Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wind, 13. SSW am 13.08.2003, 10:35 Uhr

Essen in der Schwangerschaft

hallo,

meine frage die mich doch sehr beschäftigt,
ich bin in der 13.SSW, ich hab viel über das Thema Toxoplasmose gehört. das mann kein rohes Gehaktes essen darf, keine kleinen Katzen anfassen sollte ect..
Meine Frage dazu nun, was kann ich essen?
Wie sieht es aus mit geräuchtertem Fleisch, Wurst, Weichkäse.
Ich würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen,

Viele Grüsse Anja

 
4 Antworten:

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von stern76, 19. SSW am 13.08.2003, 10:44 Uhr

Hallo,

in Ernaehrungsratgebern fuer die Schwangerschaft liesst man immer wieder:

kein rohes Fleisch
geraeuchertes Fleisch = rohes Fleisch
kein Schimmelkaese (Camembert)
keine Rohmilchprodukte

Muss gestehen, habe auch schon mal eine Scheibe Salami gegessen, die wird mich nicht umbringen (nochdazu habe ich ja Toxoplasmose Antikoerper).

Liebe Gruesse,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Nadinchen24, 24. SSW am 13.08.2003, 11:15 Uhr

also wenn du schonmal toxoplasmose hattest kannst du essen wonach dir lustig ist...und salami ud lachs und sowas kannst du auch so essen,da hier in deutschland auch besondere hygienebestimmungen herrschen...was käse und so wegen listriose angeht kannst eigentlich auch frischkäse essen und so...mache ich auch und meine kleine und ich sind kerngesund...es wird sviel ueberbewertet frueher gab es auch keine listen wo draufstand was man esen darf und was nicht und die leute haben trotzddem gesunde kinder auf die welt gebracht....

katzen kannst auch anfassen nur eben danach die hände gruendlich waschen ebenso beim katzenklo saueber mache..weil der kot toxoplasmose erreger haben kann...dann muss man sich bdabei eben handschuhe anziehen es selber machen und sich ebenfalls gruendlich die hände waschen in gartenerde kann auch toxopl. vorkommen und das machen ja auch viele,also wenn du dir immer die hände wäscht kann nix passieren und wenn du toxopl.schon hattest kann auch nix mehr passieren und du kannst auch mettbrötchen und so essen.....

also keine sorge und nicht alles so ueberbewerten....

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von pitterinchen, nixmehr. SSW am 13.08.2003, 11:21 Uhr

Habe alles gegessen.
Die Sachen, die man angeblich nicht essen darf/soll habe ich halt nicht in Urmassen zu mir genommen, aber eben doch zugegriffen, wenn ich Lust verspürt habe.
Hat sich nicht ausgewirkt auf mein Kind.
Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles relativ..

Antwort von krueml, 27. SSW am 13.08.2003, 11:45 Uhr

Habe am Anfang auch genauestens die "Verbote" beachtet, aber irgendwann habe ich so Heisshunger auf Tartare-Brötchen, Salami und Camembert bekommen, dass es mir einfach egal war. Und es hat nicht geschadet.

Also lass Dir schmecken auf was Du Appetit hast! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Essen in der Schwangerschaft

Hallo, ich lese schon ein Weilchen hier mit. Ich war vorher im "Kinderwunschbehandlung"-Forum. Ich bin 39 Jahre und nun nach der 3. ICSI mit Zwillingen schwanger (11 SSW.) Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so macht mit dem Essen. Bis jetzt habe ich gar nicht ...

von mami9 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.