Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound, 20. SSW am 26.07.2003, 14:50 Uhr

Wer möchte eine natürliche Geburt?

Wir haben neben unserer Haustür ein Pflänzchen stehen, es ist einfach so gewachsen und wir haben es nicht herausgerissen. Nun sagt jeder Gast :"Ooh, Cannabis!"
Ich habe jetzt im Internet gesucht und herausgefunden das es entweder Cannabis oder ein Essigbäumchen ist.
Also gab ich Essigbäumchen in meine Suchmaschine ein.Heraus kam:
www.bfgev.de/dggk/9/89.html
Bitte lest es bis zum bitteren Ende und es ist auch etwas für Eure Männer .
Nachgeburt,mmmmh....
Ich habe es wirklich nur zufällig gefunden, bitte glaubt mir das und sollte hier ein Anhänger dieser Methode sein, dann bin ich gern ein Spießer. jedenfalls ist mir das zu natürlich!

 
22 Antworten:

Re: Wer möchte eine natürliche Geburt?

Antwort von Estienne, 5. SSW am 26.07.2003, 15:30 Uhr

ich finde die seite schwachsinnig!"!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab nicht alles gelesen

Antwort von Martine, 00. SSW am 26.07.2003, 15:40 Uhr

Hallo,

ich hab nur den Anfang gelesen und kann dem nur beipflichten! Die Ärzte machen Frauen oft unmündig! Ich hab zwei Kinder und hatte beide im Geburtshaus mit Hebammen bekommen. Ein Arzt war nicht dabei - so wollte ich es auch und so ist es dort auch. Was Studien belegen, kann man nicht wegdeuteln! Es gibt definitiv weniger Dammschnitte/risse im GH als im KH!
Aber jedem das Seine; ich würd mich immer wieder für das GH entscheiden und würde ich in einem Einfamilienhaus wohnen, dann auch für eine Hausgeburt!

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Martine Du musst das zu ende lesen!Ich denke das ist unverantwortlich!!!

Antwort von Estienne, 5. SSW am 26.07.2003, 15:58 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martine Du musst das zu ende lesen!Ich denke das ist unverantwortlich!!!

Antwort von Spellbound, 20. SSW am 26.07.2003, 16:29 Uhr

hallo Martine,
teilweise möchte ich Dir gern recht geben, so eine natürliche Geburt muß sehr schön sein aber dieser Artikel ist absolut fanatisch und einfach wahnsinn.
Es geht zu weit die eigene nachgeburt auch nur teilweise zu verzehren.
Wir züchten Ponies, Hunde usw. und das Essen der Nachgeburt ist wirklich wichtig aber obwohl ich nicht kleinlich bin. Das geht zu weit!
ich werde im KH entbinden weil ich mich danach auch noch zwei drei Tage dort umsorgen lassen möchte. Mein Mann hat die Tiere und zwei Kleinkinder zuhaus und müßte mich vermutlich auch noch versorgen. Mein Kreislauf ist nach der geburt meist im Keller und ich warte auch erst noch den Milcheinschuß ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja, der Kreislauf

Antwort von Martine, 00. SSW am 26.07.2003, 16:37 Uhr

der war bei mir auch danach immer im Keller - konnte nur gebückt gehen *g*. Aber man muss ja auch noch nicht umherrennen und einkaufen gehen. Mein Mann hatte sich immer Urlaub genommen und das Wickeln abgenommen - obwohl ich das auch gemacht hab.

Naja, den Artikel zu lesen, das dauert mir zu lange... Aber vom rein Medzizinischen her ist es schon komisch (das hab ich überflogen), den Kopf ohne Bedeckung zu lassen...
Ich weiss, dass man die Plazenta (die sich viele Frauen in Form von Hormocenta übrigens ins Gesicht schmieren!) in die Erde legen und dann ein Bäumchen pflanzen kann - das soll gut düngen. Aber essen...nee! Uäh - ich bin ja hart im Nehmen, esse auch gerne mal ein Stück Leber roh, aber Plazenta? Ich finde dieses Organ faszinierend und wichtig ist es auch, aber essen?

Na, dann viel Spass mit Euren Babies - ich hoffe ja, dass ich auch bald wieder hierher gehöre!

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der artikel ist unverantwortlich, fanatismus in übelster form. o.T. LG

Antwort von sandra+emilia am 26.07.2003, 16:42 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin total entsetzt............................

Antwort von ZZina, 37. SSW am 26.07.2003, 17:12 Uhr

also in meinen Augen ist das unverantwortlich, was da ein MANN schreibt.
Einzigster Pluspunkt an den ganzen Geschmiere ist, das er bestimmte Gruppen doch dazu auffordert sich ins KH zu begeben.
Aber der Rest !!!!!
Also natürliche Geburt ist auch in unserere Zivilisation möglich, ohne diese sonderbaren und teilweise Wiedersprüchlichen Aussagen.
Wir leben zum Glück nicht mehr auf den Bäumen und nicht alle Ärzte sind wegen Geldgier verfettet oder verblödet.

Ich sage Danke........... an die die uns so weit wie möglich natürlich gebären lassen und/oder eventuelle Gefahren erkennen und Kind und Mutter unterstützen oder vielleicht retten.

Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ganz natürlich!" alter knacker und fast minderjährige thai...

Antwort von *isi*, 39. SSW am 26.07.2003, 17:54 Uhr

...der kann er den scheiss ja erzählen.

die ansätze sind ja nicht falsch, aber sowas von fanatisch und ignorant.

möchte sicher natürlich entbinden, wünsche keinen durchzugsverkehr, arzt nur im notfall usw. geh aber trotzdem ambulant in die klinik. manchmal muß doch schnell reagiert werden, und wer weiß schon, wies dem kind nach der geburt geht?

lg
isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Gott

Antwort von sterndal20, 39. SSW am 26.07.2003, 18:26 Uhr

Ich hab ja echt nichts gegen eine natürliche Geburt! Im Gegenteil. Aber das ist doch nicht normal, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS IST ECHT ABARTIG!!!!

Antwort von Tabea22 am 26.07.2003, 18:45 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte eine natürliche Geburt?

Antwort von berita am 26.07.2003, 18:51 Uhr

Naja, da steckt schon einiges an Wahrheiten in dem Text. Leider ueberzogen und fanatisch..

Was das Essen der Plazenta angeht: mir waers auch zu unappetitlich, aber wenn das bei Tieren "ueblich" ist, wirds schon einen Sinn haben, schaedlich ist es sicher nicht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte eine natürliche Geburt?

Antwort von Deppekind, 11??. SSW am 26.07.2003, 19:19 Uhr

*wüüüürg* Danke berita, ich hab grad gegessen. *lach*

Also falls sowas drin steht, lese ich den artikel erst gar nicht, aber zum thema hausgeburt oder KH würde ich doch gerne auch was sagen:

Also ich falls ich schwanger sein sollte, tu ich sehr wahrscheinlich eine Hausgeburt machen! Obwohl hier 14 Parteien wohnen, die bekommen schon noch rechtzeitig bescheid, das es in ein paar tagen mal etwas lauter zugehen könnte. Bei meiner ersten Tochter war ich im KH das ein bißchen so war wie ein geburtshausd und müsste man das geburtshaus nicht auch noch selbst bezahlen, würde ich sogar da hin gehen.

Ich finde auch, das nicht unbedingt ein Arzt dabei sein muß, ne richtig ausgebildete Hebamme kann auch einen evtl. Dammschnitt nähen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Verfasser nicht DER Konz?

Antwort von Hamunaptra, 32. SSW am 26.07.2003, 19:35 Uhr

Habe es auch gerade "überflogen" und beim Lesen der ersten Zeilen kam mir der Schreibstil sehr bekannt vor. Wenn ich es im Text richtig verstanden habe ("wenn Du mehr über diese Geburt erfahren willst, ich habe sie dokumentiert, blablabla Postkarte mit dem Stichwort KONZ....") dann ist der von Konz und der Typ ist bekannt für seine Bücher, die da z.B. heißen "Heile Dich selbst von Krebs und Aids" oder so. Ich habe einmal ein Buch von dem angefangen zu lesen, da bekommt man nen Knall. Erstmal schreibt der, als ob ALLES, was einem die Schulmedizin beibringt, falsch ist. Überhaupt ist ALLES falsch. Seiner Meinung nach soll man ein paar Mal am Tag nackt durch die Bude springen, da es die Urvölker (die er ja anscheinend grenzenlos liebt) auch so gemacht haben. Der einzige Grund, warum er so alt geworden ist, ist der Fakt, daß er ständig nackt durch die Gegend hüppt, seinen eigenen Urin säuft usw.

Ich glaube, das sagt alles ! Ich habe nichts gegen eine natürliche Geburt, Fakt ist aber nunmal, wenn Komplikationen auftreten ist kein KH in der Nähe und keine Kinderintensiv. Wenn man als Frau blutet, ja dann verblutet man halt. Wenigstens ne Hebi sollte dabei sein.

Jedem das Seine, aber für mich hat der Kerl den absoluten Sockenschuss und ist sowas von fanatisch, daß es einem übel wird.

LG
Sue

P.S.: Mein Ex-Freund, der versucht hat nach diesen Büchern zu leben, hatte übrigens eine Nierenkolik nach der nächsten :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte eine natürliche Geburt?

Antwort von helenasmum, Nixmehr. SSW am 26.07.2003, 21:04 Uhr

Hallo!

Ich hatte in der Tat eine schreckliche Geburt im KH und werde beim nächsten mal, wenn möglich, Hausgeburt oder Geburtshaus vorziehen. Allerdings mit Hebamme, denn schon bei den Urmenschen gab es Frauen die sich darum gekümmert haben, so lang gibt es schon Hebammen.

Ich habe den GVK im Geburtshaus gehabt und unsere Hebi meinte auch, wenn es eine NORMALE Geburt ist, macht ein Frauenkörper alles von allein und braucht keine grosse Hilfe. Aber es gibt immer wieder kleine Komplikationen und ein 10cm grosser Dammriss (ich hatte einen 8cm Schnitt) ist bestimmt nicht angenehmer als ein Schnitt.
Zur Plazenta kann ich nur sagen , dass in unserem GH in münchen auch die Plazenta mit nach Hause gegeben wurde. (Zum Eingraben)Hatte auch eine Adresse, die aus einem Stückchen Plazenta ein hömöophatisches Mittel machen (KOsten ca 70Euro), allerdings meinte mein Homöophate, das sei Schmarrn (was ich natürlich nicht beschwören möchte). Wir haben es dann erstens einfach im Eifer der Geburt vergessen und ausserdem war es auch zu teuer.
Tiere entbinden alleine,ja, aber leider ist bei uns Menschen der Instinkt nicht mehr so ausgeprägt. Ausserdem musste ich feststellen, das auch Tiere sehr erleichtert sind, wenn noch jemdand in der Nähe ist.
Ansonsten hat der Typ für mich einen riiiiiiesen Knall!
Und warum weint das Baby, das kein Mützchen aufhat, wahrscheinlich weil es Ohrenschmerzen hat.
Unsere Maus wurde im KH auch nur feucht abgewischt und ERST nach 2-3 Wochen (als Nabel abgefallen war), das erstemal gebadet. Trotzdem ist sie kerngesund. Komisch!
Bin auch kein Fan von Schulmedizin im herkömmlichen Sinne, habe einen guten prakt. Arzt, der eine sehr fundierte Homöophatische Ausbildung hat. Aber selbst der, der sonst auch über normale Arzte schimpft, hätte bei dem den Kopf geschüttelt.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fehlen mir die Worte....

Antwort von Irismama, 40. SSW am 26.07.2003, 21:29 Uhr

und ich kann nur hoffen, dass das niemand so macht! Mein Freundin hatte eine Traumgeburt - und eine halbe Std. danach plötzlich so starke Blutungen, das sie sicher verblutet wäre wenn sie zu Hause entbunden hätte.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das eine so "unvorbereitete" Geburt die Eltern und das Kind weniger stressen als die Sicherheit im KH oder Geburtshaus!
Alles Gute!
Iris

P.S.: Freu mich auf Hebi, Arzt und Kreissaal - und das schon das zweite Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Irismama

Antwort von Martine, 00. SSW am 26.07.2003, 22:41 Uhr

Hallo,

eins kann ich so nicht stehen lassen: für manche ist es eben doch stressfreier zu hause zu entbinden, weil sie dort die Sicherheit haben, die Du halt im KH empfindest! Ich könnte/wollte nie im KH entbinden. Ich hab beide Kinder im GH bekommen und dort ist immer eine bzw. zu den Presswehen zwei Hebammen da. Das genügt mir vollkommen - ein Arzt würde mir nicht mehr Sicherheit geben, sondern mich durch seine blosse Anwesenheit stören!

Ansonsten - eine schöne Entbindung wünsch ich Dir!

Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte eine natürliche Geburt?

Antwort von Spellbound, 20. SSW am 26.07.2003, 22:54 Uhr

Du meinst Tiere gebären natürlich?
Also wir haben bei unseren Hunden zeitweise über 50 % Kaiserschnitte und von natürlich kann keine Rede sein. Man versucht der Sache jetzt wieder züchterisch Herr zu werden aber es ist zum Teil kaum möglich. Auch was schon an unseren Ponies rumgebrochen wurde. Naja, da sind es im Durchschnitt 20% Geburtsprobleme und wir Frauen sollen alles natürlich können?
Bei einer normalen "spontanen" Geburt im KH bin ich der Natur nahe genug.Obwohl ich auf keinen Fall gegen eine Hausgeburt bin aber wie gesagt ich möchte nicht das mein Mann mich auch noch pflegen muß. Wir haben leider keine Großeltern oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmmhhh, lecker plazenta-salat :-)

Antwort von Murml, 35. SSW am 26.07.2003, 23:24 Uhr

also sowas dämliches ist mir selten untergekommen. ansatzweise möchte ich dem geschriebenen ja nicht seine richtigkeit absprechen, aber sowas fanatisches. also ich werde im kh entbinden, dort wird während der gesamten geburt eine hebi dabei sein, und während dem eigentlichen geburtsvorgang auch ein arzt, der allerdings nur aus sicherheitsgründen dabei ist, falls komplikationen auftreten, ansonsten kann ich auch jede geburtsstellung einnehmen die ich möchte. es wird also nur dann eingegriffen, wenn nötig, und diese sicherheit zu haben empfinde ich alles andere als störend.
naja, aber solche muss es eben auch geben...
lg
ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ฟas - "kleinerer" Dammriss (bis 10cm) heilt ungenäht besser. Dem Mann sollte man den Damm mal reissen lassen. unverantwortlich die Seite █

Antwort von AnettK, 36. SSW am 27.07.2003, 23:01 Uhr

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Martine

Antwort von AnettK, 36. SSW am 27.07.2003, 23:04 Uhr

Du solltest den Beitrag wirklich zu ende lesen. Bei diesen Geburten bist du auf dich ganz allein gestellt - ohne Hebi. GH ist da etwas total anderes.
LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte eine natürliche Geburt?

Antwort von susli am 28.07.2003, 0:01 Uhr

huhu,
also wenn das alles ist was gegen eine hausgeburt spricht: ich hab von meiner hebamme eine haushaltshilfe (6 stunden am tag) verschrieben bekommen. daran sollte es nicht scheitern.

liebe grüße
susanne, absolut pro hausgeburt, aber nur mit hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm

Antwort von susli am 28.07.2003, 0:09 Uhr

ich stimme dem mann ja nur ungern zu: aber da bei mir die naht meines ersten dammschnitts plus riß (8cm) wieder aufgegangen ist, kann ich nur zustimmen: der ist absolut super verheilt. hat zwar 12 wochen gedauert (wahrscheinlich weil ich untraniert und verfettet bin ;-p) und ich fand es natürlich ganz gräßlich. allein der anblick! und dann hab ich anfangs 1,5 stunden am tag in die pflege gesteckt. aber danach hat man weder was gesehen noch gemerkt. bei der zweiten geburt zu hause hatte ich nur einen kleinen riß, der ist aber genäht worden. und bei der naht merk ich zumindest daß sie existiert. sie macht keine probleme aber trotzdem. also ich würde das nächste mal wenn es nur irgend geht auf nähen verzichten. wobei man dann natürlich ruhe braucht, damit die wunde ordentlich verheilen kann.

liebe grüße
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.