Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessic@, 14. SSW am 08.10.2003, 9:31 Uhr

OT: Wie lange hat man Zeit, sich auf ein Stellenangebot des A-Amtes beim evt.zükunftigen AG zu Bewerben? MT

hallo

folgendes, ich habe ein Stellenangebot vom A-Amt bekommen.

Habe mich darauf hin beworden, leider mit verzögerung, da ich noch auf mein korregiertes Arbeitszeugnisses gewartet habe. Ich hatte 7J. zuvor in einem Betrieb gearbeitet und bin auf das A-Zeúgnis angewiesen.

Nun will mich das A-Amt wahrscheinlich sperren.

Jetzt meine Frage, wie lange hat man wirklich Zeit sich zu melden?

Meine Bewerbung liegt beim AG vor, nur der hat dem A-Amt geschrieben ich hätte mich nicht gemeldet.

Hoffe man kann das verstehen, obwohl ich das ein wenig verworren geschrieben habe.

Gibt es dazu irgendwo ein Gesetzestext?

LG und Danke

 
6 Antworten:

Re: OT: Wie lange hat man Zeit, sich auf ein Stellenangebot des A-Amtes beim evt.zükunftigen AG zu Bewerben? MT

Antwort von Kiki&Alina am 08.10.2003, 9:50 Uhr

muss man sich da nicht direkt melden? hättest ja sagen können das dein zeugnis nachgereicht wird da du noch darauf wartest... ich glaube man muss direkt was unternehmen? steht auf dem zettel vom arbeitsamt wo du dich melden solltest nix drauf? bitte melden innerhalb...?

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Wie lange hat man Zeit, sich auf ein Stellenangebot des A-Amtes beim evt.zükunftigen AG zu Bewerben? MT

Antwort von Doreen1978, 12. SSW am 08.10.2003, 9:54 Uhr

Ich habe das auch schon durch. Auf jeden Fall musst du dich innerhalb von 24 Stunden und wenn da steht telefonisch , auch telefonisch und bei schriftlich, auch schriftlich melden.
Das AA ruckelt da nicht lange daran, du bekommst dann sofort eine Sperre aufgebrummt, weil der Arbeitgeber ja melden muss, wann und wie du dich gemeldet hast.
Ich habe damals eine Sperre von 6 Wochen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG: Habe gerade anruf vom AA bekommen: Keine Sperre *freu*

Antwort von Jessic@, 14. SSW am 08.10.2003, 10:34 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Wie lange hat man Zeit, sich auf ein Stellenangebot des A-Amtes beim evt.zükunftigen AG zu Bewerben? MT

Antwort von eva77, 13. SSW am 08.10.2003, 10:39 Uhr

Hallo!

Ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich mußt du dich mindestens innerhalb 1 Woche bewerben.

Aber du bist doch schwanger. Hast du das beim Arbeitsamt nicht gemeldet?
Ich bin auch arbeitslos und hab das mit der Bestätigung des Arztes in der 6. Woche gemeldet. Da hat mir das AMS mitgeteilt, daß ich nur mehr vermittelt werden, wenn ich darauf bestehe. Ansonsten muß ich nur 12 Wochen vor der Geburt den voraussichtlichen Entbindungstermin mitteilen. Ich bekomme allerdings auch kein Geld mehr!

Erkundige dich doch noch mal genau und erklär dem Arbeitsamt deine Vorgehensweise.

Alles Gute und liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange hast du denn gewartet Jessi? OT

Antwort von Selastica. am 08.10.2003, 13:16 Uhr

w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hast du denn gewartet Jessi? OT

Antwort von Jessic@, 14. SSW am 08.10.2003, 13:52 Uhr

Hallo

Stellenangebot bekommen am 11.ten
bewerbung verschickt am 19.ten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.