Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 24.11.2018, 17:20 Uhr

Wochenbett ohne Kind möglich ?

Eine Hebamme wirst Du wohl nicht haben, denke ich. Denn diese hätte Deinen Zustand bestimmt schon erkannt und Dir Hilfe vermittelt.
Ich stosse ins selbe Horn wie die Anderen, hole Dir Hilfe. Jetzt. Es gibt z.B. die frühen Hilfen von SOS-Kinderdorf. Wenn Du willst, schreibe mir eine PN, ich kann Dir Adressen geben.
Organisiere Dir Hilfe für die erste Zeit- Mutter, Schwiegermutter oder andere Vertrauenspersonen ( natürlich auch Dein Mann ), die Dir helfen. Gönne Dir das "Wochenbett". Niemand erwartet von Dir, permanent Dein Kind zu bekuscheln, den Haushalt zu schmeissen und nach Aussen die perfekte Mama zu präsentieren !!!
Ruhe Dich aus, in Deinem Bett. Da wirst Du Dich wohler fühlen als in jedem Hotel.Das Wochenbett dauerte früher 6 Wochen. Zu recht. Aber in der heutigen, schnelllebigen Zeit, ist das nicht mehr drin.
Ich denke nach Stillen wird Dir nicht sein, wenn doch lass Dir das Kind bringen, fütter es mit der Flasche oder stille es, und danach kannst Du Dich wieder erholen. Und wenn Du es gar nicht willst, dann lasse es sein. Vielleicht kommt so nach und nach das Gefühl für Dein Kind. Und wenn nicht, dann mache Dir keine Vorwürfe. So was gibt es. Vermutlich öfter als man hört. Die Welt ist nicht voller Super-Muttis. Es gibt genug die sich ihre Position als Mutter erarbeiten müssen. Mit Hilfe schaffst auch Du es. Ich bin sicher. Und bitte sprich als erstes mit Deinem Mann über Deine Gefühle und Ängste.
Schau das er für Dich und Euer Baby in der ersten Woche da ist. Wenn ein Baby liebevoll versorgt wird, so ist es egal, wer ihm seine Bedürfnisse erfüllt. Es kennt auch die Stimme Deines Mannes. Und Dich wird es auch lieben, ganz gewiss.
Wenn Du magst melde Dich, wie es Dir ergeht. Ich glaube seine Last los zu werden, erleichtert ungemein.
Alles, alles Gute für Euch drei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.