Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von loreley28 am 16.12.2018, 8:48 Uhr

Wochenbett ohne Kind möglich ?

Hallo

Ersteinmal danke für die vielen Antworten :)

Er ist jetzt 4 Tage alt .....
....und mit Abstand das süßeste Geschöpf auf diesem Planeten

Abends um 18 Uhr setzten bei mir von jetzt auf gleich Wehen im 5 Minuten Takt ein und es hat innerhalb von Sekunden irgenteinen Schalter in meinem Kopf umgelegt.
Mit einsetzen der Geburt war ich schlagartig wieder ich selbst oO. 5 Stunden später war er da und ich hab mich sofort in den kleinen verliebt.
Zum Glück war ich im Geburtshaus und ich durfte ihn erstmal eine halbe Stunde auf der Brust kuscheln bis er Abgenabelt wurde und der Papa übernehmen durfte. Die Geburt meine tolle Hebamme und sein Vater haben mich mit vielem versöhnt was vorher schief gelaufen ist.

Ich bin mitlerweile überzeugt davon, dass es eine Schwangerschaftsdepression war, sehr warscheinlich einfach mit organischen Ursachen (Hormone etc.). Was man dagegen hätte tun können weis ich nicht, vieleicht war durchhalten der einzige Weg, da werde ich meinem Freund ewig dankbar sein, dass er mich da duch gebracht hat.

Ich hatte mich schon lange dazu entschlossen nicht zu stillen, weil ich es einfach nicht möchte (Essen/Trinken was ich will, hingehen wo und so lange ich wil der ganze wust etc..).
Nach der Geburt bekam er noch das kollostrum von mir und ich muss sagen, wuäää war das ein ekliges Gefühl - ne nix für mich.
Es ist aber auch einfach super für den Papa der es sehr geniesst seinen Sohn auch füttern zu können, der kleine ist super entspannt und hat jede seiner Nächte friedlich und satt durchgeschlafen. Meine Brüste werden im gegenzug immer kleiner und ich bin dankbar, dass nix ziept und nix heiss ist oder weh tut.

Oh und Körperlich hätte ich es locker hin bekommen in ein Hotel zu gehen, ich bin 3 Stunden nach der Entbindung heim gefahren ;) und seitdem wusel ich hier rum.

Ich sehe der Zukunft mittlerweile sehr entspannt entgegen. Der Vater kümmert sich von Stunde 1 an unglaublich gerne um den kleinen, wenn es eng wird haben wir auch noch ganz viele andere Menschen zum drauf aufpassen.

Manchmal scheint das Leben grausame Spielchen mit einem treiben zu wollen...
anscheinend muss man von Zeit zu Zeit durch die Hölle gehen um mit dem größten Glück seines Lebens belohnt zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.