Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_bamby, 19. SSW am 08.10.2003, 13:24 Uhr

Wie macht man das mit mehreren Kindern?

Ich seh mal wieder eine Sendung wo es um Mehrfachmamis geht.
Na ja aber etwas Asozial haltbei denen. Aber das soll nicht meine Frage sein!

Ich frage die Mamis hier die mehr als zwei Kinder haben. Wie macht man das allen gerecht zu werden? Wie sieht so ein Tagesablauf aus? Ich stell mir das echt stressig vor.
Wie hält man bei dem Trubel die Wohnung in schuß usw.?
Und waren es alle Wunschkinder?

Fragen über Fragen!!

Grüßle Manu*

 
7 Antworten:

Re: Wie macht man das mit mehreren Kindern?

Antwort von PeggyF., 20+6. SSW am 08.10.2003, 14:06 Uhr

Hallo



also ich bin eine Mehrfachmami. Wir bekommen unser 4.Kind im Februar.
Auch bei uns geht es mal drunter und drüber. Aber es wird kein Kind bevorzugt oder Benachteiligt. Klar fühlt sich der eine odere andere mal zurückgesetzt aber das hat man auch bei zwei Kindern. Unsere Kids liegen auch vom alter dicht bei einander, daher geht das mit der Eifersucht untereinander. Meine Kids sind fast 5 Jahre, 2,5 Jahre und 13 Monate.
Zum Tagesablauf, er ist nicht viel anders als bei Müttern mit zwei Kids. Halt das ich jetzt drei morgens vertig mache und demnägst halt 4. Aufstehn, waschen, anziehn, Früchstücken und der große geht in den KiGa. Und wen meine zwei dann Mittagschlaf halten ist die Wohnung dran und wen etwas liegen bleibt wird es am abend gemacht. Ich sehe das nicht so eng. Also jetzt nicht falsch verstehen, mit dem liegen lassen. Ich kann hier jeder Zeit meinen Besuch empfangen. Es kommt nur mal des öfteren vor das meine Bügelwäsche liegen bleibt, aber das liegt wohl nicht an der Anzahl meiner Kids.
Wunschkinder waren es in dem Sinne nicht alle. Vorallen das jetztige nicht, aber deswegen werde ich es nicht minder lieb haben. Es sollte halt nur kein 4.Kind mehr kommen. Aber ich sage mir es hat alles seinen Sinn und es wird Gründe haben warum diese kleine Sehle zu uns wolte.


LG Peggy und ihr Rasselbande

P.s. ich habe drei Jungs und hoffen jetzt auf ein Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das mit mehreren Kindern?

Antwort von Pinky2, vorbei. SSW am 08.10.2003, 14:20 Uhr

Hallo,

also wir haben drei Kinder und es ist natürlich Stressig. Meine Jungs sind 4 Jahre, 2 Jahre und der letzte ist drei Monate. Nr. 1 war eindeutig gewollt und Nr. 2 war unterwegs, wo wir noch am überlegen waren, ob wir ein zweites wollen, grins. Nr. 3 war zwar nicht mehr geplant aber als er unterwegs war eindeutig gewünscht.

Ich finde, nicht die Kinder sind ein "Problem" sondern die äusseren Umstände. Wir wohnen im vierten Stock ohne Fahrstuhl. Gehe mal mit einem Baby und einen müden Zweijährigen die Treppe hoch. Wir haben es gerade so geschafft und mussten dafür einen neuen Kindersitz kaufen, in unserem Mondeo alle drei Kinder hinten unterzubringen. Wir haben auch nur zwei Kinderzimmer. Die beiden Grossen haben das Grosse Schlafzimmer bekommen und der Kleine das kleinste Zimmer. Später müssen wir mal sehen was wir machen. Vielleicht ein einziger Schlafraum und dafür ein Grosses Spielzimmer?????

Weggehen ist natürlich nicht mehr drinne. Wer nimmt schon drei Kinder über Nacht. Eins kann man noch bei Oma unterbringen aber mehr trauen sie sich nicht zu :-((((. Höchstens mal Abends für zwei Stunden Essen gehen.

Ich habe jetzt schon riesigen Horror vorm Winter. Drei Kinder "mal eben" in Schneeanzüge zu stecken, kreisch.

Oder die Sache mit den Kiga und dem Mittagsschlaf. Mein Grosser geht seid diesem Jahr bis 14.00 Uhr in den Kiga (letztes Jahr noch bis 12.00) Um diese Zeit macht aber mein Mittlerer seinen Mittagsschlaf. Jetzt muss ich spätestens um 12.00 das Essen fertig haben und den Mittleren ins Bett stecken und um 13.30 müssen wir wieder los. Der Mittlere muss laufen.. Ist ja auch nicht weit, aber es Dauert........

Oder, dies oder das, ich könnte die LIste endlos weiterführen.

Wie gesagt, die Kinder sind nicht das Problem aber die Organisation. Puh ist echt anstrengend.

Lieben Gruss

Pinky mit Marco, Timo und Klein Eric die nachher noch mit Timo zum Turnen muss und Marco ist bei den Grosseltern und der ganz Kleine muss bei mir mit, ächz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das mit mehreren Kindern?

Antwort von Baerchen898, mit Florian seit dem 15 am 08.10.2003, 14:26 Uhr

Hallo,

tja wie macht man es :-)) Wie sonst auch, okay morgens gehts bei uns hektisch zu, 3 kids fertig machen und um viertel vor 8 den großen zum Kiga Bus bringen artet da schon in Streß aus :-) Aber... sobald der große weg ist gehts, nur halt morgens weil getrödelt wird.
Der Tagesablauf hat sich nicht wesentlich geändert. Bei uns waren auch alle 3 Wunschkinder. Sie sind 5, 3 jahre und 3 Wochen alt der jüngste.
Meine Wohnung mach ich nebenher, da ich der Mensch bin der morgens gerne alles sauber hat. Sicherlich bleibt mal was liegen aber das ist mit einem Kind doch auch nicht anders, wo Kinder sind ist das normal, aber sauber ist es bei uns so gut wie immer.
Naja Streß?? Gibt schlimmeres :-) Man wächst mit seinen Aufgaben so seh ich das.

LG Ivonne mit Marcel, Niklas und Florian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das mit mehreren Kindern?

Antwort von anja&die**** am 08.10.2003, 15:20 Uhr

hm,es ist zeitweise recht stressig.aber es kommt auch ziemlich auf das alter der kinder an.unsere sind 4,3,2 und 7 monate alt.das geht´s manchmal schon recht laut zu ;)!
das wichtigste ist aber..du wächst an der herausforderung.hat eine frau ein kind stellt sie sich es furchtbar anstrengend vor drei oder mehr kinder zu haben.
sicher die arbeit wird nicht weniger,aber es geht schon.man gewöhnt sich halt dran.
es gibt immer mal tiefpunkte,aber die hat jeder mal.
alles in allem war es die richtige entscheidung unsere kinder zu bekommen,auch wenn sie vielleicht einen etwas größeren abstand hätten haben sollen ;)!

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das mit mehreren Kindern?

Antwort von fusselinchen1, ES/7. SSW am 08.10.2003, 15:31 Uhr

also ich habe auch vier Kinder und wünsche bzw. hibbel dem fünften entgegen......es ist schon recht stressig und die arbeit ist manchmal zumindest was wäsch betrifft echt heftig,aber man wächs darein...ich habe denke ich mal noch den vorteil das meine drei großen schon 12,10 und nächste woche 8 ihre eigenen hobbies und freunde haben,dadurch sind sie zumindest in mancher hinsicht nicht arg so ansterngend wie früher als sie alle kleiner waren....meine vierte ist nun ein halbes jahr alt und die wird immer mehr zum einzelkind eben weil die anderen immer mehr ihrer freizeit nachgehen und zwar allein......

wenn nun krümel fünf kommen würde wäre aber auch endgültig schluß für mich und ich lasse mich sterilisieren!!

man muß vielleicht dazu wissen das die drei großen aus erster ehe sind und meine jetziger mann auch gerne zwei eigene dazu haben wollte......wir haben den platz da wir halb fertig mit bauen sind und finanziell ist es auch nicht das problem......

es gibt allerdings auch wirklich familien mit vielen kindern das ist einfach nur asozial......

ich habe und bekomme meine kinder weil sie über alles liebe und sie und den stress in keintser weise missen möchte......bin vielleicht zur mama geboren keine ahnung *gg*

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das mit mehreren Kindern?

Antwort von shawney24, *17.7. SSW am 08.10.2003, 17:34 Uhr

hallo,
ich habe 3 kinder.7 jahre,3 jahre und morgen 12 wochen.
ich stehe um 7 uhr auf,mache meinen sohn startklar für die schule,dann wecke ich die mittlerste (wenn sie schon nicht selber wach geworden ist) mache sie kiga fertig,männe bringt sie dann in kiga und die kleine wird so um 9 uhr wach,wickeln,füttern etc...
dannach frühstücke ich,und mache sauber.fahre evtl zu meiner freundinn oder gehe in die stadt. verbinde somit auchdas einkaufen,komme nach hause und koche essen,um 16 uhr kommt mein sohni vom hort,kids gehen ins zimmer spielen oder schauen etwas fern und ich habe nen bissi zeit für mich.19 uhr geht die mittlerste ins bett und um 19.30 uhr der grosse....20 uhr mache ich die kleinste bettfertig und dannach habe ich *feierabend*
manchmal habe ich ziemlichen stress,aber ich wollte es so und ich liebe kinder.wenn alle kids mal bei oma und opa sind oder nen ausflug machen,schaue ich immer auf die uhr wann sie endlich wieder heim kommen,ich kann irgendwo ohne diesen stress nicht mehr :)
und eins wollen wir noch haben, männe will noch nen stammhalter *g*

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für euer ANtworten!

Antwort von red_bamby, 19. SSW am 08.10.2003, 22:49 Uhr

Also.... somit kann ich sehen das es doch anscheinen zu schaffen ist, mehrere Kinder zu versorgen ohne asozial zu sein.
Man bekommt alzu oft leider in der Glotze nur gezeigt das es Eltern echt nur treiben um Kindergelt zu kasieren!

Und ihr seit echt das beste Beispiel das es zu schaffen ist.

Ich mach mir gedanken ob ich das mit zwei schaffe. ABer wie ihr schon gesagt habt, ich hoffe in meine Aufgabe reinzuwachsen! :-)

Also alles Gute für euch und eure Würmchen!
GRüßle Manu**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.