Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laura89076, 40. SSW am 13.11.2019, 17:30 Uhr

Traurigkeit

Hallo Anna,

ich habe dein Post beim rumstöbern gelesen. Und ich kann deine Sorgen verstehen. Ich bin jetzt in der 40+0 ssw also kurz vor dem Ende es kann jederzeit losgehen.

Ich hatte und habe nach wie vor eine tolle Schwangerschaft, jedoch hatte ich Probleme mit der Psyche. Sehr ausgeprägte Ängste die niemand nachvollziehen kann, ich hatte das schon vor der Schwangerschaft aber weitaus schwächer. Letztlich habe ich mich für eine Therapie entscheiden weil ich nicht wollte das ich durch meine Ängste dem Kind schade und das hat und hilft mir nach wie vor immer noch. In der schwangerschaft werden Sachen oftmals verschlimmert, wenn man eine Neigung dazu hat und man selbst kann sich die schlimmsten Sachen ausmalen jedoch treffen davon die wenigsten oder gar keine ein zu.
Meine Ängste bezogen sich eher auf meine Hypochondrie als auf die schwangerschaft.

Ich kann dir nur sagen, dass wenn es für dich nicht geht du dir jederzeit Hilfe suchen kannst und das auch überhaupt nicht schlimm ist.
Es wird aber auch besser weil der köper sich auf die Hormone und alles einstellt.
Du solltest dich nur nicht eingraben den Fehler habe ich leider auch gemacht, mein Mann hat mir hier viel geholfen. Den meisten denen ich von meinen Ängsten erzähle oder auf was die sich beziehen, können das nicht nachvollziehen weil es vollkommen unbegründer ist... aber das hilft einem selbst nicht weil für dich diese real sind.

Versuche dich mit Leuten die dir guttun zu umgehen geh raus lenk dich ab, aber vergab dich nicht weil dann wird es nur schlimmer. Und auch wenn es schwer ist (glaub mir ich weis von was ich spreche) stehe auf und mach was, es wird besser auch wenn es in den Moment nicht so scheint.

Falls du dennoch mal einen Rat brauchst melde dich einfach.

Lg laura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.