Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 16. SSW  am 15.11.2013, 18:08 Uhr

Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern und heute je 5 Thuja D6 Globolis gegen Kopfschmerzen genommen, welche sich geholfen haben.

Jetzt habe ich gelesen dass man sie in der schwangerschaft nicht nehmen darf und das sie in den ersten 3 Monaten abtreibend wirken können.
Ich hab jetzt echt schiss, hab mir keine Gedanken gemacht, weil es ja gering dosierte globolis sind....

Kennt sich jemand aus und kann mir was dazu sagen???

Glg

 
11 Antworten:

Globuli -ein Globulus, viele Globuli

Antwort von Leewja am 15.11.2013, 18:35 Uhr

wenn man wirklich mit Globuli abtreiben könnte, wäre das sicher eine deutlich schonendere methode (für die Mutter) als alles andere.

Bitte mach dir keinen Kopf.

Du hast Zuckerkügelchen mit nicht nachweisbaren Mengen an Pflanzenatomen zu dir genommen.

zudem ist Thuja, soweit ich weiß, eher was bei warzen? oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Antwort von Mariechen1, 16. SSW am 15.11.2013, 18:45 Uhr

Dein Wort in Gottes ohr!!!
Man sollte vorsichtiger sein, auch mit globolis!!!!
Werde mir morgen andere gegen Kopfschmerzen besorgen.
Hast vielleicht eigen tip???

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2013, 18:46 Uhr

naja es heißt ja nur das es schädlich sein kann und nicht das es garantiert schädlich ist. von daher wäre es wohl keine Alternative zu einer pille danach. diese Diskussionen gibt es ja auch immer zu zimt und co. manche Dinge machen nun mal selten Nebenwirkungen. aber eben selten genug das es kein Ersatz für pilke danach oder als Einleitung ist. mal ganz davon ab sind in einer d6 sehr wohl Inhaltsstoffe nachweisbar. so weit zu der Antwort meiner Vorrednerin....

Du kannst nun gerade nichts tun. ich glaube nicht das die 5 globuli jetzt Schaden anrichten. als dauertherapie solltest du thuja aber nicht nehmen da es tatsächlich Probleme machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2013, 18:47 Uhr

hast du schon mal Magnesium probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Antwort von mf4 am 15.11.2013, 18:49 Uhr

Wer Zuckerkügelchen für ein Medikament hält sollte sie auch so ernst nehmen und nicht nehmen, was der Dok nicht verordnet hat.
Man kann auch mal eine Schmerztablette nehmen... allemal besser als irgendwelches Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2013, 18:58 Uhr

Hallo.

Ich denke nicht, dass da was passiert ist. Nimm doch lieber ne Paracetamol. Die sind auch in der SS erlaubt.

Es heißt übrigens Globuli und nicht Globulis. (nicht böse gemeint)
Thuja nimmt man eigentlich, um Impfreaktionen zu minimieren. Hilft meinem Sohn super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2013, 19:31 Uhr

falsch! thuja macht noch mehr als das Klischee behauptet aber es hilft natürlich nicht grundsätzlich jedem bei Kopfschmerz.

thuja hilft nicht bei Nebenwirkungen von Impfungen! Leider behauptet das Internet das aber die Zeiten sind vorbei. thuja hat geholfen um impferscheinungen bei pocken zu minimieren. aber gegen pocken wird hier wohl niemand geimpft...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Antwort von kugelfisch77, 6. SSW am 15.11.2013, 19:40 Uhr

Hallo Mariechen,

mach dir bitte keine Sorgen, ich bin mir sicher dass das keine Auswirkungen hat. Und in Zukunft nimm die Globulis einfach nicht mehr.

Alles Gute und lg

kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thuja leitet aus

Antwort von DecafLofat am 15.11.2013, 21:47 Uhr

so abwägig ist daher das AP nicht...
unser KiA gibt das mit für eine stunde nach der impfung, um die impfhilfsstoffe, die ja oft für impfreaktionen sorgen, auszuleiten. thuja leitet "inneres" aus.
allerdings würde ich mir auch keine sorgen machen, ehrlich gesagt, das hätte sich sonstschon als bewährte abortmethode bei ungewollter schwangerschaft rumgesprochen.
wenn du sorge hast, besorg dir bryophyllum von weleda, nimm mehrmals tgl davon ne messerspitze. musste ich die zweite hälfte der ersten schwangerschaft hindurch nehmen, wg plazentainsuffizienz. unterstütz das "festhalten" des körpers, im weitesten sinne. kannst dich ja bei weleda online mal einlesen dazu.
also, mach dir keinen kopf. wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2013, 22:45 Uhr

Achso? Und warum hat mein Sohn bei den ersten beiden Impfungen OHNE Thuja heftigst reagiert und bei der dritten MIT Thuja gar nicht mehr?

Zudem sind wir beim Heilpraktiker und der hat uns gesagt, dass Thuja DAS Mittel der Wahl ist, um Impfreaktionen vorzubeugen bzw auszuschleichen.

Meinem Sohn hilft es und er bekommt zu den Impfungen nichts anderes. Kenne mittlerweile auch genug andere, die das zur Impfung geben und keine Reaktionen mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2013, 22:59 Uhr

Mein Sohn hat auf Impfungen auch ohne globuli immer sehr unterschiedlich reagiert. kommt ja immer auf die Verfassung an. geht einem selbst ja auch so.

meine Homöopathin erzählte mir das thuja aus Zeiten der pockenimpfung kommt als ich sie damals fragte weil mir andere Mütter dazu rieten. wenn man Fachliteratur liest findet man auch diese Informationen. komischer Heilpraktiker der Probleme vor dem auftreten therapiert kommt nicht so ganz mit den Grundsätzen der Homöopathie konform oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte Hilfe wegen Krankenversicherung nach Elternzeit/vor neuer Geburt ???

Huhu. Kann mir jemand helfen? Ich bin bis 12. Januar 2014 in Elternzeit mit meinem Kleinsten, der dann 1 Jahr wird. am 31.1.2014 ist der Entbindungstermin meines Babys, wie bin ich dann krankenversichert? Habe keinen Hartz 4 Anspruch, da mein Freund zu viel verdient... ...

von Sternchen80, 29. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe schwanger

hallo ich habe ein Problem. Ich habe eine gute Freundin die leider sehr weit weg von mir wohnt aber mir ihr Problem gesagt hat und um hilfe bat. Sie ist 22 und schwanger und bekommt am 7 November ihren Mutterpass. Seit ihr Freund und ihre Familie wissen das sie schwanger ist ...

von Tixi 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :-(

Hallo ihr lieben , Ich habe vor einigen Tagen schonmal geschrieben. Ich hatte morgen plôtzlich so brennen/ziehen im Oberschenkel und Rücken. Nachmittags war ich beim Frauenarzt und das ctg hat wehen angezeigt die ich persönlich aber nicht gemerkt habe. So mein Frauenarzt ...

von Leyla22, 31. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

an alle schwangeren und baldmamis-HILFE BITTE!

hi ihr lieben, sagt mal wie ist das so. was denkt ihr? meine mens mens kam 5 tage zu spät und nun dauerte sie nur knapp vier tage. mir kommt das total komisch vor... sie ist immer 6 tage und eig ist mein zyklus auch super regelmäßig. max ein tag abeweichung! könnte ich ...

von sternchenberlin 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche eure Hilfe!!!

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes problem... Bin seit Montag überfällig die Tests die ich gemacht habe waren leider alle negativ und nun hab ich seit Freitag ganz leichte bräunliche Schmierblutung..Mal ist was da und dann ist stunden garnichts... Hatte meine ...

von AnnikaS24 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Erste-Hilfe-Kurs

Guten Morgen zusammen, ich habe vorgestern einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge mitgemacht. War wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Ich wollte euch auch gerne einige wichtige Inhalte weitergeben. Unser erstes Szenario war: das Kind ist vom Wickeltisch ...

von binchen83, 22. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe: B-Streptokokken in der 9. SSW

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin in der 9. SSW und habe aber schon seit ca. 10 Monaten immer wieder mit Scheidenentzündungen zu kämpfen, erst waren es Enterokokken nach Antibiotika wieder besser, dann einige Male Harnwegsinfekte und nun habe ich schon ...

von BuffyCHEN 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstagsgeschenk für Patentochter....hilfe

Hallo, Meine Patentochter hat bald Geburtstag und wird 2 jahre. als Patentante möchte ich natürlich auch etwas "besonderers" schenken ABER ich habe irgendwie keine Idee was toll wäre:-( habt ihr vll eine Idee oder tipp für mich? ich wäre euch echt für Anregungen ...

von Saturnchen 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe was kann ich tun?

Hi ich bin ss Allerdings ganz frisch gerestet..mit einem früh test.. Das heißt muss erst morgen bzw Freitag meine periode bekommen. . Jetzt ist es so hab ja schon seit einer Woche mensbeschwerden..und ich weiß das das auch normal sein soll in der früh Schwangerschaft. . Da ...

von hope30 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Habe letzten Donnerstag getestet, da war der 10er Frühtest noch negativ. Am Samstag Abend war er ganz schwach positiv. Hab dann am Sonntag Morgen einen Cleablue gemacht, der „schwanger 1-2 Wochen“ angezeigt hat. Soweit so gut. Habe nun seit Montag immer wieder ziemlich starke ...

von justbehappy 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.