Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 6. SSW am 09.06.2010, 12:30 Uhr

Wer hatte einen 3D Ultraschall!?

Bei meinem Sohn war ich schon zu weit als das richtig auf kam. Diesmal möchte ich es gern machen. Wann ist denn der beste Zeitpunkt!? Bei uns wird es einmal auf einer Babymesse im Oktober angeboten(da muss man aber in einem bestimmten Monat sein) oder in einer extra Praxis.
Sieht man da dann auch 100%ig das Geschlecht(wenn es denn richtig liegt)!?
Wir möchten auch unbedingt wissen was es wird, aber Fruchtwasseruntersuchung kommt auf keinen Fall in Frage. Ab wann habt ihr es genau gewußt!? Bei meinem Sohn hab ich es in der 11. SSW erfahren(weiß garnicht ob es da schon 100% fest steht), auf alle Fälle sollte es ein Junge werden und wurde es auch.
Jetzt bin ich etwas vorsichtig, weil wir alles von meinem Sohn aufgehoben haben und wenns ein Mädel wird, würde ich vieles verkaufen. Aber das wiederum wäre sehr ärgerlich wenn sich der Arzt verguckt hat...
Diesmal hab ich auch kein Gefühl was es werden könnte.

 
7 Antworten:

Re: Wer hatte einen 3D Ultraschall!?

Antwort von LisasMama am 09.06.2010, 12:41 Uhr

Hallo,

bin zwar nicht schwanger, aber les hier trotzdem sehr gern mit

Also ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter in der 20. SSW einen 3D-Ultraschall. Der Arzt konnte es uns seeeehr genau zeigen, was es wird. Erst hat sich Madame ziemlich geziert und rumgezickt, aber dann war sie recht freizügig und gestattete uns einen Blick auf die "Hügellandschaft" O-Ton des Arztes
Bei der Geburtsanmeldung im KH wurde nochmal ein 3D gemacht, der Arzte hätte unserem Sohnemann soooo gern ein schönes Gesichtsbildchen vom Schwesterchen mitgegeben. Aber sie hat sich total versteckt und so wurde es ein schönes 3D-Bild vom Fuß Auch nicht zu verachten.

Meine Gyn meinte immer, der beste Zeitpunkt für einen 3D-US ist zwischen der 20. und 24. SSW, da sind die Mäuse schon recht "groß", aber noch nicht zu groß. Aber auch in den fortgeschrittenen SSW ist es faszinierend, dieses kleine Wesen so betrachten zu können. Hab schon ganz oft Bilder aus der 30. SSW und höher gesehen, das ist wirklich toll. Zur Feindiagnostik allerdings darf man höchstens in der 24. SSW sein, sonst passt nicht mehr alles aufs Bild, was untersucht werden soll. Zumindest lautete so die Aussage meiner Gyn.

Viel Spaß!!!

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen 3D Ultraschall!?

Antwort von junikäfer1977, 33. SSW am 09.06.2010, 12:45 Uhr

also ich hatte einen in der 26. SSW und würde immer wieder einen machen. Vor der 26. SSW würde ich keinen machen, da sind die Kleinen noch so mager und nicht später wie 32. ssw, da sie sonst zu groß werden.

Wir hatten das Glück, daß unser Spatz gut lag - manchmal verstecken sie sich gerne mal hinter der Nabelschnur oder den Händen. Oder es ist nicht genug Fruchtwasser vorhanden.
Ob man das Geschlecht sieht, liegt sicher an der Lage Wir habens bei nem FA machen lassen, er wollte dafür 100 Euro, aber dafür haben wir dann auch ne DVD bekommen mit den Videosequenzen.

Bei zu günstigen Angeboten ( z.b. 60 euro) wäre ich vorsichtig, denn oft ist dann die Qualität so lausig und unscharf, daß man nicht mal ne Lippenspalte erkennen könnte.
Seriöserweise wird auch erst nach der Sitzung die Bezahlung fällig, wenn klar war, daß es geklappt hat.

Kleine Kostprobe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen 3D Ultraschall!?

Antwort von Princess01, 6. SSW am 09.06.2010, 12:46 Uhr

Danke! Weiß nicht ob ich zur Feindiagnostik soll. War bei meinem Sohn 21 und da meinte mein Arzt, das ist für Risikoschwangere und ältere. Jetzt bin ich 25, mal sehen was er diesmal sagt. Aber ich würde den 3D auch selber bezahlen, da bekommt man dann auch einen Film und Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen 3D Ultraschall!?

Antwort von Princess01, 6. SSW am 09.06.2010, 12:48 Uhr

Süß! Ja, 100Euro kostet es bei uns auch und meinen Freundin war da vor ein paar Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen 3D Ultraschall!?

Antwort von junikäfer1977, 33. SSW am 09.06.2010, 12:56 Uhr

Na super, dann weißt du ja schon, wie die Bilder von der Qualtität ausfallen.

Also mein Mann war vorher skeptisch, ob man das unbedingt brauch - jetzt sagt er " brauch man unbedingt!!!!" Das Gefühl zum Baby ändert sich finde ich - es ist nicht mehr nur das schwarz-weiße Schattenwesen, das sich da bewegt, sondern ein kleines Menschlein mit Gesicht. Zumindest mir ging es so...

Feindiagnostik hat er bei mir freilich keine gemacht, aber man konnte sehen, daß es keine Lippenspalte hat, die richtige Anzahl an Finger und Zehen und auch sonst rein äußerlich normal ist. Das beruhigt schon sehr...
zur FD würd ich tendieren, wenn z.b. Herzerkrankungen in der engsten Familie bekannt wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte einen 3D Ultraschall!?

Antwort von Princess01, 6. SSW am 09.06.2010, 13:07 Uhr

Meine Oma hat eine künstliche Herzklappe und mein Sohn hatte 2 leichte Herzfehler. Morgen hab ich Termin zur Blutuntersuchung für den Mutterpass, da kann ich ihn ja mal fragen.
Zur Zeit soll ich mich auch schonen, da ich bei meinem Sohn Blutungen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war beim 4-D

Antwort von antje1984, 14. SSW am 09.06.2010, 13:19 Uhr

und hier das 1. Video...ich habe noch 2 andere in 4D von meinem Sohnemann drin.
http://www.myvideo.de/watch/5903899/Tyron_in_4d_teil_2

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.