Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chinatown am 13.08.2003, 15:25 Uhr

Bei Eisprung/Befruchtung keinen Zervixschleim mehr gehabt?

Versuche schwanger zu werden + warte auf meinen Eisprung bzw. Zervixschleim.
Hatte zwar Kreuzschmerzen gestern, wie sonst beim ES, jedoch bemerke keinen spinnbaren Schleim.
Kann es sein, daß die Befruchtung bereits stattgefunden hat u. daher kein SChleim mehr vorzufinden ist...??

Danke für eure lieben Antworten

 
2 Antworten:

Re: Vielleicht zu früh...

Antwort von Benia am 13.08.2003, 15:54 Uhr

Hallo,

vielleicht war es ja gar nicht Dein ES, den Du gespürt hast. Sondern lediglich das Heranreifen (Anschwellen) des Follikels, das nun von innen gegen die Eierstockwand drückt, bevor es sie durchstößt. Viele Frauen spüren ja nicht den ES an sich, sondern nur das Reifen des Follikels vorher (ich auch).

Um genau zu wissen, ob Dein Eisprung zeitlich mit glasigem, spinnbaren Zervixschleim einhergeht oder nicht, müsstest Du eine Temperaturkurve führen. Um überhaupt zu wissen, wann der ES bei Dir normalerweise ist. Mittelschmerz und Schleimbeobachtung allein erlauben hier keine Aussage.

Es kommen übrigens Eisprünge ohne glasigen Schleim vor, wenn auch seltener. Auch kann umgekehrt spinnbarer Schleim ohne Eisprung da sein. Beides ist möglich, aber eher nicht so häufig.

Durch eine Befruchtung ändert sich die Schleimart übrigens nicht: Der Schleim bleibt spinnbar bis zum Eisprung und wird dann sehr rasch wieder trüb und cremig, ganz egal, ob eine Befruchtung stattgefunden hat oder nicht. Am Schleim kann man den Eintritt einer Schwangerschaft nicht erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, beim 1. ÜZ vielleicht auch etwas viel verlangt, was?

Antwort von chinatown am 13.08.2003, 16:13 Uhr

Wir haben sonst nicht so direkt "geübt" u. hätten einer SS freudig entgegengeblickt. Jetzt haben wir es doch ein bißchen eiliger...
Sonst hatten wir GV nach den Kreuzschmerzen, die ich sonst immer als ES deutete, jetzt im 1. ÜZ haben wir an Tag 9/10/11 miteinandergeschlafen, ich hatte sonst so ca. um den 14.Tag meinen ES. Danke für deine Antwort.
Bist du auch schon schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.