Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 08.12.2012, 10:49 Uhr

Wie macht ihrs/wie habt ihrs vor?

Also ich bin mir mit vielem noch unschlüssig..aber hab ja auch noch ein bißchen Zeit..ich sag euch mal wie ichs vor hab,wenn das Baby da ist..

Baby Schlafen:
in einem eigenen Babybett bei uns im Schlafzimmer.
Wickeln:
Wickeltisch steht bei uns im Schlafzimmer. Dazu muss ich mir wahrscheinlich noch eine Bade-Wickelkombi auf unsere grosse Badewanne stellen, da ich von vielen gehört hab, dass das Kind so friert,wenn man es nach dem Baden aus dem warmen Bad mit Handtuch eingewickelt zum Wickeltisch ins kühle Schlafzimmer trägt
worin badet ihr?Eimer, Babybadewanne oder Erwachsenenwanne, Waschbecken, Wäschewanne...
und dann im eigentlichen Wohnbereich,der einen Stock höher ist, evtl. auf dem Sofa wickeln
Wo ist das kind tagsüber:
ich will mir einen Laufstall hertun, wo man die Höhen verstellen kann.. Solang das Kind klein ist und nur liegt usw. dann ist das Brett ganz oben und dann immer weiter unter.

wie habt ihrs vor?

 
3 Antworten:

Re: Wie macht ihrs/wie habt ihrs vor?

Antwort von Princess01 am 08.12.2012, 11:06 Uhr

Beistellbett damits direkt neben dir liegt und du nicht aufstehen musst.
Wickeltisch haben wir auch im Schlafzimmer. Ich hatte ne kleine Babywanne auf der Waschmaschine und hab die Kleine dann rüber getragen. nix frieren oder so(auch ohne Heizstrahler).
Laufstall ist ganz gut, aber meine lag immer auf der Couch, kann die ersten Wochen eh nicht weg. Sie war gern im Laufstall, mein Sohn garnicht.
Und ganz wichtig war bei uns das Tragetuch, Kinderwagen hätten wir uns schenken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade-/Wickel-Kombi - nicht gut!

Antwort von Hexhex am 08.12.2012, 11:10 Uhr

Huhu,

diesen Aufsatz für die Badewanne würde ich auf keinen Fall kaufen. Jedes zweite Baby fällt im Laufe des Wickelalters einmal von der Wickelkommode. Und zwar nicht, weil die Mütter nicht gut aufpassen würden, sondern weil sie meist nicht wissen, dass ihr Baby sich schon drehen kann. Es reicht, sich als Mutter eine Sekunde nach einer heruntergefallenen Wickel zu bücken, und schon macht das Baby den ersten Dreher seines Lebens und knallt runter. Auf der harten Erwachsenen-Badewanne ist das aber lebensgefährlich. Sage nicht, das kann Dir oder Deinem Mann nicht passieren - es kann, die Gefahr ist bei etwa 50:50, sagte meine Hebamme.

Es ist kein Problem, ein Baby anfangs im Kinder- oder Wohnzimmer zu baden und die Wanne auf ein großes Badetuch zu stellen. Es muss eh nicht viel Wasser in die Wanne und die Kleinen spritzen ja auch noch nicht mit dem Wasser herum. Auch wenn Du die Babywanne lieber in die große Wanne stellst, ist es kein Problem, das Kind rasch in ein großes Tuch zu wickeln und ins Kinderzimmer zu tragen, wo ein kleiner Heizlüfter am Boden oder ein Wärmestrahler über dem Wickeltisch für mollige Wärme sorgen, bis das Baby trocken und angezogen ist. Diese Wärmequellen, die man immer nur für wenige Minuten braucht, sind eh sehr wichtig.

Der Wickeltisch muss einen zusätzlichen Teppichvorleger haben. Dieser sollte sehr dick sein, um einen eventuellen Sturz gut abzupolstern. Und er sollte waschbar sein, denn viele Babys pinkeln gelegentlich beim Wickeln, und der Strahl reicht leider bis über die Wickelunterlage hinaus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihrs/wie habt ihrs vor?

Antwort von HSVMarie am 08.12.2012, 11:26 Uhr

Geplant war:

Baby schläft 1 Jahr im Schlafsack im Babybay/Babybett im Schlafzimmer und zieht dann ins eigene Kinderzimmer
Gebadet wird mal im Eimer, mal in einem geschlossenem Wäschekorb und mal mit in der großen Wanne

So ist es gekommen:

Sobald sich das Baby etwas mehr bewegen konnte, hat es sich vom Babybay ins große Bett gerobbt...vorher hat es schon immer schlecht geschlafen, wenn ich es nicht auf dem Arm hatte. Ab Schlafsackgröße 62 hat es sobald es den Schlafsack gesehen hat gebrüllt und an schlafen war nicht zu denken.
Sie schläft jetzt mit 18 Monaten immer noch im Elternbett. Manchmal sogar durch :-)

Gebadet wurde zwei Monate im Wäschekorb und dann mit in der großen Wanne. Wickeltisch stand immer im Kinderzimmer. Erst haben wir die Wanne auf einem Handtuch in ihrem Zimmer aufgebaut und dort gebadet.

Für ein Laufgitter ist unser Wohnzimmer ein bisschen klein. Außerdem finde ich die Teile hässlich. Eine schöne Krabbeldecke fand ich besser und auch jetzt zum spielen noch sehr praktisch. Haben überall Laminat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.