Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumofthree-boys am 22.03.2024, 12:18 Uhr

Ungeplant schwanger

Hallo ihr lieben, bisher war ich immer Stille mitleserin. Aber jetzt habe ich auch ein Anliegen.
Ich bin ungeplant mit dem vierten Kind schwanger.
Aber dennoch freuen wir uns.
Allerdings geht jetzt das Gefühlschaos los. Erst hatte ich eine minimale Blutung wohl die weltberühmte Einnistungsblutung bei ES+12 danach kam nichts mehr. Heute bin ich bei 4+0 und der test zeigt positiv 2-3 an.

Meine Kinder sind noch recht jung. Ich frage mich die ganze Zeit wie es werden wir. Wir brauchen definitiv ein größeres Auto. Und dann die fragen ob man allen Gerecht werden kann usw.
Vielleicht ist hier jemand, der in einer ähnlichen Situation ist oder war?

Und natürlich würde ich mich jetzt freuen auch mal weibliche Unterstützung in meinem Männerhaushalt zu bekommen. aber ein weiterer Junge wird genauso gebliebt werden!

Habt ihr ein Wunschgeschlecht gehabt?

 
8 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von bea+Michelle am 22.03.2024, 13:29 Uhr

Nein, hier war jedes Geschlecht gewünscht. Geworden sind es 2 Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von jume1509, 16. SSW am 22.03.2024, 14:32 Uhr

Hallo, uns geht es gerade ähnlich. Wir haben erst die meisten Babysachen verkauft/verschenkt, ich habe eine neue Arbeit gesucht, ein neues Auto (kein Platz für 3 Kindersitze) wurde gekauft und ein paar Wochen später haben wir erfahren, dass wir trotz Verhütung Nr. 3 erwarten. Meine beiden Töchter sind 9.21 und 8.22 zur Welt gekommen. Die Kleine kam per eiligem Kaiserschnitt zur Welt. Wir haben auch Unmengen Fragen/Probleme im Kopf. Bis jetzt (16SSW) weiß auch noch niemand davon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Mumofthree-boys am 22.03.2024, 20:46 Uhr

Huhu,
Oh wow Da hast du auch ein Päckchen gerade zu tragen.
Es ist natürlich auch bei euch gerade nicht einfach.
Ich denke irgendwie wird man das schon schaukeln :)
Wisst ihr schon wann ihr es der Familie sagen wollt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von jume1509 am 22.03.2024, 20:56 Uhr

Nein wir wissen noch überhaupt nicht wie und wann wir es sagen sollen. Lange kann ich es aber nicht mehr verstecken, der Bauch fängt langsam an zu wachsen.
Ist zum Teil bei unserer Kleinen damals schon nicht so gut angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Mumofthree-boys am 23.03.2024, 1:10 Uhr

Ach mensch das tut mir leid.
Im Endeffekt ist es so wie es ist.
Ich kann mir vorstellen, das jetzt dann Kommentare kommen wie, warum habt ihr nichts gesagt.
Ich wünsche euch das man sich doch mit euch freut.
Denn egal wie, es ist was schönes.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von emily1992 am 23.03.2024, 23:19 Uhr

Wie alt sind deine Kinder wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Mumofthree-boys am 24.03.2024, 0:06 Uhr

Huhu,
Sie sind 5, 3 und fast 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Julienmami am 24.03.2024, 17:48 Uhr

Hey ihr,

Ich habe 12/21,02/23,und jetzt im märz ein Baby bekommen. Die letzten beiden waren nicht geplant aber das Schicksal hatte offensichtlich andere Pläne. Es ist anstrengend keine Frage aber es ist machbar. Bei uns geht der älteste 6 Stunden in die Kita,so hab ich dann Zeit mich um die beiden jüngsten zu kümmern, Nachmittags ist dann auch mein Mann zu Hause der mich unterstützt. Finanziell bekommen wir das alles gut hin (ohne staatliche Gelder außer Erziehungsgeld). Ihr müsst also nur an euch glauben. Und zum Thema Auto es gibt Autos die sind relativ günstig in der Anschaffung (VW Touran 7 Sitzer z.b) haben wir auch weil wir eine Patchwork Family sind wir haben also die 3 kleinen und noch einen älteren der regelmäßig bei uns ist.

Anstrengend sind für mich eher die Nächte als der Alltag weil keines der 3 kleinen durchschläft aber auch da unterstützt mich mein Mann obwohl er morgens 5 Uhr aufstehen muss aber vor allem wenn ich gerade am stillen bin kann ich mich nicht um eines der anderen beiden Kinder kümmern. Es gilt also einen guten Plan zu haben und vor allem den Partner um Hilfe zu bitten bzw sollte es eigentlich selbstverständlich sein das er die Frau unterstützt.

Ich wünsche euch allen gute und viel Erfolg
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

„Ungeplant“ schwanger Ü30

Guten Abend liebe Mitgliederinnen, Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen aber bisher noch niemanden gefunden, dem es ähnlich geht. Ich bin 32, seit einigen Jahren glücklich verheiratet und natürlich haben wir auch über das Thema Kinder gesprochen. Wir sind uns da ...

von kanina1991 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - Er will nicht

Hallo ihr Lieben, da ich wirklich fast niemanden in meinem Umfeld habe mit dem ich darüber reden kann, versuche ich hier auf neutrale Meinungen zu stoßen. Ich (29J)bin in der 6. Woche schwanger, ungeplant und trotz Pille. Ich war total erkältet und dachte ich würde noch ...

von Poca198, 6. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 21

Hallo zusammen, Ich (21, werde im Dezember 22) hoffe, ich bin hier im richtigen „Abteil“ gelandet. Es geht nämlich darum, dass ich ungeplant schwanger bin und ich in einem ziemlichen Dilemma stecke. Mein Freund und ich wohnen ziemlich ...

von Lari2212, 5. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo, vllt. gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen mit mir teilen möchte. Zu meiner Situation: Mein Mann und ich haben 2 Kinder (8 und 3 Jahre). Beide sind absolute Wunschkinder. Für das zweite mussten wir tatsächlich sehr lange kämpfen. Nun bin ich ungeplant ...

von Cassy0309, 5. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger, weiss nicht was tun

Ich bin aktuell in der 8. SSW ungeplant schwanger und seit ein paar Wochen getrennt von meinem Ex-Partner, wir haben auch zusammengewohnt. Wir haben bereits einen Sohn, der 9 Monate alt ist und der nun bei mir in meiner Mietwohnung lebt. Mein Ex wohnt wieder in seiner Heimat, ...

von HerrenlosesDamenfahrrad 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger geldsorgen

Hallo ich bin Mutter von 2 Kinder und hab heute morgen prositiv Getestet und jetzt ,stehe ich da und weiß nicht was machen soll das würmchen und mein kleinstes Kind haben den selben Vater allerdings waren wir eine ganze Zeit auseinander und wollten schauen ob es wider klappt ...

von Muttti, 5. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger ?!

Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich habe 2 Kinder, wovon eines Autist ist und beide haben ADS bzw ADHS. Wir sind durch mit der Familienplanung. Habe einen tollen Job In Teilzeit, aber ein Kind mit Pflegegrad 4 fordert doch ganz schön heraus. Also so, dass ich ...

von Fischstäbchen 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger als 2 fach Mama

Hallo, ich weiß gerade nicht so ganz wie mir geschieht und muss es mir einfach von der Seele schreiben. Wie ja schon in der Überschrift steht, bin ich wohl - laut Test, beim Arzt war ich noch nicht - schwanger. Ich habe schon zwei Söhne im Alter von 7 und 3 Jahren. Ich war mir ...

von Marienkäfer_28 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich war bis Anfang Dezember 2021 3 Jahre in Elternzeit. Sollte dann eigentlich auch wieder anfangen zu arbeiten, jedoch kann meine Tochter erst ab Mitte Januar in den Kindergarten, weshalb ich bis März unbezahlt eingestellt bin und im März sollte ich wieder ...

von Lina201812, 8. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.