Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krümelchen809, 9. SSW am 09.06.2010, 19:49 Uhr

Und noch was

hallo princess,
ich habe 2003 mal ein praktikum bei einer hebamme gemacht, da mich dieser beruf sehr, sehr interessierte, leider ist es so schwer eine ausbildung zu bekommen wenn man schon älter ist.
was ich sagen will ist, das sie so neutral mit dem thema umging und immer die meinung der werdenden oder schon gewordenen mama aktzeptierte.
sie hat nie irgendeiner mutter vorwürfe gemacht sonder immer gesagt, das seelische wohl ist immer wichtiger, als wenn man sich nur weil das umfeld es so wünscht zu etwas zwingt was einem nicht gefällt.
es zwingt eine tragetuchmama ja auch nicht jede mutter ihr kind im tragetuch zu tragen nur weil sie es super und gesund findet.
es ist jedem sein leben. und pre nahrung gibt heutzutage den babys echt alles was sie brauchen.
weißt du eigentlich das diese vorurteile der pre nahrung gegenüber auch daher rühren das die industrie früher in den dritte welt ländern dafür sorgten das mütter diese nahrung verwanden. allerdings sind dort die hygienischen bedingungen nicht die besten und viele säuglinge wurden krank und starben durch verunreinigtes wasser das für die pre nahrung verwand wurde. in ländern in denen für die babys gerade das stillen das gesündeste wäre drängte sich also die industrie auf und macht das einfachste ernähren dieser babys dadurch kaputt und förderte nur probleme.
genau wie damals durch die pestizide das vorurteil der schlechten muttermilch sich selbst dann noch hielt als schon längst wieder alles i.o. war. das merkte ich an meiner ex-schwiegermutter, die genau aus dieser generation stammt, der befremdliche blick der mich traf wenn ich mein kind stillte*grins
ich habe viele mütter kennengelernt die sich das nie vorstellen konnten zu stillen. und selbst ich war ja beim 1. kind eine flaschenmami. aaaaaaaaaber ich muss sagen, der schönste vorteil war wirklich das "nicht flaschen abspühlen müssen"*grins
was hab ich mich mit meinem exmann immer darum gezankt wer es jetzt macht*lach

ich wünsch dir alles liebe und gute. und deine entscheidung ist genau die richtige für dich und es geht auch nur dich etwas an warum du diese entscheidung für dich gefällt hast, niemanden sonst.
ganz lieben gruß,
verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.