Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halloo2, 34. SSW am 04.05.2022, 18:44 Uhr

Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Hallo :)
Ich bin morgen in der 35. Schwangerschaftswoche und in der 38. soll bei mir spätestens eingeleitet werden (da meine Plazenta nicht so arbeitet wie sie soll und das Baby nicht genug zu nimmt).
Also habe ich noch 3 Wochen wenn alles gut läuft.
Habe mir die ganze Schwangerschaft über keine Sorgen um die Geburt gemacht und hab mich eher drauf gefreut aber umso näher der Termin rückt umso mehr Gedanken mache ich mir. Ich kann es mir einfach kein Stück vorstellen wie sich Wehen wohl anfühlen. Habe manchmal Übungswehen das heißt mein Bauch wird hart und es zieht sich für paar Sekunden alles zusammen, habe dabei aber keine Schmerzen oder so.
Kann mir jemand versuchen zu beschreiben wie sich Geburtswehen anfühlen? Ist der Schmerz mit irgendwas zu vergleichen?? (Ruhig ehrliche Antworten, ich weiß das es wahrscheinlich die schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens wird)
Es interessiert mich einfach so sehr.. Danke im Vorraus :)

 
21 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von blueberry123 am 04.05.2022, 19:24 Uhr

Hallo:)
Also ich hatte eine vaginale Geburt. Ich finde die Schmerzen sind bisher mit nichts zu vergleichen. Ich weiß nur noch, dass es sehr sehr weh getan hat, eigentlich wie die Periode nur 1000x schlimmer. Bei mir hat es auch dann nicht nur im Bauch weh getan sondern bis in den Rücken und den restlichen Körper gestrahlt. Es war ein unheimlicher Druck als das baby rauswollte. Ich dachte wirklich es zerreißt mich innerlich. Es war trotz den Schmerzen, trotz 13 Stunden Wehen, auch das schönste Erlebnis. Ich muss sagen, als das Baby da war war auch der Schmerz weg. Ich musste genäht werden und empfand dies als gar nicht mehr schlimm. Ich habe das 0 gemerkt.
Das ist ja immer super unterschiedlich. Mein Baby hat auch genau 4000g gewogen.
Kommt natürlich auch auf das persönliche Schmerzempfinden, die Anatomie des Menschen usw an.
Aber trotzdem bin ich nun auch schwanger mit dem 2. Also so schlimm kann’s nicht sein :-)
Wünsche eine schöne Geburt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Halloo2 am 04.05.2022, 19:30 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Meine größte Angst ist das es zu Komplikationen kommt und es am Ende mit Sauglocke oder so geholt werden muss, stelle mir das schrecklich vor :0. Hattest du eine PDA oder andere Schmerz-Mittel?
Dankeschön, wünsche dir auch eine schöne Geburt:)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Mauseschwein am 04.05.2022, 19:58 Uhr

Juhu,
bei mir kam eine Saugglocke zur Einsatz, da die Herztöne unter den Presswehen immer wieder abgesackt sind und die Geburt etwas abgekürzt werden musste. Die zogen etwas während ich gepresst habe und haben den Kopf gehalten damit er nicht mehr zurück rutscht. Ich weiß jetzt nicht wie es sich ohne anfühlt aber ich habe nur gespürt wie der Kopf durchs Becken schiebt, war n irres Gefühl…
Die Wehen selbst waren zwar das schmerzhafteste was ich je gefühlt habe aber die Schmerzen waren nicht beängstigend. Ich wusste die machen mir nichts schwer zu erklären.
Auf jeden Fall war’s ne krasse Erfahrung aber nichts was Frau nicht schafft
Wünsche dir eine schöne Geburt und Information hat mir die Sorgen genommen, ich wusste was mein Körper warum macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Taetae am 04.05.2022, 20:09 Uhr

Huhu,
Bei mir war es auch wie Periodenschmerzen nur 1000x schlimmer . Hatte die Schmerzen tatsächlich nur dort und nicht im Rücken oder Schenkel. Ich hatte trotz ohne Einleitung einen Wehensturm mit Presswehen bei Muttermund erst 3cm. Das war ne Fahrt, ich hab mich dann für eine PDA entschieden, obwohl ich vorher gesagt hab, ich mach das ohne.
Ich hab auch meinen Respekt vor Saugglocke oder Zange und hab mich sehr motiviert beim Pressen verausgabt und ganz wichtig, wenn es ans Pressen geht, lass unten locker! Stell dir bildlich vor wie es rausflutscht. PDA war Gold wert, hatte Labienrisse und Scheidenriss. Weiß nicht, ob ich ohne so hemmungslos gepresst hätte.
Aber keine Angst, verheilt alles wieder :)

Wünsche dir alles Gute
LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Aixoni am 04.05.2022, 20:16 Uhr

Hey,

Ich persönliche kann die Schmerzen der beiden Geburten mit keinen anderen bisherigen vergleichen - sie waren definitiv deutlich schlimmer. Allerdings hatte ich ansonsten bisher auch "nur" eine Knie-OP mit Mini Wunden. Das kann man einfach nicht vergleichen

Geburtswehen fühlen sich für jede Frau anders an. Bei mir war es am Anfang beide Male eher wie ein brennender Schmerz im Unterleib, der sich dann nach und nach über den Bauch ausgebreitet hat. Bis in den Rücken oder die Beine ist es aber bei mir nicht gezogen.

Das schlimmste waren für mich die letzten 3-4 cm Muttermundöffnung. Ich hatte wirklich das Gefühl zu spüren, wie die Köpfe meiner Babys da etwas aufdrücken, was normal nicht auf gehört. Da hatte ich tatsächlich auch das Gefühl, dass das Baby versucht mich entzwei zu drücken (laut meinem Mann habe ich auch gesagt das nächste würde definitiv ein Kaiserschnitt werden. Wurde es nicht )
Tatsächlich hat mir der Rat der Hebamme geholfen, genau zu der Stelle hin zu atmen, das Becken kreisen und lassen und den Schmerz zuzulassen. Immer das Ziel vor Augen zu haben: mein Baby im Arm zu halten.

Alles in allem habe ich trotzdem schon nach der ersten Geburt direkt gesagt, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Beim zweiten habe ich mich mit der Hebamme bis ca 45 Minuten bevor die Kleine da war in den Wehenpausen noch darüber unterhalten, dass ich gerne noch ein drittes hätte. Sie hat gelacht und gesagt, dass wir jetzt erstmal Nr 2 zur Welt bringen

Bei der ersten Geburt habe ich Lachgas als Schmerzmittel bekommen und damit wurde es erträglich. Beim zweiten haben wir es ganz ohne Schmerzmittel geschafft, obwohl meine beiden Geburten echt vergleichsweise lang waren (die erste 48h,die zweite 12h).

Ichnwunsche dir alles Gute für die Geburt und du schaffst das auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Halloo2 am 04.05.2022, 20:18 Uhr

Dankeschön das ist sehr beruhigend sowas zu lesen Vorallem weil bei dir die Saugglocke zum Einsatz kam was wie gesagt meine größte Angst ist..
Ja ich lese mir momentan auch alles zum Thema Geburt durch aber ich habe manchmal das Gefühl je mehr ich Google, desto größer wird meine Angst:D
Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Halloo2 am 04.05.2022, 20:21 Uhr

Dankeschön für die Antwort und den Bericht.. ich hatte mir ursprünglich eigentlich auch vorgenommen es ohne PDA zu versuchen, denke aber mittlerweile doch das ich sie brauchen werde und sehr dankbar dafür sein werde :D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Halloo2 am 04.05.2022, 20:27 Uhr

Hallo vielen Dank für den Einblick.. das es mit unfassbar starken Periodenschmerzen vergleichbar ist habe ich schon öfter gehört.. leider leide ich unter meiner Periode anfangs schon immer sehr stark was Krämpfe, Übelkeit etc. angeht und wenn ich mir das noch 100x schlimmer vorstelle .. ohje haha:D aber muss wohl durch :D Das mit dem Lachgas ist interessant, habe bis jetzt meistens gehört das es nicht so wirksam sein soll.. aber vielleicht wäre das eine Alternative zur PDA
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Aixoni am 04.05.2022, 20:33 Uhr

Naja, ich kenne keine PDA, aber Lachgas ist sicherlich viel weniger wirksam. Ich habe schon oft gelesen, dass man mit PDA keine/kaum Wehen spürt. Lachgas nimmt eigentlich nur die schmerzhafteste Spitze der Wehe, sodass sie ertragbar wird und muss auch für die Presswehen abgestellt werden, weil es schon zieeeemlich benebelt bei einer PDA dagegen kann man runterdosieren und quasi mit Schmerzmittel pressen.
Für mich als kleinen Spritzenphobiker war es ideal, aber von der Wirksamkeit nicht zu vergleichen. Falls deine Geburt schnell geht wäre es aber sicherlich eine gute Option, weil es halt von jetzt auf gleich wirkt und meist auch innerhalb von wenigen Momenten einsatzbereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Mauseschwein am 04.05.2022, 21:05 Uhr

Hey,
nicht Google…entweder ein Geburtsvorbereitungskurs online oder so oder andere Fachleute. Auf YouTube gibt’s n Gynäkologen, der ist informativ und unaufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von jume1509 am 04.05.2022, 21:09 Uhr

Hallo, meine Wehen haben sich wie Bauchkrämpfe angefühlt, aber eigentlich nicht so schmerzhaft. Die Presswehen waren von den Schmerzen her auch nicht sonderlich schlimm. Ich durfte 2 1/2 h nicht Pressen, da meine Fruchtblase nicht platzen wollte. Da haben sich die Presswehen vom Schmerz her nicht schlimmer angefühlt nur sehr nervig. Es zieht in jede Faser und man hat das Gefühl ganz dringend etwas tun zu müssen. Also nichts für ungeduldige Personen. Wirklich Schmerzhaft war nur als meine Tochter mit dem Kopf stecken blieb. Also ich fand es so schmerzhaft wie Bauchkrämpfe bei Durchfall und von der Erschöpfung her nicht so schlimm wie ein paar Tage krank. Aber es gibt viel schmerzhafter Dinge. Ich hatte in der jetzigen SS eine Not-OP wegen eines verdrehten Eileiters, dass war mehr als doppelt so schlimm. Bei der Geburt wartet schließlich auch was allzu süßes am Ende auf einen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Halloo2 am 04.05.2022, 21:35 Uhr

Danke für die Antwort. Das klingt ja garnicht soo schrecklich :D Was wurde dann gemacht als sie stecken blieb? Weiter gepresst bis sie raus kam oder wurde sie irgendwie anders geholt zb mit Sauglocke?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Lana1987 am 04.05.2022, 22:23 Uhr

Hallo,

meine Wehen haben sich immer vom Rücken her nach vorn ausgebreitet. Bei mir war es nicht wie starke Periodenschmerzen. Eher wie ein zuschnürender Schmerz. Ich hatte oft gelesen, dass es sich anfühlt, als müsste man Mal so richtig zur Toilette, das Gefühl hatte ich nie (eine Bekannte sagte Mal, es wäre wie "Backsteine ka*ken"). Ich konnte sehr gut unterscheiden, wo der Druck war. Beide Male habe ich mich nach ca. 12 Stunden für eine PDA entschieden und würde es wieder tun.
Ich fand die Pausen zwischen den Wehen nicht besonders erholsam und kann ganz klar sagen, dass ich noch nie solche Schmerzen hatte. Ich dachte immer, ich könne viel Schmerzen ertragen, aber diese Art von Schmerz ist einfach anders. Bisher hatte ich nur mehr oder weniger schlimme Verletzungen an Sehnen/Knochen. Dieser "viszerale Schmerz" (also von den Eingeweiden kommend hatte eine ganz andere Qualität. Dennoch ist es eine wahnsinnige Erfahrung und es ist immer wieder faszinierend, was der Körper da leistet!
Jede Frau, wie man hier auch sieht, empfindet es anders.
Das einzige, was wirklich stimmt ist, dass man einfach merkt wann es echte Wehen sind. Man weiß es dann einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Miss V am 04.05.2022, 22:44 Uhr

Hallo Hallo:-)

Jetzt hast Du schon sooo viele Eindrücke - aber ich finde dieses Thema so spannend und bewegend, dass ich meine Geschichte auch dazu liefere:

Ich hatte einen Blasensprung in der 34.Woche und ich hatte schon seit Wochen Übungswehen, die auf den GMH drückten. Im KH habe ich gemerkt, dass die Wehen anders werden und sich "was tut", ohne dass es schlimm gewesen wäre. Man hat mich nicht so richtig ernst genommen und nur auf drängen käm ich in den Kreißsaal. Da war der Muttermund schon 5cm weit offen. Und ne Std später war mein Sohn da. Ohne eine Schmerztablette, obwohl ich dafür grundsätzlich sehr offen war. Nur die letzten 20 min Austreibungsphase / Presswehen hatten es in sich. Offizielle Geburtsdauer 1 Std. Ich hatte einen Dammschnitt und habe es mitbekommen, da ich die Schere habe schneiden hören. Spüren konnte ich dass unter der Wehe gar nicht. Zwischendurch habe ich sogar noch mit meinem Liebsten gewitzelt und hinterher habe ich gesagt: Das mach ich nochmal!
Und obwohl ich ein Frühchen hatte (dem Lütten gehts blendend), habe ich die Geburtserfahrung total positiv in Erinnerung!!!

Ich wünsch Dir alles Gute! Freu Dich auf das Abenteuer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Halloo2 am 05.05.2022, 7:53 Uhr

Das klingt nach einer Traumgeburt selbst wenn es etwas früh war :) Vielen dank ,das beruhigt mich so sehr !
Danke und Alles Gute euch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Halloo2 am 05.05.2022, 7:55 Uhr

Danke für die Nachricht! Das die PDA einem den Schmerz so sehr nehmen kann finde ich auch toll.. habe aber schon öfter gelesen das sie die Geburt heraus zögert bzw verlängert? Hat das in deinem Fall gestimmt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von MissMieze, 39. SSW am 05.05.2022, 10:32 Uhr

Wie viele vorher es auch schon beschrieben haben, fühlten sich die Wehen bei mir anfangs wie sehr heftige Periodenschmerzen an. Diese steigerten sich dann noch weiter. Ich hatte auch im unteren Rücken Schmerzen. Aber auch bei mir war es so, dass ich keine Angst vor den Schmerzen hatte, anders als bei irgendwelchen Krankheiten z.B., eben weil man in dem Moment weiß, das muss so sein.

Meine erste Tochter lag in BEL, da war die gesamte Geburt etwas länger und anstrengender wie vielleicht nötig. Aber ich habe es trotzdem geschafft. Das Schlimmste war, dass ich während der Presswehen Angst hatte, es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen zu können. Die Phase dauerte nämlich über 3 Stunden. Aber am Ende ging es doch irgendwie.

Die Presswehen sind schon heftig. Zusätzlich zu den Schmerzen kommt noch ein extremes Druckgefühl auf den Darm hinzu. Und das Pressen ist sehr anstrengend.

Bei der zweiten Geburt waren die Schmerzen ähnlich, nur ging diesmal alles viel schneller.

Aber irgendwie ist es tatsächlich so, dass man sich hinterher nicht mehr so genau an den Schmerz erinnert. Man ist nur noch glücklich und erleichtert.
Habe deshalb auch keine Angst vor der nächsten Geburt. Ich weiß ja, dass ich es schaffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von jume1509 am 05.05.2022, 12:35 Uhr

Musste auf die nächste Wehe warten, die wollte nur nicht so schnell kommen. Ohne wollte sie nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von jume1509 am 05.05.2022, 12:46 Uhr

Hallo, das mit dem nicht ernst nehmen kenne ich gut. Ich wurde auch angeschaut als hätte ich nicht mehr alle. Ich war bei 37+3 und hatte erst seit 2 Stunden Wehen aller 10 min, die mir nur wenig schmerzhaft vorkamen. Da wurde mir gesagt, dass dauert noch ewig und sie schaut Mal vorbei wenn sie Zeit hat. Gott sei Dank war in der Nacht nichts weiter los und sie hat mich knapp 30 min später untersucht. Sie sagte nur noch ,,Ohh, der ist ja schon 8 cm offen,, und wurde auf einmal ganz schnell.
Manchmal müssten sie einfach mehr auf die werdenden Mütter hören.
Ich fand die Geburt auch eher schön und freue mich auf meine nächste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Lana1987 am 05.05.2022, 17:16 Uhr

Schwer zu sagen. Beim ersten Kind ist 14 Uhr für Fruchtblase geplatzt und ab ca. 18/29 Uhr hatte ich Wehen. Die waren aber nicht muttermundwirksam und nachts um halb 2 habe ich mir eine PDA geben lassen. Dann hat sich bis morgens 8 Uhr auch nicht mehr getan und im halb 10 musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden, weil die Herztöne schlecht wurden. Ob das nun an der PDA lag, weiß ich nicht.
Beim 2. Ebenfalls Blasenensprung ca. 15 Uhr. Wehen ab irgendwann in der Nacht (1 Uhr oder so), auch wieder nicht muttermundwirksam. Um 15 Uhr habe ich eine PDA und zur Einleitung einen Wehentropf bekommen, Kind kam 21.30 mittels Saugglocke "spontan".
Also glaube ich nicht, dass es die Geburt hinaus zögert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Geburts-Wehen an?

Antwort von Ruto am 06.05.2022, 11:05 Uhr

Hatte aus ähnlichen Gründen wie du ebenfalls eine Einleitung. Die Geburt war dann so schnell, dass der Anästhesist nicht mehr rechtzeitig kam, d.h. ich weiß sehr genau wie heftig Geburtswehen sein können (letztlich empfindet das eh jede Frau anders, und merkt man ja auch an den unterschiedlichen Antworten).

Für mich hat sich das weniger wie Periodenschmerzen angefühlt, sondern eher wie eine heftige Verstopfung und einem irren Pressdrang. Wenn noch heute was quer sitzt und ich Verstopfung habe (neige leider dazu), erinnere ich mich wieder sofort an die Geburtswehen.

Ich hatte neben diesen Schmerzen auch Rückenschmerzen, so habe ich letztlich auch gemerkt, dass ich schon in der Geburt sein muss, weil sie gleichzeitig kamen und gleichzeitig stoppten (Wehenpausen sind himmlisch, bei mir waren die leider bin Anfang an nur sehr kurz). Die eigentlichen Presssehen haben bei mir nur zehn Minuten gedauert, konnte nicht Mal sagen, ob sie von der Intensität her heftiger waren als die davor.

Was ich von meiner Geburt her sagen kann: Ich habe weder den "Knackpunkt" gemerkt (also wenn der Kopf die engste Stelle passieren muss) noch den Dammriss 2. Grades. Denn die Wehen waren stärker, und ich war ausschließlich mit Atmen (denn ja, der Schmerz hat mir den Atem geraubt) und Pressen beschäftigt.

Das Beste ist aber: Ist die Geburt zu Ende, sind die Schmerzen sofort weg. Dazu die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie ,,krank" darf man sich in der Schwangerschaft fühlen?

Hallo ihr Lieben Ich würde euch gerne um Rat fragen ... Ich bin in der 8. SSW und freue mich riesig über das kleine Wunder ! Nur leider kann ich diese Freude momentan nicht genießen , da es mir seit 2 Wochen unfassbar mies geht ...

von JayWii, 8. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Hi ihr Lieben, Ich bin heute 22+1 und habe eine Vorderwand Plazenta. mir ist bewusst,dass dadurch die Bewegungen abgefedert werden und man sie erst später wahrnimmt. Aber wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an ? Ich nehme manchmal Nachmittags und abends so kleine Stöße ...

von Greezi2510, 23. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich Tritte an?

Hallo , mich würde mal interessieren wie sich Tritte anfühlen . Es dauert bei mir zwar noch mindestens einen Monat bis ich allerfrühstens die ersten Bewegungen spüren kann, aber ich bin jetzt schon ...

von Julo123, 14. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?

Herzrasen und sich gestresst fühlen

Hey mädels ich fühle mich zurzeit mega gestresst habe bv und bin zuhause und mache die alltäglichen sachen aber fühle mich dadurch voll gestresst zu kochen staubsaugen usw... habe aber so krasse herzrasen habe angst das ...

von KiWu2021__ 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich Mensschmerzen an ?!

Doofe frage ich weiß ABER ich hatte noch nie Regel schmerzen... ich warte auf Anzeichen die auf senkwehen deuten... hatte gestern und heute so ein pieksen stechen unten rum ... im Internet liest man das die senkwehen ...

von Gina94, 36. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich vorzeitige Wegen an?

Wer von euch hatte oder Hatt vorzeitige Wehen? Wie fühlen sie sich an ? Muss der Bauch hart werden ? Ich bin in der 23ssw War letztens im kh am Wochenende Weil ich Periodenähnlich schmerzen und ziehen in rücken die ganze Nacht hatte und etwas ängstlich bin da die SS nicht ...

von Sternchenmami83 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?

unwohl fühlen - keine Ahnung warum.

Weis gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich bin seit heute früh total zittrig und fühle mich unwohl. Dachte das es der Kreislauf ist. Aber dee ist "normal" 120/ 65 Hab Kreislauf tropfen genommen trinke Cola und Wasser. Gefrühstückt hab ich ganz normal und da es im liegen ...

von Sandta92, 32. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?

Fühlen sich so Senkwehen an?

Nabend,ich hab noch nie Senkwehen gehabt also bei meiner Tochter vor 4Jahren nicht! Nun hab ich heute voll blöde immer son Druck nach unten ,habe schon geheult deswegen mein Gott bin ich weicheig,dabei dachte ich toll also hälste eine normale Geburt nicht aus ,wenn du jetzt ...

von bibi143, 35. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?

erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Huhu Mädels... Brauche mal eure Hilfe.... Frage steht ja schon oben. Ich meine aber wirklich die ersten? Habe oft gelesen, dass es sich anfühlt wie ein flattern? Und war es das erste mal intensiv oder eher total zart, so dass es ihr ...

von Sindy1704, 16. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.