Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMausPatty, 6. SSW am 08.10.2003, 14:57 Uhr

Wie sieht eine Schwangerschaftsbescheinigung aus?

Halli Hallo ins Forum!
Diese Frage hört sich zwar blöd an aber ich weis wirklich nicht wie so eine Schwangerschaftsbescheinigung aussieht da ich noch nie bis jetzt eine brauchte!Nun meine Frage wie sieht einer aus und was steht da drin? Könnte mir jemand helfen?

Lg Patty

 
4 Antworten:

Re: Wie sieht eine Schwangerschaftsbescheinigung aus?

Antwort von Lottachen, 8+1. SSW am 08.10.2003, 15:01 Uhr

Huhu!

Hab grad heute eine bekommen von meiner FÄ. :)

Bescheinigung für den Arbeitgeber

Hiermit bestätige ich, dass sich u.g. Patientin in der 8.Schwangerschftswoche befindet. Voraussichtlicher Entbindungstermin: 18.05.2004
und letzter Arbeitstag: 05.04.04

Kostet 5€, die man aber vom Arbeitgeber wiederbekommt.

LG, Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eine Schwangerschaftsbescheinigung aus?

Antwort von Schwester S., 15. SSW am 08.10.2003, 16:32 Uhr

Hi!

Inhalt war bei mir wie oben erwähnt, aber ich habe nichts dafür bezahlen müssen. Meine FÄ hat sie mir in der 10. Woche ausgestellt, ich habe es aber erst in der 13. meinem Chef gesat u. gegeben.

Gruß Schwester S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eine Schwangerschaftsbescheinigung aus?

Antwort von kati, ausgekugelt!. SSW am 08.10.2003, 17:00 Uhr

Hallo, mische mich einfach mal ein :-)

Nicht jeder AG benötigt diese Bescheinigung, meinem AG reichte der Mutterpass, da steht ja vorne auch der vor. Entbindungstermin drin.
Nur zur Info!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eine Schwangerschaftsbescheinigung aus?

Antwort von TineS, 37. SSW am 08.10.2003, 17:33 Uhr

hallo,

bei mir wars ein einfacher weißer zettel mit name drauf und das die SS in der soundsovielten woche festgestellt wurde und das et vorraussichtlich dann und dann ist.

achtung manche ärtze verlange dafür gebühren. Wenn dein ARbeitgeber diese Bescheinigung von dir verlangt, kannst du die gebühren von ihm zurückverlangen.

viele grüße

tine

PS: mein FA stellt die erst ab der 12. SSW aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.