Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel1 am 30.04.2009, 7:55 Uhr

23 ssw und schon wasser in den beinen

bin jetzt in der 23 ssw und habn unheimlich wasser in den beinen- was kann ich denn machen es ist noch nichtmal warm draussen. hab ja noch par wochen.

 
7 Antworten:

Re: 23 ssw und schon wasser in den beinen

Antwort von Keks10, 33. SSW am 30.04.2009, 8:01 Uhr

hallo,

habe ich auch in der 1. ss zum schluß gehabt......jetzt beim 2.kind habe ich es auch schon leicht, hauptsächlich abends.......viel kann man da nicht machen....kalt abduschen, beine hochlegen, viel trinken......ausruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw und schon wasser in den beinen

Antwort von kl.wunder09, 24. SSW am 30.04.2009, 8:13 Uhr

ja mehr an tips weiß ich leider auch nicht
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw und schon wasser in den beinen

Antwort von Jelune, 23. SSW am 30.04.2009, 8:26 Uhr

Ich habe seit 3 Wochen Wasser, aber nicht nur in den Beinen. Das war schon in meiner ersten Schwangerschaft so.
Ich werde nun 3 mal in der Woche Schwimmen gehen, dass soll für alles gut sein, vor allem auch für die Venen durch den Wasserdruck.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw und schon wasser in den beinen

Antwort von nadinchen87, 10. SSW am 30.04.2009, 8:49 Uhr

Also ich bin ja noch ganz am anfang (10.woche) und es ist meine erste Schwangerschaft, aber trotzdem sieht man schon ein kleines Bäuchlein... mein FA meinte ich hätte halt Wasser im Bauch, wie andere das in den Beinen kriegen und da würde Brennesseltee helfen...
Schmeckt so ähnlich wie Pfefferminztee und man soll bis zu 2 Tassen täglich trinken, nicht mehr...
Vielleicht hilft es dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw und schon wasser in den beinen

Antwort von Hazel84, 26. SSW am 30.04.2009, 9:27 Uhr

Ja genau.

Kalt abduschen
hochlegen
schwimmen
zur Not auch diese engen Strümpfe da (hab grad den Namen vergessen) ... Eben die, die man im KH auch anhat.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen Brennesseltee!!!

Antwort von huehnchen69 am 30.04.2009, 9:32 Uhr

Hallo zusammen,

Brennesseltee, Reistage & Co sind überholte Empfehlungen. Das sind Maßnahmen, die passiv über Anregung der Nieren entwässern und dadurch den Mineralhaushalt, der eh schon ein bißchen schiefhängt, evtl. noch weiter ins Ungleichgewicht drängen, was eine Gestose begünstigen kann.

Schaut euch bei www.gestose-frauen.de um, die haben bessere Tips.
Ein paar davon sind: Salz- und eiweissreich essen, viel trinken, viel bewegen. Das Schwimmen ist ein prima Tip, Vollbad mit Totem-Meer-Salz, Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und morgens vor dem ersten Aufstehen anziehen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Brennesseltee!!!

Antwort von rabarbera, 20. SSW am 30.04.2009, 12:49 Uhr

Stützstrümpfe!
Das hört sich schlimmer an, als es ist , gibt mitlerweile Modelle, die fast aussehen wie normale Strümpfe, auch mit hohem Baumwollanteil.
Ich hab zwar (noch?) kein Wasser in den Beinen, aber trag die vorbeugend, weil ich in auf Arbeit leider viel stehen muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.