Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plauenangel, 39. SSW am 08.06.2010, 19:43 Uhr

Plötzlich starke Wassereinlagerungen

Hallo,
ich hab seit gestern starke Wassereinlagerungen in Beinen und Händen und das obwohl ich keinerlei Anstrengungen hatte. Es spannt richtig in den Beinen. Es geht nicht mal weg wenn ich die Beine hochlege...hatte vorher schon abundzu mal wassereinlagerungen in den Beinen wenn ich viel gelaufen bin - aber das ging mit Beine hochlegen wieder weg. Meint ihr man sollte es mal ärztlich abklären lassen oder ist das zum Ende hin normal?
LG
susanne

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich starke Wassereinlagerungen

Antwort von mama_von_j+j, 7. SSW am 08.06.2010, 19:47 Uhr

Hallo Susanne.....
das hatte ich auch.....und 3-4 Tage nach der Geburt war alles wieder weg....
Der Körper lagert nun noch Wasser ein,....für die "schlechten" Tage.....
Viel trinken.....Kühlen und keine Anstrengung mehr!!!!!
Ich wünsche Dir alles alles Gute noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starke Wassereinlagerungen

Antwort von Sif, 26. SSW am 08.06.2010, 20:10 Uhr

Huhu!

Ich hatte das 2002 in meiner ersten SS.
Geholfen hat nur Beine hochlegen,nix engeres Anziehen und absteigende Bäder,sprich unter 37°C.


Hast ja nicht mehr lange!
Aber absprechen würd ichs schon,wegen Gestose und so...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starke Wassereinlagerungen

Antwort von dennethw, 38. SSW am 08.06.2010, 20:56 Uhr

Hab ich seit dem WE auch. Kenne ich auch schon aus der letzten Schwangerschaft. (1 Wo vor ET)
Hab es heute auch beim Arzt gesagt, aber die haben es nur notiert im Mutterpass.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starke Wassereinlagerungen

Antwort von Missy27, 38. SSW am 08.06.2010, 21:14 Uhr

Habe das seit heute auch stärker. Hat bestimmt mit dem Wetter zu tun.
Meine Hebamme meint, dass wässrige Früchte wie Ananas und Melone helfen und sowieso viel trinken. Regt die Nierentätigkeit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich starke Wassereinlagerungen

Antwort von Madeleine135, 38. SSW am 08.06.2010, 22:04 Uhr

Hallo,

Ich habe das auch ganz arg, das die Füße auch wie taub werden.
Es ist jetzt bei dem Wetter besonders schlimm.

Meine Fä weiß das und hat es notiert.


Aber es kann auch ein anzeichen von Gestose sein ..... hast du sonst irgendwelche Probleme (kopf- oder Oberbauchschmerzen???)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassereinlagerungen

Hi!!! Könnt ihr mir vieleicht helfen und mir sagen was wir gegen diese blöden Wassereinlagerungen tun können?? Ich kenne das von meinen anderen SS auch aber da hatte ich das nur im Sommer, also wenns richtig warm war und wenn ich schon richtig weit war, gestern war ich viel ...

von Dieechtecleo, 28. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen...Hilfe!

Hallo Mädels, ich habe in dieser Schwangerschaft tierisch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen Das kenne ich von meinen anderen 5 Kindern garnicht! Geht es jemandem hier genauso und habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann? Ich kann teilweise meine ...

von daria08, 28. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.