Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mosi2281, 37. SSW am 16.01.2009, 17:34 Uhr

Wieviel bekommt man von der Arge für Umstandskleidung?

Und eine weitere Frage: Wenn Dein Mann in zwei Monaten mit allem fertig ist und Du jetzt in der 14 SW. bist, warum um Gottes Willen braucht Ihr dann Geld für Umstandskleidung usw.? Dann sollte doch auch alles wieder von allein bezahlt werden können oder etwa nicht? Oder geht es hier eher nach dem Prinzip, so viel wie möglich vom Staat abzustauben? Auch wir gehen beide ganztags arbeiten, sogar im Nachtdienst. Und ich hätte ganz bestimmt nichts gegen ein bisschen zusätzliches Geld für Babysachen usw. Schau mal bei H&M, da gibt es zur Zeit sehr schöne Umstandsoberteile für teilweise 5 €. Hosen bei C&A kosten derzeit auch unter 20 €. Man muss also auch mit wenig Geld nicht nackig rumlaufen... Und zur Not hilft auch der gute alte Trick mit dem Gummiband an der normalen Hose. Unsere Mütter und Großmütter hatten schließlich auch keine Umstandskleidung ;-)
Vielleicht habt Ihr ja auch im Bekanntenkreis jemanden mit einem Kind, der Euch ein paar gebrauchte Sachen abgeben möchte oder einen Secondhandladen? Es muss ja nicht immer alles neu sein für ein Baby. Dem ist es sowieso egal, was es anhat oder ob die Einrichtung dem neuesten Trend entspricht. Hauptsache, es wird geliebt...

P.S.: Mir ist es wie immer egal, ob ich mich unbeliebt mache, denn ich bin ein freier Mensch mit einer (zum Glück) freien Meinung und dies hier ist ein Forum. Also wenn Du Dich angegriffen fühlst. dann musst Du hier nicht nachfragen, sondern gleich bei der ARGE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.