Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von min2012 am 08.12.2012, 11:33 Uhr

Test gemacht, brauche Rat

Hallo hier bin ich wieder,
ich hab es natürlich nicht bis Montag ausgehalten zu warten um einen Test zu machen und leider muss ich euch mitteilen, dass ihr falsch gelegen seid.
Ich habe zwei Clearblue Tests gemacht und beide sind klar psitiv....
jetzt komme ich zu meiner Frage:
das Kind war nicht geplant, soll ich es meinem Freund sagen bevor ich beim Fa war oder erst wenn der Fa es bestätigt hat?

Danke schon mal für eure Antwort

 
9 Antworten:

Re: Test gemacht, brauche Rat

Antwort von StellaMama1981 am 08.12.2012, 12:01 Uhr

ich würde sagen warte bis der FA es bestätigt hat weil wenn er sich freud und du weißt es noch net dann ist er entäuscht warte lieber noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test gemacht, brauche Rat

Antwort von kaba, 18. SSW am 08.12.2012, 12:17 Uhr

Ich würde es ihm sagen.
Er ist doch schlieslich der Vater und hat ein Recht darauf zu wissen was sache ist.
Mein Mann währe echt entäuscht wenn ich ihm so was wichtiges vorenthalte, er wollte sogar immer wenn ich getestet hab dabei sein um egal wie für mich da zu sein.
Egal was wird du brauchst doch jemanden zum Reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test gemacht, brauche Rat

Antwort von Heike81 am 08.12.2012, 12:19 Uhr

sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test gemacht, brauche Rat

Antwort von mamame70 am 08.12.2012, 12:21 Uhr

Dieses Kind wird sicher bei euch beiden viele Fragen und vielleicht Ängste auslösen. Deshalb ist es wichtig, das ihr möglichst gleichzeitig in diesen Prozess starten könnt. Also sollte dein Freund es am besten sofort erfahren. So könnt ihr euch gemeinsam damit auseinandersetzen und die Gefahr gegenseitiger Verletzungen ist geringer.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test gemacht, brauche Rat

Antwort von StellaMama1981 am 08.12.2012, 12:29 Uhr

kann man nur den kopfschütteln es steht doch noch ganicht fest ich würde ihn vielleicht sagen hörmal ich habe test gemacht er zeigt Posetiv an aber will mir erst eine bestätigung geben lassen vom FA das reicht doch schon wenn du sagst hörmal ich bin schwanger und dann der arzt sagt es ist nicht so dann seit ihr beide enteuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test gemacht, brauche Rat

Antwort von HSVMarie am 08.12.2012, 12:44 Uhr

Sehe ich so wie StellaMama...ich würde mir einen Termin beim FA holen und dann deinem Partner sagen, dass es dir so merkwürdig ging und du einen Schwangerschaftstest gemacht hast und der positiv war. Du aber schon einen Termin beim FA gemacht hast um wirklich sicher zu gehen, das du wirklich schwanger bist und alles soweit ok ist.

Für die meisten Männer ist sowas eh so früh nicht richtig greifbar...da reicht es auch ihm von der Schwangerschaft zu erzählen, wenn du ein Bild vom FA bekommen hast. Dann hat er gleich was zum anschauen. Vor allem wenn das Kind nicht geplant ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test gemacht, brauche Rat

Antwort von kaba am 08.12.2012, 13:49 Uhr

Klar aber wenn er sich freut kann es auch pasieren das es sich Übergangen fühlt und das währe kein guter start ins Elternwerden.

Ich denke die entscheidung die sie für sich trift wird schon die Richtige sein sind ja alles nur ratschläge die aus eigener erfahrung sprechen.

Ich drück ihr aufjedenfall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test gemacht, brauche Rat

Antwort von july1707 am 08.12.2012, 14:22 Uhr

ich würde es ihm sagen und ihn darum bitten beim ersten termin dabei zu sein dann kann er sich vielleicht eher damit anfreunden und auch mit dem arzt über seine ängste sprechen

mein mann war dabei als ich getestet habe und wir sind da mein FA zu der zeit urlaub hatte und es mir super dreckig ging ins kh und er hat unsere baby vor mir gesehen und das war für ihn wichtig dabei zusein um die sachlage zu begreifen

viel glück das seine reaktion so ist das er zu euch steht
aber lass ihm auch zeit falls er ruhe braucht aber das wird

ich freu mich mit euch herzlichen glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test gemacht, brauche Rat

Antwort von min2012 am 09.12.2012, 9:06 Uhr

danke für euche Ratschläge :)
ich habe meinem Freund den Test gezeigt und er steht zum Glück zu uns, es ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS Test

Hallo, ich hatte anfang Nov. eine OP und hab eine Woche lang Antibiotika bekommen. Ich nehm auch die Pille und wir hatten in der Antibiotikazeit mit Kondom Verhütet, aber es ist einmal geplatzt. Meine Mens mitte Nov. war dan nur einen Tag nur ganz ganz leichte Schmierblutung ...

von ines0815 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Stärke vom Test entscheidend?

Mich würde mal interessieren ob es wichtiger ist wie stark der zweite Strich beim Test ist, oder die Geschwindigkeit in der er auftaucht Ich bin ja nun schon NMT+8. Der zweite Strich kam zur gleichen Zeit wie die Kontrollinie, ist aber ...

von Wasserratte, 6. SSW 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Test sinnvoll?

Hi, ich habe bei ES+10 heftige Unterleibsschmerzen gehabt, das war am 10.11.12, die sind immer wieder gekommen wie vor der Periode, aber keine Blutung. Und auch Kreuzbeinschmerzen. Seitdem ich hochdosiert Magnesium nehme, sind sie nicht so schmerzhaft und seltener. Wenn die ...

von jannis06 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Bilder von meinen Tests. Schaut ihr mal?

Hi. Ich nochmal. Hatte also einfach gestern abend mal getestet auch wenn man normal erst nmt testen soll... Es war allerdings schon ES plus 12 also realistischer wie ES 10.. Gestern frühtest 10 er Heute morgen sst 25 er... Morgen nmt! Das auslösen war heute vor 14 ...

von Tebby 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zu PH Wert Tests

Danke an diejenigen, dir mir zu meiner PH Wert Frage geantwortet haben unten. Jetzt hätte ich mal eine Umfrage dazu... Testet Ihr regelmäßig während der Schwangerschaft selbst Euern PH Wert mit den Streifen oder Handschuhen? Gern auch in vergangenen Schwangerschaften? Bitte ...

von Murzel, 22. SSW 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

OGTT Test

Muss ich einen OGTT Test durchführen wenn ich meine Blutzuckerwerte kontrolliere? Ich habe das Gerät von der erste Schwangerschaft noch zu Hause und messe selbst immer wieder. Falt Blutzucker hoch geht gehe ich natürlich zum Diabetologen!!! Den Test möchte nicht machen! Bei ...

von elfine 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kann man testen?

Hallo liebe Leute, ich wollte wissen, ab wann man testen kann, ob man schwanger ist. Ich habe jetzt auf einem Blog einen interessanten Artikel über Schwangerschaftstests gelesen: http://www.liebling-nicht-jetzt.de/der-richtige-schwangerschaftstest/ und darin wird das richtig ...

von Evatheres 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test positiv - wann zum Arzt?

Hallo, ich habe vor 5 Tagen den Test gemacht und bin schwanger (meine Symptome bis dahin haben es mich eh schon ahnen lassen) - nun will ich natürlich einen Termin beim FA machen, frage mich aber, ob das jetzt schon nötig ist bzw. wann spätestens der erste Besuch stattfinden ...

von roteneun 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Fast drei Wochen drüber aber Test negativ!

Also ich hatte am 1.8. Meine Regel allerdings 2 Wochen lang! Und seidem nichts wieder. Habe schlimme Unterleib Schmerzen und Rücken Schmerzen! Alle fünf Test waren negativ der letzte war vor einer Woche. Ich war letzten dienstag beim Arzt und die hat mich bei der Anmeldung schon ...

von Melle_maus 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

nmt+2- test negativ- blutung nicht in sicht

bin heute nmt+2 und habe mit einem frühtest nochmals getestet. der war negativ. das heißt ich kann mich wohl verabschieden vom erfüllen meines wunsches diesen zyklus, oder? obwohl meine brust immer noch komisch anderst ist und sehr spannt aber eventuell steigere ich mich so ...

von Mi86 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.