Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 17. SSW am 09.06.2010, 7:44 Uhr

Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Hallo zusammen,

seitdem ich schwanger bin, wird mir, sobald ich bei meinem Mann als Beifahrer mitfahre, erst schwindelig und dann richtig übel - bisher zwar ohne Erbrechen, aber mir graut es vor jeder Autofahrt! Das Schlimme ist, dass wir im August in den Urlaub fahren.....da sind wir gute 6 Stunden mit dem Auto unterwegs....Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich tun kann, um der Übelkeit vorzubeugen? Hatte schon an Reisekaugummis gedacht, weiss aber nicht, ob die erlaubt sind?

Übrigens, wenn ich selbst mit meinem Auto fahre, hab ich keine Probleme.....

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Antwort von Loona85 am 09.06.2010, 7:49 Uhr

frag mal deinen FA was es da gibt oder du fährst die ganze zeit alleine *fg*


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Antwort von luminis, 30. SSW am 09.06.2010, 8:12 Uhr

Ich hatte das auch ganz stark am Anfang der SS, ging aber so um die 23. SSW wieder weg. Vielleicht hast du ja Glueck und bei dir gehts auch wieder weg. Steiger dich nicht so rein, versuch zu entspannen und konzentrier dich auf einen festen Punkt im Auto - das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann - sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Antwort von Mamma_Mia, 24. SSW am 09.06.2010, 10:31 Uhr

fährt dein Mann so schrecklich Auto?^^ Ich würde mal beim Frauenarzt nachfragen ob Du da was nehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Antwort von carmen_2000, 10. SSW am 09.06.2010, 14:03 Uhr

mir gings anfang der schwangerschaft so ( naja, bin ich ja fast immer noch *grins*) hatten dann eine 3std fahrt vor uns... hab dann diese seabands gegen reiseuebelkeit und fuer die schiffsfahrt angelegt. die haben mir erstaunlicherweise sehr sehr gut geholfen...viell. wars auch zufall, weils damals in der 7ten woche war u ich evtl. nur einen guten tag hatte....
ich drueck dir die daumen! lg micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Antwort von sunny_52, 24. SSW am 09.06.2010, 14:17 Uhr

Mir gehts genauso. Mir wurde vor der Schwangerschaft aber auch schon übel beim fahren. Aber jetzt ist es noch viel schlimmer. Manchmal hilft es ein bisschen wenn ich das Fenster die ganze Zeit ein Stück geöffnet lass. Aber das einzige was mir wirklich hilft ist selber fahren. Sonst hab ich noch keine Lösung gefunden. Bei manchen Strecken bekomme ich sogar beim selber fahren einen flauen Magen.
Falls du aber den ultimativen Tipp findest kannst du mir gerne bescheid geben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.