Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benia am 13.08.2003, 15:54 Uhr

Vielleicht zu früh...

Hallo,

vielleicht war es ja gar nicht Dein ES, den Du gespürt hast. Sondern lediglich das Heranreifen (Anschwellen) des Follikels, das nun von innen gegen die Eierstockwand drückt, bevor es sie durchstößt. Viele Frauen spüren ja nicht den ES an sich, sondern nur das Reifen des Follikels vorher (ich auch).

Um genau zu wissen, ob Dein Eisprung zeitlich mit glasigem, spinnbaren Zervixschleim einhergeht oder nicht, müsstest Du eine Temperaturkurve führen. Um überhaupt zu wissen, wann der ES bei Dir normalerweise ist. Mittelschmerz und Schleimbeobachtung allein erlauben hier keine Aussage.

Es kommen übrigens Eisprünge ohne glasigen Schleim vor, wenn auch seltener. Auch kann umgekehrt spinnbarer Schleim ohne Eisprung da sein. Beides ist möglich, aber eher nicht so häufig.

Durch eine Befruchtung ändert sich die Schleimart übrigens nicht: Der Schleim bleibt spinnbar bis zum Eisprung und wird dann sehr rasch wieder trüb und cremig, ganz egal, ob eine Befruchtung stattgefunden hat oder nicht. Am Schleim kann man den Eintritt einer Schwangerschaft nicht erkennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.