Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine1985, 17. SSW am 13.04.2022, 16:53 Uhr

Von der Veganerin zur Fleischfresserin

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob es hier anderen Damen ähnlich geht. Ich habe vor meiner Schwangerschaft sehr doll auf eine Ernährung geachtet. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, welche Ernährungsform gut oder schlecht ist, für mich hat es aber aus unterschiedlichen Gründen immer sehr gut funktioniert "plantbased"(insbesondere nach den Ansätzen von Anthony William) zu leben. Nun bin ich in der 17.SSW und ich habe eigentlich ausschließlich Lust auf Eier, Käse und tatsächlich auch auf Fleisch. Ich habe mir geschworen, meinem Gefühl zu folgen und das zu essen, wonach mir ist. Also steht seither Tierisches auf dem Speiseplan. Gut finde ich es natürlich nicht, von meinen Ansätzen abzuweichen, fühle mich aber irgendwie im Hinblick auf die Gelüste extrem fremdgesteuert. Ist es hier anderen veganen/ vegetarischen Schwangeren ähnlich ergangen? Wie seid ihr mit euren Gelüsten und den dazugehörigen Emotionen umgegangen. Ich freue mich auf einen freundlichen Austausch. :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

veganerinnen

hallo mädels, ich hab ma ne frage, die ihr hoffentlich nicht allzu bescheuert findet... Wie ist das bei Veganerinnen?! Fehlt ihnen in der Schwangerschaft nicht unglaublich wichtige Nährstoffe bzw dem Zwerg?! Und wie ist das beim Stillen? Stillen sie ihr Kind? Denn, wenn ...

von veggiezwerg, 13. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Veganerin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.