Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 85kathali am 27.11.2018, 11:27 Uhr

Wochenbett ohne Kind möglich ?

Hat dein Partner Elternzeit beantragt? Wenn nicht, lässt sich das vielleicht mit Urlaub und dann Elternzeit vielleicht irgendwie einrichten?
Du bist dir nicht sicher, ob du dich um das Kind kümmern kannst/möchtest bzw vermutet, dass es eher nicht der Fall ist. Dein Partner aber freut sich riesig. Da wäre für mich die logische Schlussfolgerung, dass er sich kümmert. Und das kann er von Tag 1 an. Er ist schließlich der Papa und kann dem Kind genauso Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Und er weiß, wie es dir mit der Situation geht. Wieso soll er also nicht ein Jahr Elternzeit nehmen?
Und du kannst dann in aller Ruhe schauen, ob es dir gelingt eine Verbindung zu dem Kind aufzubauen. Wenn du erstmal ein paar Tage Pause brauchst, nimm sie dir.
Hilfe von außen würde ich mir aber auch holen, einfach nur um jemanden zu haben, mit dem du sprechen kannst. Schaue doch, ob man dir über Beratungsstellen oder Telefone da was vermitteln kann.
Alles Gute wünsche ich dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.