Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helenasmum, Nixmehr. SSW am 26.07.2003, 21:04 Uhr

Wer möchte eine natürliche Geburt?

Hallo!

Ich hatte in der Tat eine schreckliche Geburt im KH und werde beim nächsten mal, wenn möglich, Hausgeburt oder Geburtshaus vorziehen. Allerdings mit Hebamme, denn schon bei den Urmenschen gab es Frauen die sich darum gekümmert haben, so lang gibt es schon Hebammen.

Ich habe den GVK im Geburtshaus gehabt und unsere Hebi meinte auch, wenn es eine NORMALE Geburt ist, macht ein Frauenkörper alles von allein und braucht keine grosse Hilfe. Aber es gibt immer wieder kleine Komplikationen und ein 10cm grosser Dammriss (ich hatte einen 8cm Schnitt) ist bestimmt nicht angenehmer als ein Schnitt.
Zur Plazenta kann ich nur sagen , dass in unserem GH in münchen auch die Plazenta mit nach Hause gegeben wurde. (Zum Eingraben)Hatte auch eine Adresse, die aus einem Stückchen Plazenta ein hömöophatisches Mittel machen (KOsten ca 70Euro), allerdings meinte mein Homöophate, das sei Schmarrn (was ich natürlich nicht beschwören möchte). Wir haben es dann erstens einfach im Eifer der Geburt vergessen und ausserdem war es auch zu teuer.
Tiere entbinden alleine,ja, aber leider ist bei uns Menschen der Instinkt nicht mehr so ausgeprägt. Ausserdem musste ich feststellen, das auch Tiere sehr erleichtert sind, wenn noch jemdand in der Nähe ist.
Ansonsten hat der Typ für mich einen riiiiiiesen Knall!
Und warum weint das Baby, das kein Mützchen aufhat, wahrscheinlich weil es Ohrenschmerzen hat.
Unsere Maus wurde im KH auch nur feucht abgewischt und ERST nach 2-3 Wochen (als Nabel abgefallen war), das erstemal gebadet. Trotzdem ist sie kerngesund. Komisch!
Bin auch kein Fan von Schulmedizin im herkömmlichen Sinne, habe einen guten prakt. Arzt, der eine sehr fundierte Homöophatische Ausbildung hat. Aber selbst der, der sonst auch über normale Arzte schimpft, hätte bei dem den Kopf geschüttelt.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.