Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 26.11.2018, 23:22 Uhr

Wochenbett ohne Kind möglich ?

Ich schließe mich den anderen an, du solltest dir Hilfe holen.
Ich denke auch nicht, dass dir eine Woche Urlaub hilft. Derzeit hast du ja auch kein Baby, da hattest du schon längst Mal weg fahren können..irgendwo hin, wo dich keiner kennt und anspricht.
Ich kenne es übrigens auch ein bisschen, auch ich habe meine Schwangerschaften lange Zeit geheim gehalten, weil.ich es nicht mochte, darauf angesprochen zu werden.
Ich denke,du hast ein Mütter-Bild vor dir, was du denkst erfüllen zu müssen. Du musst ja keine Klischee Mutter sein. Du kannst ja alles ein wenig anders machen, auf deine Weise. Ich wollte früher auch keine Kinder, und ich bin immer noch kein pekip oder Krabbelgruppen Typ. Du musst nur dazu stehen und nicht deiner Familie die Super-Mutti vorgaukeln. Man wächst mit seinen Aufgaben, und die eigenen kleinen Wesen haben tatsächlich etwas an sich, das man sich vorher nicht vorstellen konnte. Du musst dem gegenüber nur offen sein. Zur Unterstützung würde ich mir aber wirklich Hilfe holen. Sei es erstmal nur eine gute Hebamme, die Krisen erkennt und dich notfalls wegen Therapie oder sonstigen Hilfen berät. Therapie wäre ja auch offen, da kannst du dann erkennen lernen, in welche Richtung es gehen soll. Lass deinen Partner mehr übernehmen! Wieso organisierst du alles? Macht das gemeinsam! Er hat davon etwas, wenn er sich so drauf freut, du hast Entlastung, und ihr könnt die Zeit miteinander verbringen. Alles Gute dir und dem kleinen Wesen, was vielleicht genauso tickt wie du und auch nicht von fremden Leuten angegafft werden mag, wenn es im Kinderwagen liegt;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.