Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 35. SSW am 08.10.2003, 12:04 Uhr

Kennt jem. ein wirksames Grippemittel, dass man auch in der SS nehmen kann?

Hallo zusammen,

Ich liege seit 3 Tagen mit heftiger Grippe im Bett. Mein Doc hat mir pflanzliche Präparate verschrieben, aber die helfen gar nicht.
In der Apotheke zieren die sich auch, mir irgendwas Stärkeres zu geben (verstehe ich ja auch).

Aber so langsam habe ich die Nase voll und hätte mal gerne eine Besserung in Sicht.

Hat jem. von Euch mal ein gutes Mittel in der SS bekommen, das auch wirklich geholfen hat?

Danke für Eure Hilfe!
Chrissie

 
7 Antworten:

Re: Kennt jem. ein wirksames Grippemittel, dass man auch in der SS nehmen kann?

Antwort von Tina 35, 12. SSW am 08.10.2003, 12:18 Uhr

hi Chrissie

Wick Vaporup hat einen Inhalator für 2.50 Euro.... bestell den in der Apotheke .. ist besser das Teil als alles was Du je gesehen hast ....... hol dir ein Tigerbalm weiss und nimm gaaanz gaaaaaaanz wenig davon da rein und inhaliere ...... ich hatte die Grippe über Wochen ....... und erst das hat wirklich geholfen ........ ansonsten gute Besserung

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also..bin gerade in deiner Situation...

Antwort von Mandy & Celine, 7. SSW am 08.10.2003, 14:43 Uhr

Ich liege seit Freitag dermaßen lang,so schlimm hatte ich noch nie eine Erkältung.

Ich war gestern beim Arzt und der hat mir Penicilin und Gelomyrtol Forte.
Ist zwar auch Pflanzlich,aber glaub mir es schlägt an und ich war wirklich wirklich heftig erkältet.
In der Apotheke hat man es mir auch nochmal versichert das ich es ohne Probleme nehmen kann!

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jem. ein wirksames Grippemittel, dass man auch in der SS nehmen kann?

Antwort von minemaus, 18. SSW am 08.10.2003, 15:45 Uhr

Hallöchen Chrisie,

ich nehme seit Montag Soledum Kps. gegen meine Erkältung. Husten und Halsweh sind besser, doch mein Schnupfen ist z.Z. unverändert.

Liebe Grüße

Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jem. ein wirksames Grippemittel, dass man auch in der SS nehmen kann?

Antwort von Isabel_Cristina, 27. SSW am 08.10.2003, 16:20 Uhr

Ich habe von meiner Hebamme Ferrum phosporicum comp. von WELEDA verschreiben bekommen...100% unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jem. ein wirksames Grippemittel, dass man auch in der SS nehmen kann?

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, 34. S am 08.10.2003, 19:04 Uhr

Hallo,

erstmal Gute Besserung!

Ich war vor 2 Wochen auch krank und langsam ist's am Abklingen...

Ich bekam vom Hausarzt gleich Antibiothika(Amoxicillin in der Schwangerschaft erlaubt!)Paracetamol+Salbuhexal(bei extremer Atemnot).Habe dann auch in der FA Praxis angerufen und sie bestättigten mir das ich dies einnehmen darf, als ich dann im KH war bekam ich dort ebenfalls diese Medikamente.

Aber ob's deshalb schneller geht, bin ja auch schon fast die 2.Wocher krank aber es geht mir um einiges besser!!!

Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena im Kugelbauch 34.SSW; ET:20.11.2003.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank!

Antwort von krueml, 35. SSW am 08.10.2003, 20:22 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Ich werde gleich morgen früh zum Arzt rennen und mir ein Rezept geben lassen.

Dann hoffe ich, dass ich die letzten Wochen vor der Geburt nicht noch krank im Bett liegen muss... :-)
Die Geburt an sich ist ja schon kräftezehrend, aber dabei noch krank zu sein wünsche ich mir nun wirklich nicht.

Liebe Grüsse an Kugeln!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Dank!

Antwort von Motti, 22. SSW am 08.10.2003, 22:19 Uhr

also ich hatte das ganze auch vor 3 wochen und hab folgendes ( nach absprache mit fä und apotheke) genommen:
gegen husten--prospansaft für kinder
gegen schnupfen--sinupret forte ( nehm ich auch so immer, ist das einzige was wirklich wirkt bei mir!)
gegen fieber-- paracetamol
und ansonsten: nasic für kinder( nasenspray)
und meditonsin
so vollgedröhnt *g* war ich meine grippe nach 4 tagen los:-)
lg und gute besserung
motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.