Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xXTinkerbell, 26. SSW am 16.11.2013, 2:01 Uhr

Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Hallo erstmal,

ich bin total verunsichert ich hatte nun am Anfang meiner SS ingesamt 5 Blasenentzündungen und deswegen schon die ganze Zeit Probleme nun bin ich in der 26. SSW und mein Problem ist das ich seit 1 1/2 Wochen ein ziemliches Ziehen im Unterleib + Rückenschmerzen habe dies tritt täglich auf mal länger mal weniger. Dabei wird mein Bauch steinhart und jetzt hab ich auch noch ein Stechen in der Vagina. Ich mache mir wirklich sorgen..

Ich muss dazu sagen das ich gewartet habe weil ich ohnehin Montag einen Arzttermin habe da ich sowieso alle 2 Wochen zur Vorsorge muss weil mein erstes Kind ein Frühchen war.
Ich hatte da aber keine Wehen war ein NotKaiserschnitt weiß also nicht wie sich das anfühlt.. Bitte um Hilfe .. kann ich bis MOntag früh abwarten?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Antwort von Niky89 am 16.11.2013, 4:46 Uhr

Huhu,
ruf doch mal im Kreissaal an, die können dir wenn du dein Problem schilderst am Besten weiter helfen. Nimmst du denn Magnesium ein? Das könnten Vorwehen sein. Ich würde nicht bis Montag warten sondern es gleich abklären lassen.
Alles Gute
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Antwort von amicas, 12. SSW am 16.11.2013, 9:42 Uhr

Riskiere nichts und lass es im Krankenhaus abklären.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Antwort von Friend1107, 24. SSW am 16.11.2013, 9:44 Uhr

Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen sind in dieser Phase der SS normal. Die Bänder müssen sich jetzt richtig dehnen.
Das mit dem harten Bauch hört sich für mich nach Übungswehen an. Ich hatte das jetzt auch mal. Habe hochdosiert Magnesium genommen und mich hingelegt. Es wurde daraufhin besser.
Aber wenn Du Dich unwohl fühlst dann lass nachschauen. Mein Gyn hat mal gesagt es ist nicht sauer wenn ich einmal zuviel schauen lasse, aber wenn was ist und ich habe nicht schauen lassen dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Antwort von Ka.D83, 29. SSW am 16.11.2013, 11:42 Uhr

Also ich würde sagen das ist normal. Bei mir drückts und ziehts auch ständig.
Wenn du dir aber sorgen machst dann melde dich doch bei deiner Hebamme oder rufe mal im KH an und frage nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Antwort von anja&die****, 25. SSW am 16.11.2013, 13:23 Uhr

Hallo,
wegen der Blasenentzündungen wurden die Nieren aber schon mal von einem Urologen kontrolliert,oder?!
Ab und zu ein Ziehen ist normal.Die Gebärmutter kontrahiert schon lange vor der Geburt ab und an.
Wenn du alle zwei Wochen zum Fa warst, wie waren denn die letzten Werte bezüglich des Cervix und Muttermunds?
Solltest du jetzt ganz beunruhigt sein, würde ich schon mal kurz im KH vorbeischauen.Sie schreiben dann ein Tokogramm und gucken auch vaginal mal.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEH KEIN RISIKO EIN !!!

Antwort von Mareikemarco, 41. SSW am 16.11.2013, 14:59 Uhr

Hör bitte auch auf dein Bauchgefühl und denk an dein Baby !!!

Keiner kann hier eine Diagnose stellen.
Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen können zwar von den Bändern kommen, können aber auch wehen sein !!!

Lass es lieber abklären.
"Ich hab schon Pferde kotzen sehen"

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Antwort von xXTinkerbell, 26. SSW am 17.11.2013, 1:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

war dann heute Nachmittag doch im Krankenhaus.
Hatte leichte Kontraktion auf dem CTG... Muttermund ist 4 cm soll normal sein hat man mir dann da gesagt?
Ab jetzt soll ich Magnesium nehmen und mir wurde nochmal gesagt das Sperma Wehen fördernd ist und ich dachte es sei ein Mythos :D
Nein meine Nieren hat keiner untersucht wurde mir nicht mal geraten ich hatte jetzt insgesamt eigentlich jeden Monat eine Blasenentzündung dieses Jahr weiß auch nicht was das soll o.o Also auch vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Antwort von Sally2013, Xx. SSW am 17.11.2013, 2:47 Uhr

Ich hatte ab der 26. ssw ständig vorzeitige wehen, war sehr oft deswegen im kh.. Hatte in der 32 Woche dann eine lungenreife bekommen und hing am wehenhemmer (inkl. Versetzung in eine Klinik mit frühchen Station) .. Durch Magnesium und vieeeel liegen und schonen hat es meine Maus doch noch bis ET +11 ausgehalten in Mamas Bauch. Sie kam dann mit Einleitung wobei ja alle Ärzte damals dachten sie wird ein frühchen.... Achso ja und wegen gv kamen damals die wehen wo ich dann den wehenhemmer brauchte.. Also anscheinend nix mit Mythos^^

Was meinst du mit 4cm ? Ist der Muttermund 4cm offen oder meinst du den Gebärmutterhals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Antwort von Sally2013, Xx. SSW am 17.11.2013, 2:47 Uhr

Ich hatte ab der 26. ssw ständig vorzeitige wehen, war sehr oft deswegen im kh.. Hatte in der 32 Woche dann eine lungenreife bekommen und hing am wehenhemmer (inkl. Versetzung in eine Klinik mit frühchen Station) .. Durch Magnesium und vieeeel liegen und schonen hat es meine Maus doch noch bis ET +11 ausgehalten in Mamas Bauch. Sie kam dann mit Einleitung wobei ja alle Ärzte damals dachten sie wird ein frühchen.... Achso ja und wegen gv kamen damals die wehen wo ich dann den wehenhemmer brauchte.. Also anscheinend nix mit Mythos^^

Was meinst du mit 4cm ? Ist der Muttermund 4cm offen oder meinst du den Gebärmutterhals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Antwort von xXTinkerbell am 17.11.2013, 9:22 Uhr

Huch da war es bei meinem Posting wohl doch etwas spät ich meine natürlich den gebärmutterhals ^^ ob da 4 cm normal sind?
Ja genauso war es ca bei meinem Sohn auch nur das er in der 32. Woche dann schon kam weil ich das Hellp Syndrom hatte.
Aber halt auch da frühzeitige wehen.

Leider kann ich aber ja nicht Einfach im KH bleiben er muss ja auch irgendwie versorgt werden , ist zwar nun fast 6 aber ganz und gar liegen oder mich stationär aufnehmen lassen geht halt leider nicht :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfeeee... am WE im Krankenhaus

Hallo Mädels, erstmal zu der Vorgeschichte. Ich bin mittlerweile in der 21 SSW und war am Wochenende auf Verdacht auf Wehen im Krankenhaus. Hatte rechts in der Nierengegend schmerzen und immer wieder Krampfartige Unterleibschmerzen mit hartem Bauch. Ich wurde an den ...

von Sarah1987, 21. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.