Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lulu80, 6. SSW am 08.07.2008, 12:25 Uhr

Wer lässt einen Wunschkaiserschnitt machen??

hallo,
ich werde einfach nie verstehen warum auch nur eine frau auf dieser welt glaubt das ein WKS ( spreche nicht von "notkaiserschnitt"!!!) besser ist als eine normal geburt. die natur hat uns bereits eine sehr praktikable öffnung gegeben um ein kind zur welt zu bringen, warum sollte man sich dann freiwillig die bauchdecke, muskeln und die gebärmutter durchschneiden lassen!
mein eindruck ist die schulmediziner v.a. in krankenhäusern (!) machen absichtlich pankik vor spontangeburten weil sie für einen KS ungefähr das 6-fache von der krankenkasse kassieren als für eine spontane entbindung!
will wirklich niemanden meine meinung aufdrängen, habe aber als krankenschwester auf einer gynäkol. station einfach zu viel gesehen um irgendjemand zu einem WKS raten zu können!
ich habe meine zwei kinder beide spontan ohne schmerzmittel o. PDA zur welt gebracht und konnte so die geburt unbenebelt und intensiv mitgestalten. mein drittes kind erwarte ich anfang märz und ich freue mich sogar schon sehr auf die geburt, es ist etwas einmaliges und ich habe oft genug erlebt das frauen nach dem WKS depremiert waren weil sie kein "richtiges" geburtserlebnis hatten.
ich würde jeden ans herz legen der angst vor der geburt hat (was ich finde völlig normal ist!!!) mit einer hebamme und nicht mit dem FA zu sprechen und die zweifel zu formulieren. meist ist es wirklich nur unwissenheit o. missverständnisse die einem verunsichern!
lg lulu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.