Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki&Alina am 08.10.2003, 9:54 Uhr

Autositz Info! für die werdenden mamis *g*

huhu

mal eine gute kopie von einer mai mami für alle.. ich wusste das teilweise auch nicht und finde es sehr wichtig!!!

Zitat der Kreisverkehrswacht Mannheim

"Kindersitze sind immer nach Gewichtsgruppen eingeteilt. Die Körpergröße ist ebenfalls ein entscheidender Faktor. Das Alter des Kindes ist dagegen unerheblich.

Bis mindestens 9 kg Körpergewicht müssen Kinder immer (es gibt keine Ausnahme) entgegen der Fahrtrichtung befördert werden. Wir empfehlen, Kinder möglichst lange entgegen der Fahrtrichtung zu befördern. Die Verwendung von Kindersitzen der Gruppen 0 und 0 plus in Fahrtrichtung ist nicht zulässig.

Das Baby passt in seine Babyschale solange der Kopf noch vollflächig aufliegt und das auf dem Sitz angegebene Gewicht nicht überschritten ist. Dass oftmals die Beine überstehen und an der Fahrzeuglehne anstoßen, sollte in Kauf genommen werden.

Es ist sinnvoll ein Baby möglichst lange entgegen der Fahrtrichtung zu transportieren. Greifen Sie deshalb unbedingt zu einem Kindersitz der Gruppe 0 plus (von Geburt bis 13 kg Körpergewicht)"

lg,

kiki und alina

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.