Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa24, 3-5. SSW am 07.10.2004, 8:57 Uhr

wieso merke ich nicht, dass ich schwanger bin

hallo ihr lieben,

ich bin das erste mal hier auf der seite und hoffe, dass ich ein paar antworten von euch bekomme!
ich erzähl mal schnell meine geschichte, damit ihr wisst worum es geht! ;-)
ich hab vor ca. einem ¾ jahr die pille abgesetzt! Und bis heute meine tage nicht bekommen! der arzt sagte, meine männlichen hormone wären etwas zu viel da! dann hab ich vor 4 monaten mit agnolyt (mönchspfeffer) angefangen…aber meine tage blieben aus!
dann hab ich mir einen termin beim frauenarzt geholt und da stellte sich raus…ich bin schwanger! ;-)
jetzt mein „problem“ ich merke davon nichts! im ultraschall konnte man noch nichts erkennen,der test hatte halt 2 sriche! und da ich meine tage ja gar nicht hatte, kann ich die woche auch nicht ausrechnen, aber ich nehme an zwischen der 3. und der 5. woche. Ist das normal, dass man noch nichts davon merkt??? das einzigste, meine brüste spannen ein wenig und manchmal merke ich ein minimales ziehen im bauch, so, als bekäm ich meine tage bald!
irgendwie ist das komisch, ich hab immer gedacht, man merkt wenn man schwanger ist!?!

gvlg - und ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, ob das normal ist!
lisa

 
7 Antworten:

Re: wieso merke ich nicht, dass ich schwanger bin

Antwort von Ileana, 30. SSW am 07.10.2004, 9:07 Uhr

Hallo Lisa !

Nicht jede Frau hat die typischen SS-Anzeichen, wie z.B. Übelkeit. Bei meiner ersten SS (2000)hätte ich ohne das Ausbleiben der Regel bis ca. 15 SSW gar nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Da gings bei mir erst los mit Brustspannen, erhöhtem Harndrang und ständiger Müdigkeit. Ich selbst hab mich erst dann "richtig" schwanger gefühlt, als der Bauch langsam zu sehen war.
Freu dich ganz einfach, dass du von der Übelkeit bisher verschont geblieben bist (kann ja noch kommen).


LG Ileana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso merke ich nicht, dass ich schwanger bin

Antwort von JuAn, 19.. SSW am 07.10.2004, 9:17 Uhr

Ich habe vor 14 Wochen einen SSW Test nur mal so gemacht, weil meine Tage so unregelmäßig waren. Da war ich dann in der 5. Woche!
Keinerlei Anzeichen. Kein Brustspannen, keine Übelkeit, keine Bauchschmerzen.
Das kam dann alles erst ab der 7./8. Woche.
Dein Gyn kann übrigens mit dem ß-HCG feststellen, wie weit Du wirklich bist. War bei mir auch ein langes hin und her.
Es ist also ganz normal, daß Du Dich noch nicht schwanger fühlst. Wart nur ab, das kommt schon noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso merke ich nicht, dass ich schwanger bin

Antwort von lisa24 am 07.10.2004, 9:23 Uhr

hmmm, wenn es bei euch auch so war, muss ich wohl glauben, dass ich wirklich schwanger bin! ;-)
was ist das für ein test? und wie funktioniert der?
aber irgendwie (es ist meine erste schwangerschaft) hab ich total schiss, dass das "kind" wieder weggehen könnte! aber das hat bestimmt auch jeder, oder???
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso merke ich nicht, dass ich schwanger bin

Antwort von Miriam+Baby, 14. SSW am 07.10.2004, 9:40 Uhr

Hallo Lisa!

Nachdem dein Arzt/Ärztin im US nichts sehen konnte, hast du doch bestimmt einen neuen Termin bekommen, oder?
Der ß-HCG Test ist der eigentliche Schwangerschaftstest, also das gleiche, was du in deinem Test zuhause gemessen hast. Vielleicht musstest du auch bei deinem Arzt Urin abgeben, oder man hat dir Blut abgenommen um deine Hormonsituation zu bestimmen. Die Ergebnisse bekommst du bestimmt beim nächsten Termin.
Ich hatte genau die gleiche Angst das Kind zu verlieren, weil ich nicht von Beginn an Schwangerschaftszeichen hatte, aber dann hat es voll zugeschlagen in der 6. Woche... das wird dir ganz sicher auch passieren.
Alles Gute
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso merke ich nicht, dass ich schwanger bin

Antwort von lisa24 am 07.10.2004, 9:48 Uhr

ja, ich habe in 1,5 wochen einen neuen termin! der arzt hat den test gemacht, den man auch zu hause machen kann!
tja, dann muss ich mich wohl gedulden!!!
danke, dass ihr mir alle so viel mut macht!
gvlg lisa

übrigens, schöne seite, werde ich bestimmt jetzt ganz oft besuchen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist normal, ich hatte die selben Symptome. o.T.

Antwort von berita am 07.10.2004, 10:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich merke auch immernoch nichts

Antwort von h@nuta, 18. SSW am 07.10.2004, 12:18 Uhr

das ist eben verschieden :-)

lg penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.