Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30  am 15.11.2013, 19:03 Uhr

hilfe!!!

Gerade rief meine fä an..nein bluttest zwecks blutgerinnung wäre gut..muss mich also nicht spritzen. .trotzdem meinte sie es hätte was an den b Protein nicht gestimmt..und ich müsste zur nächsten Blutabnahme in das Labor gehn..damit sich kein Ergebnis verfälscht durch den Transport. .um gottes Willen was heißt das bitte? B protein stimmt was nicht. .kennt das jemand? Oder weiß jemand evtl aus eigener Erfahrung was das ist?

 
7 Antworten:

hm, protein b sagt mir spontan nichts

Antwort von Leewja am 15.11.2013, 19:17 Uhr

und wikipedia scheint beim flüchtigen drüberlesen eher in richting autoantikörper zu gehen, wo ich nicht weiß, warum die bei dir hätten bestimmt werden sollen...

bei gerinnungsproblematik kann es noch um protein c und protein s gehen....

ich kann leider nicht weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!

Antwort von kugelfisch77, 6. SSW am 15.11.2013, 19:27 Uhr

Hallo hope,

also erstmal ist es ja schön, dass du nicht spritzen musst.
Zu deiner Frage kann ich dir leider auch nichts sagen, ich würde dir raten einfach nochmal bei deiner FÄ anzurufen und sie um eine Erklärung zu bitten.
Ich halte jedenfalls die Daumen, dass nichts weiter ist oder wenn es etwas ist dass es nichts allzu schlimmes ist.

lg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!

Antwort von hope30 am 15.11.2013, 19:33 Uhr

Danke euch
Ja b Protein müsste ich nachdem nicht haben. .bin Blutgruppe o..daher Blick ich es nicht. .na ich kann jetzt leider warten bis das we vorbei ist. .erreich da niemand mehr. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!

Antwort von Lassemmi am 15.11.2013, 21:43 Uhr

Also ich bin auch blutgruppe 0. das problem dabei ist, dass man sie antikörper spritze nach jeder geburt ( auch fehlgeburt) kriegen muss. Wenn nicht, kann man antikörper bei folgeschwangerschaften gegen das baby bilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!

Antwort von hope30 am 15.11.2013, 21:55 Uhr

Hmm Blutgruppe 0 ist universalblut..zudem hat doch die Antikörper proplematik eher mit dem rhesusfaktor zu tun..und zwar wenn einer positiv ubd der andere negativ hat..das ist bei mir und meinem freund nicht der Fall..haben beide rhesusfaktor positiv. .zudem fragte ich meine Frauenärztin ob diese Protein problematik die Schwangerschaft gefährden würde. .auf gut deutsch die blutung die ich hatte davon sein kann? ..was sie ebenfalls mit nein beantwortete..ich werde es leider erst Montag erfahren. .und werde na klar alles in betracht ziehen und nach fragen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!

Antwort von UnserWunschkind2014 am 16.11.2013, 10:56 Uhr

um was geht es? triple test? blutgruppe? wozu war dir denn blut abgenoommen worden und in welcher ss woche?
alles gute! frag doch am montag lieber noch einmal nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!

Antwort von hope30 am 17.11.2013, 9:52 Uhr

Blutgerinnung dafür wurde blut abgenommen. .die aber gut ist und ich mich nicht spritzen muss. .soll aber direkt im Labor nochmal blut abgenommen bekommen da irrgendwas mit dem b Protein nicht stimmt. .und ich frag mich was das heißt. Und ob das was schlimmes bedeutet. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Hallo ihr lieben, ich habe gestern und heute je 5 Thuja D6 Globolis gegen Kopfschmerzen genommen, welche sich geholfen haben. Jetzt habe ich gelesen dass man sie in der schwangerschaft nicht nehmen darf und das sie in den ersten 3 Monaten abtreibend wirken können. Ich hab ...

von Mariechen1, 16. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe wegen Krankenversicherung nach Elternzeit/vor neuer Geburt ???

Huhu. Kann mir jemand helfen? Ich bin bis 12. Januar 2014 in Elternzeit mit meinem Kleinsten, der dann 1 Jahr wird. am 31.1.2014 ist der Entbindungstermin meines Babys, wie bin ich dann krankenversichert? Habe keinen Hartz 4 Anspruch, da mein Freund zu viel verdient... ...

von Sternchen80, 29. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe schwanger

hallo ich habe ein Problem. Ich habe eine gute Freundin die leider sehr weit weg von mir wohnt aber mir ihr Problem gesagt hat und um hilfe bat. Sie ist 22 und schwanger und bekommt am 7 November ihren Mutterpass. Seit ihr Freund und ihre Familie wissen das sie schwanger ist ...

von Tixi 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :-(

Hallo ihr lieben , Ich habe vor einigen Tagen schonmal geschrieben. Ich hatte morgen plôtzlich so brennen/ziehen im Oberschenkel und Rücken. Nachmittags war ich beim Frauenarzt und das ctg hat wehen angezeigt die ich persönlich aber nicht gemerkt habe. So mein Frauenarzt ...

von Leyla22, 31. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

an alle schwangeren und baldmamis-HILFE BITTE!

hi ihr lieben, sagt mal wie ist das so. was denkt ihr? meine mens mens kam 5 tage zu spät und nun dauerte sie nur knapp vier tage. mir kommt das total komisch vor... sie ist immer 6 tage und eig ist mein zyklus auch super regelmäßig. max ein tag abeweichung! könnte ich ...

von sternchenberlin 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche eure Hilfe!!!

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes problem... Bin seit Montag überfällig die Tests die ich gemacht habe waren leider alle negativ und nun hab ich seit Freitag ganz leichte bräunliche Schmierblutung..Mal ist was da und dann ist stunden garnichts... Hatte meine ...

von AnnikaS24 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Erste-Hilfe-Kurs

Guten Morgen zusammen, ich habe vorgestern einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge mitgemacht. War wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Ich wollte euch auch gerne einige wichtige Inhalte weitergeben. Unser erstes Szenario war: das Kind ist vom Wickeltisch ...

von binchen83, 22. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe: B-Streptokokken in der 9. SSW

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin in der 9. SSW und habe aber schon seit ca. 10 Monaten immer wieder mit Scheidenentzündungen zu kämpfen, erst waren es Enterokokken nach Antibiotika wieder besser, dann einige Male Harnwegsinfekte und nun habe ich schon ...

von BuffyCHEN 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstagsgeschenk für Patentochter....hilfe

Hallo, Meine Patentochter hat bald Geburtstag und wird 2 jahre. als Patentante möchte ich natürlich auch etwas "besonderers" schenken ABER ich habe irgendwie keine Idee was toll wäre:-( habt ihr vll eine Idee oder tipp für mich? ich wäre euch echt für Anregungen ...

von Saturnchen 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe was kann ich tun?

Hi ich bin ss Allerdings ganz frisch gerestet..mit einem früh test.. Das heißt muss erst morgen bzw Freitag meine periode bekommen. . Jetzt ist es so hab ja schon seit einer Woche mensbeschwerden..und ich weiß das das auch normal sein soll in der früh Schwangerschaft. . Da ...

von hope30 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.