Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bloomy, 33. SSW am 09.05.2009, 14:23 Uhr

Sylea, sorry habe deinen Namen erst falsch geschrieben...

Klar hast du recht damit, dass man auch an anderen Tagen seine Mutter "würdigen" kann/ sollte und das nicht NUR am Muttertag. So sehe ich das auch und so sollte das auch sein. Mit dem Valentinstag kann ich auch nichts anfangen, aber dass es den Muttertag nunmal gibt, finde ich ganz schön.
Traurig genug, dass für manche Leute erst so ein Tag erfunden werden muss, damit mal einen Anlass zum Feiern sehen. Und den braucht man auch mal. Ich fände es sehr öde, meinen Alltag immer um eine Nulllinie oszillieren zu lassen ohne nennenswerte Ausschläge. Deswegen nutze ich jede Gelegenheit zum Feiern- ob das nun der Muttertag (da mach ich z.B. auch einen Mädelsabend mit meinen Freundinnen), mein Geburtstag oder sonstwas für Gelegenheiten sind.
Traurig finde ich aber die Tatsache, dass es sich bei den Männern so eingebürgert hat, so eine "Sause" zu machen und bei den Frauen eben nicht. Meiner Meinung nach zeigt das, dass die Frauen es sich nicht "leisten" können, loszuziehen und einen draufzumachen, weil sie ja bei ihren Kindern zu sein haben, aber bei den Männern ist das kein Problem, weil da ja die Frauen zuhause sind. Womit wir wieder beim Thema Emanzipation und Gleichberechtigung wären, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen...

LG, Bloomy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.