Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelle, 28. SSW am 13.08.2003, 10:09 Uhr

Angelcare. Hat schon jemand Efahrung damit gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? o.T.

.

 
7 Antworten:

Re: Angelcare. Hat schon jemand Efahrung damit gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? o.T.

Antwort von Jessic@, 6. SSW am 13.08.2003, 10:14 Uhr

Hi. ist schon lustig das immer über dieses ding diskutiert wird (c:

ICh sage nur, wenn du das ding richtig eingestellt hast was die intensivität an geht ist es eine supppperrrr anschaffung. ich konnte immer gut schlafen ohne angst haben zu müssen(c:

In 2Jahren hatte ich 2x einen fehlalarm aber es lohnt sich dann mal eben aufzustehen und zu schauen.

Doch es reicht nicht das du das ding hast, du musst auch wissen was zu tun ist im notfall. Wende dich dann an das DRK o.ä. die geben extra Kurse für herz-lungen-wiederbelebung für Babys/Kleinkindern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare. Hat schon jemand Efahrung damit gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? o.T.

Antwort von stern76, 19. SSW am 13.08.2003, 10:29 Uhr

Hallo,

ihr koennt mich fuer meine Meinung jetzt vielleicht wieder ausbuhen, aber ich finde diese teuren Ueberwachungsgeraete eine sinnlose Anschaffung.

Die Kinderaerzte wissen aus Erfahrung und koennen in den Untersuchungen feststellen, welche Kinder gefaehrdet sind einen Atemstillstand zu erleiden. Dies wird dann auch mit Hilfe von Schlaflabors etc. untersucht und behandelt.

Ich sage mir nur immer: Frueher gab es all diese Dinge auch nicht und wir leben alle! Der ploetzliche Kindstot kommt wie der Name sagt ploetzlich und unerwartet. Es gibt Dinge, die ihn foerdern und die man ja vermeiden kann.

Also ich werde mir so etwas nicht kaufen. Bin am ueberlegen, ob ich mir ueberhaupt ein Babyphon kaufe oder nicht. Durch all diese technischen Spielereien macht man sich nur noch verrueckter und wartet eigentlich regelrecht darauf, dass was passiert.

Was haben nur unsere Eltern gemacht ohne all diese Dinge?

Ist nur meine Meinung. Bitte zerreist mich nicht in der Luft dafuer.

Ganz liebe Gruesse,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich stern76 100%ig an !!!LG. o.T.

Antwort von Barbarella, 34. SSW am 13.08.2003, 10:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare. Hat schon jemand Efahrung damit gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? o.T.

Antwort von tanjura am 13.08.2003, 10:45 Uhr

Hallo. Ich finde diese AC sind nur wieder Geldmacherei. Da haben die sich was feines ausgedacht und besorgte Eltern geben natürlich das Geld dafür aus.
Dabei ist das Gerät eigentlich sinlos.
Gefährdete Kinder bekommen ein richtiges Gerät nach Hause was nicht nur die Atmung kontrolliert. Ich habe mal auf so ein Kind öfters aufgepasst.
Also spar dir dein Geld lieber.
P.s. ich wollte mir auch erst eins anschaffen aber nach dem ich mich weiter darüber informiert habe, habe ich festgestellt, das ich mein Geld besser anlegen kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare. Hat schon jemand Efahrung damit gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? o.T.

Antwort von fusel am 13.08.2003, 11:38 Uhr

Hi,

werf mal die Suche beim Nach der Geburt-Forum an, vor ein paar Monaten hatten wir eine ähnliche Diskussion.
Also, es gibt unterschiedlich Atemstillstände, vereinfacht gesagt
a) das Kind atmet sehr flach was aber ganz normal ist und bei Erwachsenen auch vorkommt - der AC schlägt unnötig Alarm und die Eltern bekommen einen Herzinfarkt.
b) das Baby "atmet" nimmt aber keinen Sauerstoff auf, das Herz setzt - der AC schlägt erst Alarm wenn es ohnehin zu spät ist, da hilft auch keine 1.Hilfe mehr.
Der AC mißt eben den Herzschlag nicht, das macht ihn zur Schlafüberwachung für Babys einfach untauglich.

Es gibt Merkmale die gefährdete Kinder aufweisen, blasse Haut etc. Eine Mutter die eine SIDS-Seite verfaßt hat, hat mir diesbezüglich den Text gemailt.

http://www.rund-ums-baby.de/nachdergeburt/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=32850&forum=110

Mich hat's überzeugt, ich wollte nämlich auch einen.
Also, wenn Symptome: zum Arzt und professionelles Gerät holen. Wenn nicht kauf die was anderes dafür.

Grüße

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich fusel und stern an. Angelcare ist das typisches Beispiel wie mit den Ängsten der Eltern Geld gemacht wird! LG

Antwort von TimsMami, 27. SSW am 13.08.2003, 11:56 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare. Hat schon jemand Efahrung damit gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? o.T.

Antwort von lisa_68, 23. SSW am 13.08.2003, 19:47 Uhr

ich bin mit unserem 3. kind schwanger. für unser 2. kind hab ich den angel gekauft und ich bin froh darüber. ich hatte beim ersten kind sehr sehr oft angst, dass etwas passiert und ich nichts davon merke. bin xmal reingerannt... bei tizian hatte ich absolut keine angst, bin viel lockerer gewesen.. ich würde das gerät immer wieder kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.