Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good am 16.01.2009, 19:18 Uhr

ich finde...

esvöllig okay, auch wenn man nur wenig bekommt. Darüber kann man danndoch froh sien. -als ich schwanger wurde, haben mein Mann und ich beide noch studiert und haben beide Bafög bekommen, hatten also auch nicht viel Geld. (Wir haben in dem Semester zeitgleich den Abschluss gemacht und er ging dann arbeiten bevor das Baby da war).
Ich habe nicht einmal diesen Mehraufwand beantragt, weil ich ehrlich gesagt nicht finde, dass man diesen braucht. Klar Geld für Umstandsmode wäre gut gewesen, aber es ging auch so. Man muss sich doch eh ab und zu was kaufen und tw muss es wirklich nicht teuer sein. ich glaube ich habe insgesamt nicht mehr als 150€ dafür ausgegeben.

Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn man für die Erstausstattung Gutscheine bekommt, da dies Geld ja wirklich nur für die Kleinen bestimmt und es gibt immer auch schwarze Schafe, die es für sich oder den Freund oder weiß ich nicht was verwenden (sicher nicht alle, aber so wird dem entgegengewirkt).

Zudem kann einigen hier nur beipflichten, auch wenn wir JETZT nicht schlecht verdienen und unser Lebensstandard sicher relativ hoch ist, hat man deswegen viele Ausgaben, die man sonst nicht hätte (Auto abzahlen, mehrere Versicherungen, hoh Miete), sodass am Ende nicht viel übrig bleibt. Und ja, dies ist Jammern auf hohem Niveau.
Was gemeint ist: man hat hohe regelmäßige Ausgaben, die tw, sind oder waren, aber man bekommt kein Bonus gezahlt (was ich auch okay finde, man muss halt dann woanders etwas einsparen)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.