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie habt ihr eure Wohnung eingerichtet?

Seid ihr eher der klassische Typ, der moderne oder der altmodische? Also ich hab meine Wohnung genau nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Da Männe und ich den ziemlich gleichen Geschmack haben, war es leicht... Was soll ich sagen ich bin absolut der moderne Typ und ...

von kleine87 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

sitz in der wohnung und wart auf die umzugsfirma....

...und mir ist totlangweilig - alles gepackt und es sieht aus, als hätte hier eine bombe eingeschlagen... mein mann war den ganzen tag zuhause - ich arbeiten und jetzt bin ich dran :( wir bekommen jetzt die wohnung meiner mutter und sie zieht nach italien... wir müssen ihr ...

von Kja 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Maus in der Wohnung desinfizieren mit sagrotan in der ss

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 26. ssw. Vor 4 Tagen habe ich eher zufällig entdeckt das wir mindestens eine Maus in dr Wohnung (in der Küche habe ich sie entdeckt) haben. Wir haben natürlich glich fallen aufgestellt und gestern auch eine erwischt. Natürlich wissen wir ...

von Dani-srs, 26. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.