Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 16.11.2013, 17:53 Uhr

Vielleicht könnt ihr mir helfen

den Rechtsanspruch für kitas gibt es schon lange, seit 1.8. gibt es den für die krippen. aber das nützt einem relativ wenig wenn es keine Alternativen gibt. so sieht es nämlich bei uns aus. Plätze gibt es zu wenig also mache ich meinen Rechtsanspruch geltend. die sagen dann: suchen Sie sich eine tagesmutter. gibt hier aber auch keine freien Plätze. also soll ich mir eine private Einrichtung suchen, die Kosten würden übernommen werden. private krippen sind aber auch schon Jahre vorher hier ausgebucht. nächster Schritt den man mir ermöglicht: eine Kinderfrau die meinen Sohn bei uns im Haushalt betreut. Na tolle Idee. ich will das mein Kind unterandere Kinder kommt, damit ist mir persönlich also nicht geholfen. muss und will aber eh nicht arbeiten gehen da ich nun erneut schwanger und bald wieder in Mutterschutz bin. ich hoffe du hast mehr Erfolg mit dem tollen Rechtsanspruch....


die Kosten für die krippe staffeln sich in den meisten Städten je nach Einkommen. da musst du mal nach der Gebührenordnung eurer Region suchen. Bei uns ist kinderbetreuung selbst in der höchsten gehaltsstufe sehr günstig. darum wohl auch die große Nachfrage

die Frage mit dem job kann ich dir leider nicht beantworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.